Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

von Sem1Law
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GeForce GTX 1050Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Sem1Law
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? Laden eines Matches von der Lobby aus
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Login & Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Problem tritt beim Starten des Spiels oder nach einem Spiel in der Lobby auf.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0-2
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 29.03.2020 & 30.03.2020
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Server Verbindung ist nicht möglich.
Was sollte stattdessen passieren? DIe lobby sollte reibungslos starten zu sein.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Meine Verbindung zum Internet ist sehr gut. Ich habe eine gute Leitung bei mir anliegen und bin mittels Lan Verbunden. Im Router habe ich alle Ports freigeschaltet. Das Problem scheint nach einigen Games oder zu einer späten Uhrzeit (18:00) aufzutreten. Mein Team hatte keine derartigen Probleme. Ich habe versucht das spiel mittels dem Origin Client zu Reparieren, ohne erfolg.

Die Fehlermeldung beim Login "Verbindung mit den EA-Servern ist nicht möglich ..." tritt auf.
Wenn ich in einer Lobby bin und den Bereitschaftscheck bestätige, wird dieser erst nach einiger Zeit übernommen, oder bei meinen Teamkollegen sofort angezeigt. Wenn der Bereitschaftscheck bei meinem Team angezeigt wird und nicht bei mir, geht das Team ohne mich in ein Game.
Zwischendurch kann ich den Bereitschaftscheck nicht betätigen, da das System sagt das alle Teammitglieder über lvl 10 sein müssen für das Ranked, das ganze Team ist aber weit über lvl 10. Nach längerem warten Aktualisiert sich dann die Lobby.

Nachricht 1 von 6 (564 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★ Novice

Seit mehreren Wochen habe ich das selbe Problem. Praktisch unspielbar mit einem vollen Squad weil immer min. einer von 3 Leuten eben in dieser Situation ist. Alleine Queuen dauert auch ewig. Da habe ich lieber den Server komplett down für eine Woche sodass so ein Mist behoben werden kann.

Nachricht 2 von 6 (539 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★ Novice

Genau das gleiche passiert bei mir auch, jedoch kann mein Freund reibungslos spielen. Kann es sein dass du bei der Telekom bist?

Nachricht 3 von 6 (518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★ Novice

Problem ist länger bekannt, siehe Thread weiter unten.

 

Unglaublich das EA es nicht schafft, wochenlang keine Lösung zu finden!

 

Naja müssen wir wohl Warzone oder so einen Quatsch zocken.

Nachricht 4 von 6 (464 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem seit ca einer Woche. Hat angefangen mit der Verzögerung des Bereitschaftscheck und jetzt komm ich garnicht mehr ins Spiel rein.

Nachricht 5 von 6 (454 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Apex Legends Verbindungsprobleme und Lobby Bugs

★ Novice
@Weevez ja tatsächlich aber Kumpel von mir nicht und die haben das selbe Problem. Von daher denke ich nicht das es daran liegt.
Nachricht 6 von 6 (409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe