Battlefield1 startet nicht mehr

von Boujang_Bogami
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach neuer Installation von Windows 10 startet Battlefield 1 nicht mehr.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung? Einfach mal Battlefield1 auf meinem Rechner starten?!
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nichts. Es passiert nichts. Ich klicke auf das Battlefield1-Icon, der schwarze Ladebildschirm mit weißem Ladekreis in der oberen rechten Ecke erscheint und sonst passiert nichts.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer J4YVCM035990
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16

Neue Installation von Windows10 auf einer SSD, bei der ich vorher alle Sektoren gelöscht habe.

Alle Windows10-Updates installiert.

Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand.

Battlefield1 und Origin als Administrator ausgeführt.

Settings-Ordner gelöscht.

Battlefield1 neu installiert.

Alles ohne Erfolg.

Unter Windows7 hat alles noch wunderbar funktioniert.

Nachricht 1 von 10 (3.519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Tja, indirekt vielen Dank an TangoDelta99.

 

Nachdem ich nochmal einiges ohne Erfolg versucht hatte, bin ich doch nochmal in die Einstellungen der Windows Firewall gegangen.

Dort hatte ich schon die Einstellungen geändert, um Battlefield1 in privaten und öffentlichen Netzwerken zuzulassen.

Das gleiche auch bei Origin.

Versuchsweise bin ich dann noch unter Erweiterte Einstellungen gegangen und habe mir dort mal die Regeln angeschaut.

Ende vom Lied: bei den eingehenden Regeln war bf1.exe dabei. Bei den ausgehenden Regeln aber nicht. Also habe ich die exe-Datei bei den ausgehenden Regeln hinzugefügt und siehe da, Bf1 läuft wieder.

 

Hätte ich eigentlich auch gleich selbst drauf kommen können, aber ich bin davon ausgegangen, dass das schon alles richtig eingestellt ist.

Naja, wieder etwas gelernt.

 

Ich bedanke mich jedenfalls vielmals für Eure Mühen!

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 10 (3.691 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

Champion (Retired)

Lade Dir DDU herunter.

Starte das Programm und folge den Anweisungen.

Lade Dir danach deinen aktuellen Nvidia Treiber herunter.http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134115/de

Bei der Installation bitte das Antivirenprogramm deaktivieren,nach der Installation Programm wieder starten.

Geforxe Experience bitte nicht mit installieren.Nach Updates immer selber suchen.

Rechner neu starten,dann lädst Du Dir die All in Runtimes herunter und installierst alle (x86) und (x64)Varianten.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Origin-Cache löschen:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Aktuellste Originversion heruntergeladen und als Beta installiert?

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Während der Installation bitte darauf achten,daß man an der Beta teilnimmt.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 10 (3.500 Ansichten)

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

Hero (Retired)

Moin @Boujang_Bogami,

 

bitte einmal zu folgenden Ordner navigieren und die beiden darin befindlichen Dateien ausführen: X:\Origin\Games\Battlefield 1\__Installer\vc\vc2013\redist

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 3 von 10 (3.483 Ansichten)

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die Antworten.

 

Leider hat nichts davon geholfen.

 

Die Runtimes hatte ich vorher schon installiert und die Graka-Treiber waren auf dem neuesten Stand.

 

Der einzige Unterschied ist jetzt, dass ich Geforce Experience nicht mehr auf dem Rechner habe und Origin als Beta installiert habe.

 

Mit Geforce Experience hatte ich aber vorher nie Probleme gehabt und bei Origin gab es vorher auch keine Probleme ohne Installation als Beta.

 

Meiner Meinung nach liegt es an einem Problem zwischen Windows10 und BF1, da das die einzige Konstante ist, die sich zum vorherigen Stand geändert hat.

Alle meine anderen Spiele laufen auch problemlos, egal wie alt. Und keins davon habe ich nach dem Wechsel zu Windows10 neu installiert, sondern den Installationspfad einfach neu aufgenommen, z.B. über Steam.

 

Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig unverständlich, wie es bei einem neu aufgesetzten System zu so einem massiven Fehler kommen kann.

 

Nichtsdestotrotz, wer noch Ideen hat, bitte mit mir teilen. Ich würde wirklich gerne wieder BF1 spielen.

 

Danke.

Nachricht 4 von 10 (3.474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

Champion (Retired)

BF1.exe in der Firewall freigegeben?Bei deinem Antivirenprogramm BF1.exe als Ausnahme hinzugefügt?

DVR von Windows deaktiviert?

https://www.heise.de/ct/hotline/Xbox-GameDVR-in-Windows-10-deaktivieren-3492593.html

Neuerungen vom Creatorsupdate

https://www.pcwelt.de/a/redstone-4-windows-10-update-fruehjahr-2018,3447955

Es gibt auch einen neuen Realtek-Audiotreiber.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Rechte Seite;ist 279 MB groß

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 5 von 10 (3.468 Ansichten)

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Tja, indirekt vielen Dank an TangoDelta99.

 

Nachdem ich nochmal einiges ohne Erfolg versucht hatte, bin ich doch nochmal in die Einstellungen der Windows Firewall gegangen.

Dort hatte ich schon die Einstellungen geändert, um Battlefield1 in privaten und öffentlichen Netzwerken zuzulassen.

Das gleiche auch bei Origin.

Versuchsweise bin ich dann noch unter Erweiterte Einstellungen gegangen und habe mir dort mal die Regeln angeschaut.

Ende vom Lied: bei den eingehenden Regeln war bf1.exe dabei. Bei den ausgehenden Regeln aber nicht. Also habe ich die exe-Datei bei den ausgehenden Regeln hinzugefügt und siehe da, Bf1 läuft wieder.

 

Hätte ich eigentlich auch gleich selbst drauf kommen können, aber ich bin davon ausgegangen, dass das schon alles richtig eingestellt ist.

Naja, wieder etwas gelernt.

 

Ich bedanke mich jedenfalls vielmals für Eure Mühen!

Nachricht 6 von 10 (3.692 Ansichten)

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Also, Kommando zurück.

 

Es hat sich nichts geändert.

 

Nachdem das Spiel erfolgreich gestartet ist, habe ich die Einstellungen geändert:

Fenstermodus -> Vollbild

Grafikeinstellungen auf Ultra

Tastatureinstellungen geändert.

 

Seitdem wieder der gleiche schwarze Ladebildschirm wie vorher.

 

Ich habe nach der Anleitung DVR von Windows deaktiviert und neue Audiotreiber installiert.

Nur das Creatorsupdate habe ich auf der Seite nicht gefunden.

 

Ich raste langsam wirklich aus. Seit sechs Tagen sitze ich an dem Scheiss hier und versuche es zum Laufen zu bringen!!!

Nachricht 7 von 10 (3.438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Schau mal in Dokumente/Battlefield1/settings in der PROFSAVE_profile-Datei,ob Du Dx12 aktiviert hast.

Diese Datei kannst Du mit Wordpad öffnen.

Scroll etwas nach unten.

dx.jpg

0 bedeutet deaktiviert,1 aktiviert.

Der Link wegen dem Creatorsupdate bezog sich nur auf die Neuerungen,die Du jetzt auf deinem Rechner hast.Mehr nicht.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 8 von 10 (3.429 Ansichten)

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

Nope, Dx12 ist aus. Das konnte ich auch in den Einstellungen sehen, in dem kurzen Moment, als Bf1 mal wieder funktionierte. Da war DX12 auch aus geschaltet.

Nachricht 9 von 10 (3.420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield1 startet nicht mehr

★★★★ Novice

So, hier jetzt der zweite Lösungsweg:

 

Falls auch mal jemand in der Situation sein sollte, dass nach neuer Installation von Betriebssystem und Spiel nichts läuft einfach mal einen sauberen Neustart ausprobieren.

 

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

 

Danach kann man dann Programm für Programm und Dienst für Dienst wieder aktivieren und sehen, ab wann es hackt. Bei mir hat es jetzt jedenfalls geholfen. Ich weiß noch nicht genau, welcher Dienst dazwischen funkt, aber immerhin bekomme ich BF1 wieder zum laufen und habe eine schlanke Bootsequenz für Windows.

 

Nochmals Danke an alle für Eure Hilfe.

 

Nachricht 10 von 10 (3.402 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe