Battlefront 2 startet nicht mehr

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

Champion (Retired)

Alles klar.

Falls Du dann immer noch Hilfe benötigst,sag Bescheid.

Könne uns dann morgen im EA-Discord oder im WGP(Wargamer-Project) Teamspeak treffen.

Die Daten übermittel ich Dir dann privat.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 11 von 35 (953 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro
Hallo TangoDelta99!

Vielen Dank! Ich habe alles frisch installiert und es ist auf Windows 10 "Version" 1709. Ich habe die älteren Crimson AMD Treiber installiert. Leider findet er bei mir das Spiel nicht direkt, es ist nur die Gesamteinstellung für 3D Anwendungen verfügbar. Ich weiss, dass man Programme über die EXE Datei hinzufügen kann, aber schöner wäre es, wenn er es direkt finden würde. Schade ist bei dieser Treiberversion auch, dass man seine Profile nicht speichern oder laden kann.
Nun im Arcade-Modus lief gerade alles reibungslos, ich lasse auch mal nebenbei den Game-Mode von Windows mitlaufen, ich schau mal ob es was bringt oder nur hinderlich ist.
Gleich kommt dann der härte Test im Multiplayer, ich muss einige Charaktere etwas verbessern.
Also falls noch etwas sein sollte, würde ich dir bescheid geben, danke nochmal für das Angebot. Ansonsten schönen Tag und Grüße!
Nachricht 12 von 35 (949 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro

Sag mal TangoDelta99,

 

kann es sein, dass die Crimson Treiber mehr Leistung für die RX580 herausholen, oder liegt das am Game Modus?

 

Ich habe ein Paar Frames mehr bekommen

Nachricht 13 von 35 (942 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

Champion (Retired)

Ich habe mit den Adrenalintreibern nur Framedrops vom Allerfeinsten gehabt.Der Crimson 17.11 ist bisher der beste Treiber für die RX580

SWBF2 läuft bei mir im Durchschnitt mit 120FPS,beim Adrenalin waren es max 50FPS.

Keine Ahnung was da AMD programmiert hatte.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 14 von 35 (920 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro

Hallo TangoDelta99!

 

Ich hoffe du hast meine PM erhalten.

Also ich habe aktuell den Crimson Treiber Version 17.11.4 installiert und damit läuft bis jetzt alles problemlos.

Nur wie bekommst du mit deiner RX580 durschnittlich 120 FPS hin?

 

Ich besitze eine Sapphire Nitro+ RX 580 (1411Mhz VRAM auf 2250Mhz) und eine Xeon 1230v3 (3700Mhz) CPU.

Mein Monitor ist 21:9 1080p und unterstützt FreeSync von 40-75 Hz.

Ich habe im Spiel alles auf Ultra eingestellt, die unschärfe auf 0, den Sichtbereich bei bei 65-70 etwa und SSAA auf 130%.

Ob ich die Grafikkarte auf 1350Mhz, 1375Mhz oder 1400Mhz laufen lasse, an den FPS ändert sich dabei nicht viel, und ich erhalte mit dem Crimson Treiber so um die 50 FPS, mit dem Adrenalin Treiber lag es so um 40+ FPS. 

Auch wenn ich das SSAA auf 100% einstellen würde, würde ich definitiv keine 120FPS hinbekommen.

Was ist dein Geheimnis, läuft deine RX580 auf 1500Mhz, wobei ich nicht glaube, dass es soviel Zugewinn bringen würde, oder hast du deine Einstellungen angepasst?

 

Zeigt er bei dir bei Ladescreens auch Frameraten um die 300-400 FPS an? Ich habe meine Framerate nämlich auf 72 begrenzt! Stichwort ist dabei Spulenfiepen bei Frames jenseits der 200.

Na bin mal auf deine Antwort gespannt.

Grüße!

Nachricht 15 von 35 (910 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Meine Grafikeinstellungen im Überblick und ein Video kommt irgendwann noch...............auf YT sehen meine Videos aus als ob es aus Minecraft entflohen wären.

Einstellung1.jpg

Oben rechts im Video sind die FPS

https://www.youtube.com/watch?v=wBd_5fuqUxc&feature=youtu.be

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 16 von 35 (900 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro

Hallo TangoDelta99!

 

Hab mich zu früh gefreut, nun startet SWBF2 wieder nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde es für einen Tag oder so von EA gesperrt. Ich konnte gerade das Update laden, alles ohne Probleme, wieso der nun wieder damit anfängt, weiss ich nicht.

 

Achso, na bei diesen Einstellungen ist es klar, dass es so hohe Frameraten gibt. Hast du ein Monitor mit einer BWF von über 100Hz, oder wieso nimmst du die etwas angepasste Qualität in Kauf? HUD-Skalierung, ich kann mich bei mir nciht an diesen Parameter erinnern. Gibt es ein Grund wieso du die Bewegungsunschärfe auf 50% hast? 

Ist das Sichtfeld mit 63 nicht etwas zu nah dran?

Gerade im HvV dürfte der Körper bei sehr nahen Blickfeld vieles von der Umgebung verdecken. Als Truppler hast du ja noch die Chance in die 1st Person zu wechseln.

Ich habe mal gehört, dass die Einstellung randlos die Beste sein soll, kann dazu aber wenig sagen.

 

Gleich erstmal wieder mit dem EA Support chatten.

Grüße

Nachricht 17 von 35 (895 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Was für ein Update hast du runtergeladen?

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 18 von 35 (888 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro

Als ich Origin gestartet vorhin gestartet habe, stand da etwas von Update verfügbar. War aber nicht lange der Download. Leider kann ich nicht sagen, ob sich etwas verändert hat, da ich ja das Spiel wieder mal nicht starten kann. Empfehlung diesmal, alles neu installieren. Übrigens hatte ich mit den Crimson Treibern auch die Sand Probleme auf Jakku. Aber ansonsten keine Bildstörungen oder so, alles andere war normal, nur eben der Sand fehlte!

 

Ich werde auch erstmal beim letzten Crimson Treiber bleiben, scheinbar können die neuen Adrenalin Treiber einen Framedrop verursachen.

Ich melde mich später nochmal, wenn das Spiel wieder laufen sollte, ich muss es nur rüberkopieren, glücklicherweise ist SWBF2 na ich möchte fast sagen Portable. ^^

Bis später!

Nachricht 19 von 35 (878 Ansichten)

Betreff: Battlefront 2 startet nicht mehr

★★ Pro

So wollte euch kurz auf dem laufenden halten:

 

Das Spiel ganz neu auf einem anderen PC installiert und es funktioniert definitiv nicht. 

Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, der Fehler scheint wohl eher bei EA zu liegen als hier lokal bei mir!

Vielen Dank dafür EA! Devil

Nachricht 20 von 35 (861 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe