Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

von dralex__xD
Antworten

Originalbeitrag

Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

★ Novice

Artikel: FIFA 17
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? GameGecki
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Offline-Saisons
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 06/16/2017
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 12:48
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Unten beschrieben
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Controller funktioniert nicht
Was sollte stattdessen passieren? Der Controller sollte funktionieren

Ich habe ein Problem mit FIFA 17 auf der PS4. Der Controller wird wohl nicht angenommen, ich kann Nichtmal die Auswahl am Anfang überspringen oder irgend etwas laden, da der Controller auf keinen Befehl von FIFA reagiert? Wieso ich dies ins EA Forum schreibe? Ganz einfach: Das Problem besteht einzig und allein nur und ausschließlich bei FIFA 17. Die PS4 und alle anderen Spiele erkennen den Controller ganz normal. Auch wenn FIFA gestartet wurde, kann ich immer noch die Aufnahme und alle PS4 Commands über den Controller starten, nur FIFA reagiert auf die Befehle kein Stück. Das Problem trat plötzlich auf, als ich heute morgen die PS4 angemacht habe, gestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Ich habe keine Einstellungen seit dem geändert, nicht auf der PS4, nicht in FIFA oder sonst irgendwo. Die PS4 wurde war in den Zeitraum zwischen Funktionieren und ausschalten, und nicht mehr funktionieren und anschalten nicht benutzt und Aus.

Es liegt definitiv nicht am Controller und nicht an der PS4, lediglich FIFA hat das Problem. Wie gesagt ich habe keine Einstellungen in FIFA geändert.

Nachricht 1 von 6 (1.843 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo geckarbor5world... Standard smile

 

Basierend auf deiner Beschreibung scheint es sich tatsächlich, um ein Spiel-bezogenes Problem zu handeln. Da ich keinerlei Erfahrungen mit der Playstation habe, aber gern behilflich wäre, möchte ich dich dezent auf eine Aussage von EA_Joker (Community Manager) aus einem anderen Thema, mit grundlegend ähnlicher Problematik aufmerksam machen.


EA_Joker schrieb am ‎15-02-2017 08:39 PM:

 ... das kommt normalerweise vor, wenn die Einstellungsdatei nicht richtig gespeichert ist. Um das zu beheben würde ich dich bitten, diese einmal zu löschen.

 

Gehe dazu im Menü auf "Anpassen -> Profil -> Löschen" und lösche (nur) die Einstellungsdatei. Starte dann FIFA erneut, dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.


Vorsicht! Lediglich die Einstellungsdatei löschen und keine anderen in dieser Liste!!! Das gesamte Thema, aus dem das Zitat stammt, findest du hier>>

Würde mich natürlich freuen, wenn auch dir dieser Lösungsansatz weiterhilft, denn andere Optionen sind mir als reiner Nutzer nicht bekannt.

Nachricht 2 von 6 (1.803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

★ Novice

Wie soll ich das denn bitte machen, wenn ich nichts mehr Laden kann? Ich hab gesagt ich kann nichts drücken, also komme ich nichtmal bis ins FIFA 17 Menü.

Nachricht 3 von 6 (1.781 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

★★★★ Pro

Geckarbor5World schrieb:

Wie soll ich das denn bitte machen, wenn ich nichts mehr Laden kann? Ich hab gesagt ich kann nichts drücken, also komme ich nichtmal bis ins FIFA 17 Menü.


Hallo Geckarbor5World... Standard smile

Bitte entschuldige... soweit hatte ich leider nicht gedacht...

Da ich keine andere Idee habe, werde ich mal @EA_Joker auf dieses Thema aufmerksam machen. Er kennt sich bei den Möglichkeiten gewiss besser aus und kann dir vielleicht einen alternativen Lösungsansatz benennen.

Nachricht 4 von 6 (1.774 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

EA Community Manager

Danke @Ayreco und hallo @Geckiiiii,

 

wenn du in FIFA nichts mehr auswählen kannst, würde ich folgende Dinge empfehlen:

 

- Steck den Controller mal in den anderen Anschluss in der Konsole

- Teste das Ganze mit einem anderen Controller (ja, auch wenn alles andere funktioniert)

- Deinstalliere über die Bibliothek alle Zusatzinhalte / Update - oder im Zweifel installiere auch das ganze Spiel einmal neu

 

Es klingt so, als wäre irgendwas mit der Einstellungsdatei nicht in Ordnung, was natürlich schwierig zu beheben ist, wenn man die Datei nicht im Spiel direkt löschen kann.

Nachricht 5 von 6 (1.765 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Funktioniert nicht mehr, nur in FIFA 17!

★★★ Newbie
Löscht sich dann auch der offline Karriere Modus wenn msn die zusatzteile deinstalliert ?
Nachricht 6 von 6 (1.639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe