Arena Ranked viel zu wenig RP

von SluggerGT
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Arena Ranked viel zu wenig RP

★★★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Irrelevant
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein Irrelevant
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? SluggerGT
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Irrelevant
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Alle
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Andere
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden der Lobby nach einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Arena Punktevergabe
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Mich über einen Sieg gefreut.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 25.08.22 23:30
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Viel zu wenig Punkte!
Was sollte stattdessen passieren? Für jeden Sieg sollte es entsprechend viele Punkte geben wie es auf dem Weg dorthin auch war. (80-100) oder was da "normal" sein sollte.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Suchen

Ich befinde mich auf Silber I im Arena Ranked Modus. Und bekomme für jeden weiteren Sieg immer weniger Punkte egal wie gut oder schlecht das Gegnerteam ist.
Der Punktabzug bei Verlust bleibt jedoch immer gleich hoch.
ICh bin schon runter auf nur noch 15 Punkte für einen Sieg.
So kommt man dort nie weiter!

 

Drei Zeichen oder mehr!

Nachricht 1 von 4 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Arena Ranked viel zu wenig RP

Community Manager

Hallo @SluggerGT,

Ranked Arena läuft hierbei über ein anderes System, sodass man teilweise relativ wenig (oder auch zu viel) RP pro Spiel bekommen kann.

Es wird ein sogenanntes MMR-System verwendet. Genauer erklärt wird dies noch hier in diesem Artikel:
https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/arenas-ranked

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (505 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Arena Ranked viel zu wenig RP

Community Manager

Hallo @SluggerGT,

Ranked Arena läuft hierbei über ein anderes System, sodass man teilweise relativ wenig (oder auch zu viel) RP pro Spiel bekommen kann.

Es wird ein sogenanntes MMR-System verwendet. Genauer erklärt wird dies noch hier in diesem Artikel:
https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/news/arenas-ranked

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (506 Ansichten)

Betreff: Arena Ranked viel zu wenig RP

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Danke @EA_Vendcera. Ist ja nicht dein System, aber diesen Unsinn habe ich jetzt schon öfter gelesen.

 

Dann ist dieser Bug also nun ein Feature und wir sollen uns freuen, dass man irgendwann einfach nicht mehr weiter kommt!?

 

Ist doch bescheuert.

 

Wenn man nun nach diesen System gepaart wird bekommt man also ein paar "Noobs" ins eigenen Team um, damit (wieder einmal) gegen ein gutes Gegnerteam zu verlieren.

Was dann eben -12 Punkte oder so bringt.

 

Oder man bekommt zwei top Spieler zugelost, fegt damit den armen hoffnungslos unterlegenen Gegner weg und bekommt Tadaaaa ganze +12 Punkte.

 

Super Aktion.

 

Also muss man sich halt drauf einstellen, dass man am besten einen "winning streak" Solo gegen 3 haben muss um weiter zu kommen?

Nachricht 3 von 4 (482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Arena Ranked viel zu wenig RP

Community Manager

Hey @SluggerGT,

ja, das Feedback habe ich auch schon öfters gehört und bereits weitergegeben.

Es wird so weit auch an weiteren Verbesserungen gearbeitet, aber spezifische Informationen habe ich dazu leider nicht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe