Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield V Crasht direkt beim Starten

★ Novice

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia-GTX 970
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 12GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Login Screen
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 21.08.19 20:45
Fasse deinen Fehler zusammen: Das Spiel schließt sich sobald ich mit der Maus klicke oder die Lautstärke an meinem Headset ändere, ich komme nicht mal ins Hauptmenü.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das Spiel Starten.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel schließt sich.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel soll bitte einfach starten?

Ich kann Battlefield V nicht mehr starten. Ich habe noch 7 Stunden auf der Trial version verfügbar. Das Spiel Crasht aber bevor ich überhaupt ins Menü komme. Ich habe es auch mit und ohne Origin overlay probiert, passiert immer das gleiche.

Nachricht 1 von 16 (940 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

In deinem Dxdiag sieht man sehr deutlich, dass es haufenweise LiveKernel Fehler gibt (117/141)

 

So etwas deutet meist auf fehlerhafte Treiber hin.

 

Ich zitiere einmal den Microsoft Support zu dieser Art von Fehler:

 

Die Protokolle scheinen auf Probleme mit der Grafikkarte hinzuweisen. Wenn Ihr System übertaktet ist, stellen Sie es bitte auf den Standardwert zurück. In Ergänzung:

 

  • Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber direkt von der Nvidia-Website.
  • Wurden Ihre aktuellen Treiber von der Nvidia-Website installiert? Oder verwenden Sie ein Treiberprogramm, das Treiberupdates automatisch erkennt?
  • Führen Sie einen Hardwaretest durch: Geben Sie CMD in Cortana ein, rechtsklicken Sie auf CMD und wählen Sie Als Administrator ausführen aus. Geben Sie in der Eingabeaufforderung chkdsk /r ein.
  • Führen Sie eine Windows-Speicherdiagnose aus. Geben Sie mdsched in Cortana ein.


CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 16 (829 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

Am Besten erstellst du ein DXDiag und hängst es deinem nächsten Post an:
So erstelle ich ein DXDiag



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 16 (917 Ansichten)

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

★ Novice

Ich habe jetzt noch meinen Grafikkarten Treiber neu installiert und komme jetzt in das Hauptmenü (meistens). Das Spiel stürzt jetzt nach ein paar Sekunden erst ab. Den DxDiag hab ich ausgeführt dort war aber auch nichts auffälliges zu finden. :/

Nachricht 3 von 16 (878 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

Bitte hänge den DxDiag deinen Beitrag an, damit man sich das einmal anschauen kann.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 16 (862 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

★ Novice

Hier, bitte.

Nachricht 5 von 16 (846 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

In deinem Dxdiag sieht man sehr deutlich, dass es haufenweise LiveKernel Fehler gibt (117/141)

 

So etwas deutet meist auf fehlerhafte Treiber hin.

 

Ich zitiere einmal den Microsoft Support zu dieser Art von Fehler:

 

Die Protokolle scheinen auf Probleme mit der Grafikkarte hinzuweisen. Wenn Ihr System übertaktet ist, stellen Sie es bitte auf den Standardwert zurück. In Ergänzung:

 

  • Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber direkt von der Nvidia-Website.
  • Wurden Ihre aktuellen Treiber von der Nvidia-Website installiert? Oder verwenden Sie ein Treiberprogramm, das Treiberupdates automatisch erkennt?
  • Führen Sie einen Hardwaretest durch: Geben Sie CMD in Cortana ein, rechtsklicken Sie auf CMD und wählen Sie Als Administrator ausführen aus. Geben Sie in der Eingabeaufforderung chkdsk /r ein.
  • Führen Sie eine Windows-Speicherdiagnose aus. Geben Sie mdsched in Cortana ein.


CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 16 (830 Ansichten)

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Also bei mir genau das selbe. Bin mitlerweile auch am Ende. Habe schon alles versucht was man im Netz so findet. Origin komplett neu installier (schwierige Methode), BAttlefield 5 2mal neu installiert, Grafikkartentreiber erneut installiert usw.. Konnte es für ca 1h normal spielen und beim erneuten Versuch es zu öffnen ging kurz das schwarze Fenster von BF5 auf und nach ein paar Sekunden lande ich wieder bei Origin. Battlefield 1 läuft aber ganz normal ... beim zweiten Versuch BF5 zu starten stand auf Origin auf einmal das ich BF5 installieren muss (obwohl ich das ja ganz normal getan, und danach ca 1h gespielt habe?!) hab es also erneut installiert es immer das selbe.. Sitze jetzt seit 2 Tagen dran und probiere alles was ich im Netz finde aber nichts hat geholfen.. DXDiag ist angehängt. Vielleicht kann mir ja endlich jemand helfen ansonsten hab ich 24 Euro verschenkt

Nachricht 7 von 16 (749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

@CodeNusher697 bei dir sehe ich viele BF1 Fehler und nichts von BF V.

 

Der Hauptfehler ist ein LiveKernel 141 Fehler. (Meistens liegt dieser an defekten Grafiktreibern)

 

Lade am Besten den aktuellsten Grafikkratentreiber herunter (deiner ist etwas veraltet) und nutze nicht die Update Funktion, sondern installiere ihn komplett neu.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 8 von 16 (743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@Somaruhab ich gestern gemacht.. direkt von der Nvidia Seite.. und BF1 fehler verstehe ich nicht da BF1 ja ganz normal läuft.. versuche das nochmal mit dem Treiber .. sonst noch tips ?

PS: habe jetzt nochmal nen treiber installiert obwohl ich schon den aktuellsten von nvidia drauf hatte und jetzt steht auf origin wieder das ich BF5 Runterladen soll... ich hab as spiel schon 3 mal a 12h runtergeladen .. langsam platzt mir echt der kragen mit dem Mist.

Nachricht 9 von 16 (704 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V Crasht direkt beim Starten

Hero

Dass du das Spiel erneut herunterladen musst, ist mir neu, das ist wahrscheinlich ein Bug.

 

Mehr kann ich dir leider nicht zu deinen Fehlern sagen. (nicht jeder verzeichnete Fehler bedeutet auch, dass das Spiel nicht läuft)

Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir weiterhelfen kann.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 10 von 16 (699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe