Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

von phferrer
Antworten

Originalbeitrag

Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Kohlrabi79
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Saisons
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Online-Seasons
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn man unter Anpassen>Einstellungen>Steuerung anpassen die Steuerung nach den eigenen Wünschen anpasst (z.B. Klassische Steuerung, FIFA-Trainer aus, Timefinishing aus) dieses Menü verlässt und eine Online Partie startet, kommt es häufig vor, dass die getätigten Einstellungen nicht mehr passen und man bspw. mit 2-Tastensteuerung spielt oder Abschlusstiming aktiv ist. Auch wenn man vor Beginn der Online-Partie die Steuerung überprüft und dort seine eignene Settings vorfindet, kommt es zu dem Verhalten. Dieses Verhalten existiert seit Erscheinen von FIFA19, nicht erst seit 1.16
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Steuerungs-Einstellungen werden beliebig gesetzt. Bei nächster Unterbrechung der Online-Partie kann dann die Einstellung nach eigenem Gusto nochmals vorgenommen werden.
Was sollte stattdessen passieren? Einstellungen die vor Spielstart vorgenommen werden sollen auch im Spiel Anwendung finden

Wenn man unter Anpassen>Einstellungen>Steuerung anpassen
die Steuerung nach den eigenen Wünschen anpasst (z.B. Klassische Steuerung, FIFA-Trainer aus, Timefinishing aus) dieses Menü verlässt und eine Online Partie startet, kommt es häufig vor, dass die getätigten Einstellungen nicht mehr passen und man bspw. mit 2-Tastensteuerung spielt oder Abschlusstiming aktiv ist.

Bitte um Behebung dieses Bugs.

Nachricht 1 von 10 (6.757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

Community Manager (retired)

Hallo @Kohlrabi79 , 

 

 dies sollte eigentlich nicht mehr vorkommen, ich leite es nochmals weiter. 

Nachricht 2 von 10 (6.712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★★★★★ Novice

Hallo Freunde, EA Community Manager  ich hoffe einer von euch kann mir endlich helfen denn ich habe auch wirklich von Fifa 19 den Mund voll !!!!!! Ich wurde dieses Jahr von feinsten verarscht es geht darum das auch ich eine individuelle Controller Einstellung bei Fifa spiele womit ich Jahre kein Problem hatte !!!!!! Zum Schluss von Fifa 19 wurde mir aber letztendlich klar das, dass ABDRÄNGEN bei mir ganz und gar nicht funktioniert ich habe mich immer gefragt wie die Gegner es schaffen mich so weg zu hauen bis es letztendlich klar wurde das die l2 Taste wie die meisten von euch da ABDRÄNGEN haben bei mir auf r2 gar nicht funktioniert !!!! Bei den vorhergingen teile war das nie ein Problem ich bin so sauer !!!!! Wie gesagt das abdrängen übernimmt der bei mir auf r2 ganz und gar nicht es wäre so lieb wenn sie das weiter leiten würden !!! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nachricht 3 von 10 (6.698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★★★★★ Novice

Hallo Freunde, EA Community Manager ich hoffe einer von euch kann mir endlich helfen denn ich habe auch wirklich von Fifa 19 den Mund voll !!!!!! Ich wurde dieses Jahr von feinsten verarscht es geht darum das auch ich eine individuelle Controller Einstellung bei Fifa spiele womit ich Jahre kein Problem hatte !!!!!! Zum Schluss von Fifa 19 wurde mir aber letztendlich klar das, dass ABDRÄNGEN bei mir ganz und gar nicht funktioniert ich habe mich immer gefragt wie die Gegner es schaffen mich so weg zu hauen bis es letztendlich klar wurde das die l2 Taste wie die meisten von euch da ABDRÄNGEN haben bei mir auf r2 gar nicht funktioniert !!!! Bei den vorhergingen teile war das nie ein Problem ich bin so sauer !!!!! Wie gesagt das abdrängen übernimmt der bei mir auf r2 ganz und gar nicht es wäre so lieb wenn sie das weiter leiten würden !!!

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 4 von 10 (6.694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Eigene Controller Einstellungen funktionieren nicht ordnungsgemäß

★★★★★ Novice

Artikel: FIFA 19
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Getlost0902
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Champions
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 16.7.2019 also relativ spät !
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 16.7.2019 in der Nacht
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Tauschen sie einfach die l2 Taste in dem Fall ABDRÄNGEN auf die r2 Taste dann werden sie schon etwas komisches bemerken und zwar warum der Spieler nicht zieht zeerrt und den Körper nicht reinstellt drängt usw.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wie gesagt das abdrängen übernimmt der bei mir auf r2 ganz und gar nicht, denn die gegnerischen Spieler schaffen sich mir gegenüber einen Riesen Vorteil in dem sie viele zweit kämpfe dadurch gewinnen weil ich mich nicht wehren kann es wäre so lieb wenn sie das weiter leiten würden oder beheben !!! Mit freundlichen Grüßen
Was sollte stattdessen passieren? Stattdessen sollte einfach das Problem gelöst werden das auch Leute die ihre Tasten selber festlegen keine Nachteile haben !

Hallo Freunde, EA Community Manager  ich hoffe einer von euch kann mir endlich helfen denn ich habe auch wirklich von Fifa 19 den Mund voll !!!!!! Ich wurde dieses Jahr von feinsten verarscht es geht darum das auch ich eine individuelle Controller Einstellung bei Fifa spiele womit ich Jahre kein Problem hatte !!!!!! Zum Schluss von Fifa 19 wurde mir aber letztendlich klar das, dass ABDRÄNGEN bei mir ganz und gar nicht funktioniert ich habe mich immer gefragt wie die Gegner es schaffen mich so weg zu hauen bis es letztendlich klar wurde das die l2 Taste wie die meisten von euch da ABDRÄNGEN haben bei mir auf r2 gar nicht funktioniert !!!! Bei den vorhergingen teile war das nie ein Problem ich bin so sauer !!!!! Wie gesagt das abdrängen übernimmt der bei mir auf r2 ganz und gar nicht es wäre so lieb wenn sie das weiter leiten würden !!! 

 

Ich habe aber auch das Gefühl das die Spieler auf eigene tastenzuweisung nicht so reagieren wie auf alternativ oder klassisch das Spiel scheint dann durch Delay schon sogar noch schlechter zu funktionieren als wie davor Spieler reagieren sehr sehr komisch Pässe usw kommen dadurch auch sehr ungern an 

 

Das sind Bilder von Fifa 18 aber die Einstellung hab ich auch bei 19 aber bei Fifa 18 hatte ich da so problem nicht 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Nachricht 5 von 10 (6.693 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

Community Manager (retired)

Hallo @phferrer , 

 

bedanke mich für deinen Report! 

Nachricht 6 von 10 (6.684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★★★★★ Novice
@EA_Unity Es wäre top wenn sie das weiter leiten würden von Fifa 19 halte ich so oder so Nix mehr aber bei Fifa 20 sollten solche Probleme was eigene Einstellungen angehen echt behoben werden denn sonst wäre es eine echte Frechheit !

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 7 von 10 (6.680 Ansichten)

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

Hero

@phferrer ich habe deinen Beitrag einmal mit hierher verschoben, da es hier auch eine Antwort gab und wir nicht zwei Beiträge brauchen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 8 von 10 (6.669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★★★★★ Novice
@Somaru Bis jetzt habe ich Ehrlich gesagt weder Hilfe gesehen noch eine ausführliche Antwort dafür erhalten es ist einfach sehr sehr schade das es so weit gekommen ist das die Settings einem die Laune kaputt hauen mammiaaaaa trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Nachricht 9 von 10 (6.657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller-Einstellungen werden nicht übernommen

★★★★★ Novice
@Kohlrabi79 Hey ich würde gerne wissen ob sich bei dir bis heute etwas Geändert hat ?

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 10 von 10 (6.653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe