Betreff: BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

von ReventonX1
Antworten

Originalbeitrag

BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

★ Novice

Artikel: Battlefield V
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Fasse deinen Fehler zusammen: Keine Spielermodelle. nur Silhouetten. spawnen ohne Waffen. keine Gadgets
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Bei mir in jedem Spielversuch reproduzierbar
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Zuerst liess sich das Spiel nicht mehr starten (Ladebildschrim mit Frau ohne -Drücke x zum fortfahren- , dann Blackscreen). Alles Probiert (Neustart, Spieldaten löschen, etc.), nichts half. Spiel gelöscht und neu runtergeladen. Spiel startet, schwarzer Ladebild mit V-Ladesymbol oben in der Ecke für ca 10 min, kann Spiel normal bedienen. Trete Operation Metro bei, keine Waffe, keine Charaktermodelle geladen, nur dunkelgraue Silhouetten. Base-Waffen funktionieren meistens (die meisten Waffen ohne ToW-Belohnungen, Munition wird nicht korrekt angezeigt, Gadgets funktionieren nicht/sind nicht benutzbar.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte das Spiel normal spielen können.

Artikel: Battlefield V
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? alle
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 051019 1700
Fasse deinen Fehler zusammen: Keine Spielermodelle. nur Silhouetten. spawnen ohne Waffen. keine Gadgets
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? jeder Spielversuch bei mir ist von diesem Fehler betroffen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Zuerst liess sich das Spiel nicht mehr starten (Ladebildschrim mit Frau ohne "Drücke x zum fortfahren", dann Blackscreen). Alles Probiert (Neustart, Spieldaten löschen, etc.), nichts half. Spiel gelöscht und neu runtergeladen. Spiel startet, schwarzer Ladebild mit V-Ladesymbol oben in der Ecke für ca 10 min, kann Spiel normal bedienen. Trete Operation Metro bei, keine Waffe, keine Charaktermodelle geladen, nur dunkelgraue Silhouetten. "Base"-Waffen funktionieren meistens (die meisten Waffen ohne ToW-Belohnungen, Munition wird nicht korrekt angezeigt, Gadgets funktionieren nicht/sind nicht benutzbar
Was sollte stattdessen passieren? Spiel sollte normal spielbar sein

Nachricht 1 von 5 (730 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

Hero (Retired)

Moin @ReventonX1,

 

ist deine PS4 via LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Oft treten solche Symptome bei Problemen mit der Internetverbindung auf. Hier könnte ein Neustart des Routers ggf. Abhilfe schaffen.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 5 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

★ Novice

Hallo @sHoWt1mE ,

ich habe natürlich die üblichen (und auch unüblichen) Tests durchgeführt.

- Routerneustart

- PS4-Neustart 

- PS4 defragmentiert (aka Datenbanken neu aufbauen)

- zwei mal Battlefield neu installiert

- diverse Verbindungsoptionen

 

Ich benutze genau dieses Setup seit über einem halben Jahr ohne Probleme.

Habe nun meine Festplatte bei Amazon zur Reparatur eingesandt. Es kann kein Fehler an der PS4 (außer Festplatte, Fehlerhafte Sektoren vll.) sein und auch die Verbindung ist stabil genug.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 3 von 5 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

Hero (Retired)

Moin @ReventonX1,

 

danke dir für deine Rückmeldung. Da du bereits über den Sicherheitsmodus die Datenbanken neu aufgebaut hast und die Festplatte bereits eingeschickt hast, hoffe ich mal, dass es tatsächlich daran gelegen hat. Ansonsten blieben nicht mehr viele Optionen, höchstens noch das Punkt 5) das Aktualisieren der Systemsoftware und Punkt 6/7) deine PS4 zu initialisieren (nach vorherigem Backup). Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du schnell wieder ohne Probleme spielen kannst. 

Eine Rückmeldung, ob tatsächlich die Festplatte fehlerhafte Sektoren hatte, wäre gut.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 4 von 5 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF V nicht mehr spielbar durch massive Spielfehler

★ Novice

Die Systemsoftware der PS4 war aktuell und initialisieren werde ich sie ohnehin müssen, da ich nicht denke, dass die Festplatte repariert wird.

Selbst wenn, wird für die Reparatur die Verbindung mit einem PC nötig sein, allein schon, um sie auf Fehler zu überprüfen.

Ich bezweifle jedoch, dass ich eine Rückmeldung von Amazon erhalte, was genau der Fehler war.

Ich bin aber sicher, dass spätestens mit dem initialisieren der neuen oder alten, reparierten Festplatte Battlefield wieder normal laufen wird.

Vielen Dank für deine Hilfe!


Nachricht 5 von 5 (630 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe