Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

von eloluap
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Apex Legends stürzt oft ab

★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Geforce GTX1060
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? MM0510
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Es passiert an beliebigen Orten der Map
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich lief ganz normal
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Manchmal passiert es beim ersten match manchmal erst nach paar matches. Also es passiert beliebig
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel Crasht manchmal mit und manchmal ohne Fehlermeldung
Was sollte stattdessen passieren? Nicht Abstürzen?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Keine Ahnung

Apex stürzt sporadisch ab. Manchmal mit und manchmal ohne Fehlermeldung. Das geht schon seit Release so.

Inzwischen stört es mich so sehr das ich es kaum mehr starte, hoffe es wird bald behoben. Ein Update zu diese Situation wäre auch wünschenswert da ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Nachricht 1 von 9 (9.123 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

Anonymous

Hallo an alle Hier einen Lösungsversuch 

 

 

Fehler tritt in erster Linie auf, wenn mit Programmen gearbeitet wird!

Problem – arbeitet man mit Problemen, kommt es auf einmal zu Fehlermeldung: Die Anweisung 0x… verweist auf Speicher in 0x…. . Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Auch beim öffnen oder schließen von Programmen kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Die Ursache für diesen Fehler ist im Normalfall ein Treiberproblem, welcher nicht richtig installiert worden ist. Dabei versucht die Applikation auf Speicherbereiche zuzugreifen, welche schon belegt sind.

Möglichkeiten der Problemlösung:

 

Lösung 1: User einmalig Adminrechte zuweisen! 
Solltet ihr Admin sein und es zu diesem Problem kommen, gebt dem betroffenen User Adminrechte und meldet diesen am System an. Versuchen das Problem auszulösen! Manchmal bringt diese einfach Änderung schon den gewünschten Erfolg!

 

Lösung 2: Windows-Update! 
Bringt Euer System über die Windowsupdates auf den aktuellen Stand! Neu starten und testen!!

 

Lösung 3: Programme entfernen, welche zuletzt installiert worden sind! Habt ihr Programme vor kurzer Zeit installiert, diese könnten ebenfalls den Fehler verursachen! Bitte entfernt diese Programme! Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Systemwiederherstellung versuchen!Rechtsklick Arbeitsplatz –> Eigenschaften –> Erweitere Systemeinstellungen –> Computerschutz –> Systemwiederherstellung 
(Windows 7) – bei Windows XP findet ihr die Systemwiederherstellung im Zubehör-Ordner unter den Programmen!

 

Lösung 4: Manchmal wirkt sich auch ein installierter Virenscanner negativ aus! Diesen einfach deinstallieren und erneut installieren! Dann sollte der Fehler verschwunden sein!

Am einfachsten versucht ihr alle Schritte in der angegebenen Reihenfolge! Dann könnt ihr perfekt den Fehler eingrenzen! Leider gibt es für diesen Fehler kein perfektes Rezept für die Lösung! Aber ich denke über diese Anleitung kann man den Fehler gut eingrenzen!

 

ACHTUNG: Diesen Fall hatte ich zwar persönlich noch nicht! Aber es könnte unter extremen Umständen auch möglich sein, dass die Hardware einen Schaden hat! Sollten die Tipps von oben nicht mehr weiter helfen würde ich Euch empfehlen ein Hardware Analyse Tool über das System laufen zu lassen!

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 9 (8.242 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★★★ Newbie
Bei mir crasht das Spiel jedes 2.-4. Game ebenfalls.
Fast die gleiche Fehlermeldung:
Die anweisung in 0x3f95f376 verweist auf Speicher 0x01000019. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Nachricht 2 von 9 (9.060 Ansichten)

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★★★★★ Newbie

Selber Fehler bei mir Frown

Immer Vorgang written mit 0x und random Hashcode nehme ich mal an

Tritt immer in zufälligen Abstanden auf - manchmal dauert es Stunden anderes mal direkt in der ersten Runde

(Tritt anscheinend auch bei anderen Programmen auf z.B.: PUBG)  trifft nicht bei mir zu 

In anderen Fällen hat es anscheinend etwas mit dem RAM oder der Festplatte zu tun - empfohlene Test Programme konnte aber keine Fehler finden die dann normalerweise vorhanden sind 

Wahrscheinlich ein Spiel Bug der nur von den Entwicklern entfernt werden kann

 

CPU: AMD FX(tm) -6300 SIx-Core 3,50GHz

Grafikkarte: GTX960

RAM: 8GB

Nachricht 3 von 9 (8.939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★★★ Newbie

Hey,

Ich habe das Problem auch. Kann es sein, dass ihr auch Windows 7 benutzt? Ich habe von anderen Threads gelesen, dass diese Crashes mit der Memory-Fehlermeldung oft bei PCs mit Windows 7 vorkommen. 

Nachricht 4 von 9 (8.933 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★ Novice

Ich nutze noch Windows 7, ja!
Gibt es da eine Lösung für bzw. kannst du den Foreneintrag einmal posten ?

Nachricht 5 von 9 (8.790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★★★ Novice
FIX UR GAME FFS 14 KILLS TOP 3 UND ES CRASHT; ICH DREH DURCH
Nachricht 6 von 9 (8.781 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★★★ Newbie

Habe das selbe Problem, auch Freunde von mir. 

Meine Fehlermeldung beim Crash von Apex: "Die Anweisung in 0x3f45f2e6 verweist auf Speicher 0x01000019. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."

Richtig belastend. Benutze Windows 7 Ultimate 64 bit mit GTX 1060 6GB VRAM und 12GB RAM CPU Intel Core i5 3470 CPU 3,2 GHz

Bei keinem Spiel stürzt mein Client ab, nur bei Apex. Auch bei PubG habe ich keine Probleme. 

Kennt keiner ne Lösung?

Nachricht 7 von 9 (8.249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

Anonymous

Hallo an alle Hier einen Lösungsversuch 

 

 

Fehler tritt in erster Linie auf, wenn mit Programmen gearbeitet wird!

Problem – arbeitet man mit Problemen, kommt es auf einmal zu Fehlermeldung: Die Anweisung 0x… verweist auf Speicher in 0x…. . Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Auch beim öffnen oder schließen von Programmen kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Die Ursache für diesen Fehler ist im Normalfall ein Treiberproblem, welcher nicht richtig installiert worden ist. Dabei versucht die Applikation auf Speicherbereiche zuzugreifen, welche schon belegt sind.

Möglichkeiten der Problemlösung:

 

Lösung 1: User einmalig Adminrechte zuweisen! 
Solltet ihr Admin sein und es zu diesem Problem kommen, gebt dem betroffenen User Adminrechte und meldet diesen am System an. Versuchen das Problem auszulösen! Manchmal bringt diese einfach Änderung schon den gewünschten Erfolg!

 

Lösung 2: Windows-Update! 
Bringt Euer System über die Windowsupdates auf den aktuellen Stand! Neu starten und testen!!

 

Lösung 3: Programme entfernen, welche zuletzt installiert worden sind! Habt ihr Programme vor kurzer Zeit installiert, diese könnten ebenfalls den Fehler verursachen! Bitte entfernt diese Programme! Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Systemwiederherstellung versuchen!Rechtsklick Arbeitsplatz –> Eigenschaften –> Erweitere Systemeinstellungen –> Computerschutz –> Systemwiederherstellung 
(Windows 7) – bei Windows XP findet ihr die Systemwiederherstellung im Zubehör-Ordner unter den Programmen!

 

Lösung 4: Manchmal wirkt sich auch ein installierter Virenscanner negativ aus! Diesen einfach deinstallieren und erneut installieren! Dann sollte der Fehler verschwunden sein!

Am einfachsten versucht ihr alle Schritte in der angegebenen Reihenfolge! Dann könnt ihr perfekt den Fehler eingrenzen! Leider gibt es für diesen Fehler kein perfektes Rezept für die Lösung! Aber ich denke über diese Anleitung kann man den Fehler gut eingrenzen!

 

ACHTUNG: Diesen Fall hatte ich zwar persönlich noch nicht! Aber es könnte unter extremen Umständen auch möglich sein, dass die Hardware einen Schaden hat! Sollten die Tipps von oben nicht mehr weiter helfen würde ich Euch empfehlen ein Hardware Analyse Tool über das System laufen zu lassen!

Nachricht 8 von 9 (8.243 Ansichten)

Betreff: Apex Legends stürzt oft ab

★ Novice

Diese Lösungsvorschläge finde ich allesamt leider nicht sehr hilfreich, sorry.
Keines der aufgeführten Probleme liegt bei mir im speziellen vor. Außerdem müsste es dann in der Theorie ja auch bei anderen Spielen Probleme geben. Dem ist aber nicht so.
Die Gemeinsamkeit die ich aus diesem Thread raus gelesen habe ist das Betriebssystem: Win 7. 

Mein Lösungsansatz war, dass ich von Win 7 auf Win 10 upgegraded hab. Das geht noch immer kostenlos, müsst nur kurz googeln und dauert dann je nach PC ne halbe Stunde bis Stunde.
Der Support für Windows 7 wird gegen Ende des Jahres sowieso von Microsoft eingestellt, sodass man um ein neues Betriebssystem eh nicht herum kommt.

Neue Spiele werden auch immer auf die neusten Betriebssysteme zugeschnitten, da fallen veraltende Systeme irgendwann hinten runter. Macht für die Spielentwickler auch wenig Sinn viele Ressourcen und Zeit in Systeme zu stecken, die bald der Vergangenheit angehören, wenn der Großteil schon auf den neusten Systemen zu finden ist.

Seit dem Upgrade ist Apex bisher (2 Stunden Spielzeit) nicht nur nicht abgestürzt, es läuft tatsächlich auch flüssiger bei mir.
Hatte vorher ein paar Mini-Ruckler von Zeit zu Zeit. 

Wer so wie ich vor hat auch in Zukunft einiges an Spielzeit in Apex zu verbringen, dem würde ich zum noch-kostenlosen Upgrade auf Win 10 raten, selbst wenn man (wie ich) dieses Betriebssystem nicht gut heißt. 

Grüße

Nachricht 9 von 9 (8.160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe