Bei DirektX12 kein Bild

by panicfeeling93
Reply

Original Post

Bei DirektX12 kein Bild

[ Edited ]
★★★ Newbie

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer ASUS Vega 64 Strix
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Hauptmenü
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 19.07.2019 04:30
Fasse deinen Fehler zusammen: Anfangs wollte ich mein Spiel von DX11 auf DX12 umstellen, da ja bekanntlich AMD Grafikkarten besser mit DX12 performen, als mit DX11. Auf einmal wurde mein Monitor schwarz und nichts passierte mehr. Ich habe mein Spiel mehrere Male neugestartet, doch wie es scheint unterstützt mein Monitor kein DX12. Ich vermute, dass es an meinem Monitor liegt, da wenn ich mit der Maus im Windows Menü auf das Game draufgehe, öffnet sich der Tab kurz und dort ist dann ganz normal das Hauptmenü sichtbar. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Einstellungen außerhalb des Spieles zu ändern (Config bearbeiten im Datei Explorer hilft nicht).
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Bin da glaube ich ein Einzelfall, da ich noch auf einem 16:10 Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050p Spiele, obwohl ich ein Highend System habe.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Bild wird schwarz
Was sollte stattdessen passieren? Das Hauptmenü sollte auftauchen

Von dem Screen kann man keinen Screenshot machen, abgesehen davon kann sich glaube ich jeder ein Schwarzbild vorstellen.

Message 1 of 2 (221 Views)

Betreff: Bei DirektX12 kein Bild

EA Staff

Hallo @panicfeeling93,

 

am besten mal unter Dokumente\Battlefield V\settings   Alle Dateien aus dem Ordner löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben. 

Damit werden alle Einstellungen und aber auch deinen Singleplayer Fortschritt zurückgesetzt. Aber damit solltest du das Spiel wieder starten können.

 

Multiplayer Fortschritt oder Waffen (auch welche du über den Singelplayer für den Multiplayer bereits freigeschaltet hast) sind nicht betroffen.

 

 

LG Rocktox

Message 2 of 2 (174 Views)