Code:net und code:full ps5

von HansDampf16
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Code:net und code:full ps5

★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? DocChewie16
 
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Valkyrie
 
Wo ist das Problem aufgetreten? Während des Absprungs code:net -Error, nach Wiedereinwahl in das Match nach 2-3min code:full- Error
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. unabhängig von der Location inGame
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Normales Gameplay
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 2-3
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Seit gestern 30.04.2022 fast jedes Match
Wie oft tritt der Fehler auf? 90-95%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Unspielbar
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich begomme ein rotes "Tacho"-Symbol angezeigt und das Spiel friert ein, nach wenigen Minuten werde ich in den Startbildschirm geworfen und es erscheint die code:net Fehlermeldung
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte normal spielen können wie die wochen zuvor und wie in anderen Games z.B Rocket League (keinerlei Probleme), Fifa 21 (sehr selten Verbindungsabrüche) u.a
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Die Server untersuchen?

 

Ich hatte den selben Fehler auch schon einmal vor Wochen: Damals wurde das ganze durch einen Neustart des Games behoben...

Hin und wieder schafft es der code:net -Error auch die Lobby einzufrieren und mich da rauszuwerfen

Seit gestern 30.04 hilft weder Neustart des Games, noch der Konsole. Habe auch den DNS Host geändert, hat leider auch nix geholfen

Hab heute auch noch versucht die gespeicherten Daten von Apex und Cache zu löschen.

Erstes Spiel danach alles wunderbar funktioniert, nächstes Spiel altbekanntes Problem: während Absprung code:net und nach Wiedereinwahl und 3min Spielzeit dann code:full

 

Nachricht 1 von 9 (1.185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★ Novice

Hi Tom0ve,

 

am Samstag und Sonntag hab ich die beiden Frankfurt Server versucht. Zumindest bei der Anmeldung war keine Aufälligkeit zu bemerken: Ping 34-46ms, Packetloss 0%.

 

Hab nun heute jeweils 3 Matches auf dem Belgien Server und den beiden Frankfurt-Servern gespielt, ohne Probleme...

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 9 (1.119 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★★★★ Expert

Hi @HansDampf16,

 

auf welchen Servern hast du es versucht? 

Nachricht 2 von 9 (1.138 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★ Novice

Hi Tom0ve,

 

am Samstag und Sonntag hab ich die beiden Frankfurt Server versucht. Zumindest bei der Anmeldung war keine Aufälligkeit zu bemerken: Ping 34-46ms, Packetloss 0%.

 

Hab nun heute jeweils 3 Matches auf dem Belgien Server und den beiden Frankfurt-Servern gespielt, ohne Probleme...

Nachricht 3 von 9 (1.120 Ansichten)

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★★★★ Expert
@HansDampf16
ok, ja zu den Stoßzeiten sind unsere Server leider oft nicht zu gebrauchen, zur Not muss ich selber auch hin und wieder auf New York ausweichen.
Nachricht 4 von 9 (1.099 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

Community Manager

Hallo @HansDampf16,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, ob die Probleme immer noch bestehen oder es durch den Serverwechsel wirklich noch besser geworden ist?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 9 (1.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

Community Manager

Hey @HansDampf16,

ich markiere das Thema so weit erstmal als gelöst. Sag ansonsten Bescheid, falls du noch weitere Probleme haben solltest.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 9 (906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★ Novice

Hey @EA_Vendcera ,

 

sorry hab jetzt erst deine Nachfrage mitbekommen. Vielen Dank dafür Thumbs up

Hab seitdem kein Problem mehr gehabt und auch keine Serverwechsel machen müssen.

 

 

Nachricht 7 von 9 (820 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

Community Manager

Hi @HansDampf16,

kein Thema und danke noch fürs Bescheid geben! Dann wünsche ich so weit noch viel Spaß beim Spielen! Standard smile

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 9 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Code:net und code:full ps5

★★★ Newbie

Hey und guten Abend, seit Tagen habe ich genau das selbe Problem auf der Ps5 und bekomme es einfach nicht gelößt ich kann keine einzige runde spielen

 

 

@EA_Vendcera

Nachricht 9 von 9 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe