Charakter kann nicht mehr Laufen

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Bei HvV tritt seit gerade der Fehler auf, dass ich nicht mehr laufen kann. Nach einem Neustart ist wieder alles ok. Gleichzeitig gibt es immer noch einen Grafikbug bei dem der Boden fehlt!
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? tinie1977
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 07.04.2018
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 00:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Helden vs. Schurken
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? kann ich nicht sagen, kann ich irgendwelche Daten auslesen? Ich habe bereits das Visual C++ und das Spiel reparieren lassen. Hilft nur kurzzeitig!
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann eben nicht mehr laufen nur noch normal gehen.
Was erwartest du zu sehen? Einen laufenden Charakter.
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Sapphire Nitro+ RX 580 + Raijintek Morpheus 2 Core Edition + 2 Noiseblocker NB B12-PS

Bitte um den Bug kümmern, falls ich helfen kann, mache ich das sehr gerne!

Nachricht 1 von 31 (1.090 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Hallo!

 

Wollte kurz auf die Lösung meines Problems mit dem Starten des Spiels im anderen Thread aufmerksam machen.

Grüße

Zeige in Konversation

Nachricht 19 von 31 (2.216 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

Champion (Retired)

Bitte erstell mal einen Dx-Diagbericht und hänge diesen an deinen nächsten Post an.

https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 31 (1.071 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Hallo TangoDelta99!

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Selbstverständlich habe ich die von dir gewünschte Textdatei erstellt und du findest diese im Anhang.

 

Ich möchte nun noch ergänzen, dass heute morgen mein BF2 Spiel nicht m ehr startete. d.h. kurz nachdem die Originoberfläche verschwandt kam sie auch schon wieder. Ich habe dann den Ordner in den Dokumenten gelöscht und das Spiel repariert. Als ich das Spiel startete kam dann die Nachricht ich hätte das Spiel an zu vielen Computern gestartet und ich solle es später nocheinmal versuchen. Ich versichere hiermit, dass ich an der Hardware oder an Windows sonst keine Änderungen vorgenommen habe.

 

Jetzt gerade beim erneuten Versuch das Spiel zu starten, kam ebenfalls wieder der Hinweis mit den viele Starts... . Ich habe daraufhin den Dokumentenordner von BF2 nochmals gelöscht und Origin neuinstalliert. Das Spiel ließ ich auch reparieren. Von diesem Punkt stammt nun der Bericht in der Textdatei.

 

Ich habe ein erneuten Startversuch noch nicht unternommen. Wenn nicht bereits vorher bereits eingestellt, so habe ich jetzt definitiv alle möglichen Fehlerberichte in den Origineinstellungen erlaubt. Ich hoffe ich kann damit auch weiterhelfen sollte es erneut zu Problemen kommen.

 

Besten Dank.

 

Grüße!

Nachricht 3 von 31 (1.059 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

So nun habe ich es erneut versucht zu starten und es wird mit wieder das Fenster, was im Anhang zu finden ist, angezeigt.

Ich finde es sehr schade, da ich nun einiges an Zeit verliere, an denen ich meine Charaktere pushen kann. Leider ist es wirklich so, dass bis zum äußersten gepushte Charakter besser sind im Vergleich. Somit wird mir jetzt die Möglichkeit genommen mit der allgemeinen Entwicklung Schritt zu halten. Schade. Nicht ohne Grund plädiere ich deshalb dieses System aus Sternkarten und durch Erfolge verbesserte Charaktere zu beenden. Jeder Neueinsteiger steht vor einer noch viel größeren Herausforderung und nicht wenige davon werden sicher auch zu unlauteren Mitteln greifen.

 

Eventuell kann mir auf die schnelle noch jemand helfen das Spiel wieder zum Laufen zu bringen, dafür wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Nachricht 4 von 31 (1.056 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

Champion (Retired)

Deine Fehlermeldung mit Spiel an zu vielen Computern gestartet könnte auf ein Routerproblem hinweisen,könnte,muß aber nicht.

Schau am besten mal in der Ereignisanzeige deines Routers,wie oft dieser neu gestartet wurde oder nach sonstigen Fehlern.

Eine Anwort von @EA_Unity an einen User,der auch dieses Problem hatte

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Zuletzt-wurde-von-vielen-verschiedenen-Computern-uber-de...

und @EA_Joker meinte :

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-Hardline/Fehlermeldung-Zugriff-von-zu-vielen-anderen-PC-s/m-p/...

 

Warte am besten mal 24 Stunden bis zum nächsten Spielstart von SWBF2.

Wenn das auch nicht helfen sollte,so mußt Du den Kundendienst kontaktieren.

https://help.ea.com/de/contact-us/new

 

1.Wähle Origin,dann deine Plattform also PC

2.Wähle ein Thema KUNDENDIENST

3.Wähle das Problem aus FEHLER BEIM SPIELSTART

 

Dann auf Kontaktoptionen wählen klicken und 1 von den Kontaktoptionen aussuchen.

Am besten immer sowas telefonisch machen.Ist aber leider am WE nicht besetzt und der deutsche Chat auch nicht.

Sowas geht dann nur von Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 21 Uhr.

 

Zu deinem eigentlichen Problem:

Hast Du die CPU oder GPU mal übertaktet?

Irgendwelche Tasten neu belegt,die sich gegenseitig behindern?

Tasten zurücksetzen kann man in den Gameoptionen unter Steuerung.

Aber wie gesagt,warte erstmal 24 Stunden bevor Du wieder versuchst das Spiel neu zustarten.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 5 von 31 (1.041 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Hallo TangoDelta99!!

 

Erstmal vielen vielen Dank für die Rückmeldung zu so später Stunde, dass verdient 100*!

Nun gegen Ende startete BF2 nicht mehr, ungefähr zu dieser Zeit wird wohl auch die Zwangstrennung meines Routers erfolgt sein. Ob noch davor oder danach kann ich nicht safen, jedoch dann erschien die oben gezeigte Meldung.

 

Zum letzten Abschnitt deines Antwort:

 

Meine Xeon CPU läuft, auf 3,7 Ghz auf allen 4 Kernen. Dies ist eine Besonderheit der etwas älteren Xeon CPUs, damals ließ sich der Basistakt dem Turbotakt anpassen. Es war soweit ich das weiß auf allen mainboards möglich. Weiterhin habe ich die CPU soweit undervoltet wie es stabil funktionierte, bzw. habe einen "Pufferoffset" eingerichtet.

Meine GPU läuft maximal je nach Wunsch auf 1350Mhz oder 1375Mhz. Der Speicher läuft bei mir auf 2250Mhz, jeder Test den ich gelesen habe zeigte keine Probleme mit dieser Frequenzerhöhung und der Furkmarktest war mindestens um 1 FPS besser als in der Standard 2000Mhz Einstellung. Weiterhin habe ich die GPU auch soweit wie möglich undervoltet, so erreicht sie im Furmark in der Spitze bei 1375Mhz weniger als 170Watt, beim Spiel sogar noch weniger und der Mittelwert beim Spiel liegt knapp über 100 Watt. Die Leistung der RX 580 reicht locker aus um über 40 FPS bei 1080p und einem 21:9 Monitor zu spielen. Chill und AMD FreeSync sind beide eingeschaltet.

Übrigens starte ich Origin und Battlefront 2 als Administrator, Einstellung über die Kompatiblität in den Eigenschaften der EXE Datei.

 

So da nun seit Dienstag/Mittwoch Windows 10 in der Version 1803 herausgekommen ist, werde ich die Zeit nutzen und das gesamte System, dies hatte ich eh vor, erneut zu installieren. Auch wenn ich eine SSD habe, werde ich die BF2 nochmals komplett von den EA Servern herunterladen. Danach werden diese Daten auf einem externen Datenspeicher gesichert. Ebenso wie es auch von EA zur Sicherung empfohlen wird.

 

Ich werde auf jeden Fall in diesem Thread weiter von der Entwicklung berichten und gegebenenfalls eine neue DXDIAG Textdatei hochladen. Da die Sperre gestern morgen um etwa 9 Uhr aufgetreten ist, sollte diese spätestens nach 9 Uhr aufgehoben sein. 

 

Ich habe deine Links noch nicht gelesen, aber gibt Wege diese Sperre durch unglückliche Umstände zu verhindern. Also soweit ich gelesen habe ist das eben eine Sicherungsfunktion, aber welche Aktionen können alles zu einer versehentlichen Sperre führen?

Ansonsten vielen vielen Dank noch einmal und ich halte dich/euch auf dem Laufenden.

Grüße!

Nachricht 6 von 31 (1.028 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

So den zweiten Link kannte ich, da habe ich ja eben auch origin neuinstalliert. mit Hardware habe ich auch nicht experimentiert. In Bezug auf den ersten Link mit der Liste von Geräten mit zugriff, dort ist kein Geräöt geführt. Ich habe aber die "Sicherheitsabfrage" eingeschaltet, bzw. erstellt und die Origin-Backupcodes sicher gespeichert.

Nachricht 7 von 31 (1.026 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Sorry, dass ich hier noch eine Antwort erstelle, aber editieren geht leider nicht.

Nachdem ich mich nun bei Origin eingeloggt habe, blieb weiterhin die Meldung stehen. Habe ich nun genau das aus deinem ersten Link gemacht und nach der Geräteliste von Geräten mit Zugriff auf meine konto, tauchte nun unter dem heutigen Datum ein Eintrag auf. Vergleiche ich den dort angegebene Ort mit dem Ort meiner IP-Adresse aus GEO-IP, so sind beide Städte defintiv nicht diesselben. Abgesehen davon liegen beide Städte nicht einmal annähernd in der Stadt, wo ich mich mit meinem PC befinde. Ich weiss, dass es mitunter zu unterschieden kommen kann, dass aber beide IP-Standortbestimmungen derart weit weg vom tatsächlichen Ort liegen ist mir neu.

Grüße!

Nachricht 8 von 31 (1.022 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

★★ Pro

Nun aber versprochen letzte meldung in nächster Zeit.

Nach allem was ich bis hierhin gemacht habe, hat dazu geführt, dass diese "Sperre" nun aufgehoben ist. Leider besteht nun weiterhin das Problem, dass das Spiel nicht startet. Origin verschwindet kurz und erscheint nach kurzer Zeit wieder. Also werde ich das komplette System nochmal neu aufsetzen.

 

Was ich aber gezeigt habe ist, dass die Sperre durch Zugriffe auf das Origin-Konto von verschiedenen Computern aus, auch vor den besagten 24 Stunden gelöst werden kann. 

 

 

Wie es sich nun nach der Neuinstallation des kompletten Systems verhält, poste ich dann in einigen Stunden.

Grüße!

Nachricht 9 von 31 (1.018 Ansichten)

Betreff: Charakter kann nicht mehr Laufen

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Bin halt ein Nachtmensch........Coffee cup

Du hast also das neue Creatore Update 1803 schon auf deinem Rechner.Dann wird es mit Sicherheits daran liegen.

Installiere mal das 1709 Update und schau ob Origin so funktioniert.

 

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 10 von 31 (1.011 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe