Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD Radeon Rx 460
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Exot1312
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Egal Wo
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Normal Gespielt
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 1 Welches direkt davor war und auch gecrasht ist
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 21.02.2019 21:05
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Crash direkt zum Desktop ohne Fehlermeldung
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte normal laufen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? 1. Starte das Spiel 2. geh in ein Match 3. Spiele 4. Crash

Hallo,

 

Seit ca. 2 oder 3 Tagen nach dem Release des Spiels stürzt es regelmäßig ab ohne Fehlermeldung und schmeißt mich direkt auf den Desktop.

Da ich nun mit den Latein am Ende bin nachdem ich versucht habe diverse "fixes" selbst anzuwenden widme ich mich nun dem Forum hier zu.

 

Dinge die ich bereits versucht habe:

  1. Reperatur von sowohl dem Spiel als auch des EasyAntiCheat clients
  2. Neu Installation vom Spiel sowohl als auch dem EasyAntiCheat Client
  3. Neuinstallation von Windows
  4. Alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
  5. Grafiktreiber gedowngradet auf einen Älteren
  6. Spiel als auch den EasyAntiCheat Client als Admin gestartet
  7. Spiel via Kompatibilitätsmodus gestartet
  8. Spiel mit deaktivierter Vollbildoptimierung gestartet
  9. Origin-Overlay sowie alle anderen overlays abgeschaltet
  10. Das Spiel als einziges Programm laufen lassen
  11. Grafik sowohl alles auf minimal als auch alles auf maximal gesetzt
  12. G-Sync aufgrund fehlender Nvidia Karte nicht vorhanden sowie Freesync deaktiviert
  13. FPS gecapped via +fps_max60
  14. Spiel sowie Anti-Cheat Client als Ausnahme zur Firewall hinzugefügt
  15. 2 Kerne meines CPU's deaktiviert
  16. Alle Soundgeräte die nicht in benutzung sind Deaktiviert
  17. Sprachegeändert sowohl von Englisch ins Deutsche als auch wieder zurück
  18. EasyAntiCheat hat die erlaubnis zu restarten sollte ein Fehler auftreten
  19. Prozesspriorität von Easyanticheat auf Gering gesetzt
  20. sowohl Windowed als auch Fullscreen sowie windowed Fullscreen mode versucht ohne erfolg 

in der Windows Ereignisanzeige habe ich folgende Infromation auslesen können:

 

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 21.02.2019 21:05:19
Ereignis-ID: 1000
AufgabenkategorieFrown100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-5LVJO50
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0x00000000
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ca1ce21cfe79
Pfad der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: faff0a3c-6a0c-4686-9501-aa7a64b38873
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-02-21T20:05:19.741261700Z" />
<EventRecordID>1222</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-5LVJO50</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>bad_module_info</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>0000000000000000</Data>
<Data>1a64</Data>
<Data>01d4ca1ce21cfe79</Data>
<Data>bad_module_info</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>faff0a3c-6a0c-4686-9501-aa7a64b38873</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

 

Bitte nun inständig um Hilfe

 

Grüße 

 

Exot

Nachricht 1 von 13 (4.657 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

Anonymous

Hallo Exot,

 

probier mal einen sicheren Systemstart. Das hilft zu checken, ob eventuell irgendeine Software im Hintergrund stört: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

 

Treiber sollten allerdings lieber nicht "gedowngradet" werden. Besser wenn diese auf aktuellem Stand sind!

 

Du kannst mit Rechtsklick auf Apex in der Spielebibliothek "Reparieren" auswählen.

 

Hast du die Möglichkeit, Apex auf einem anderen Rechner zu testen, ob es da auch zu diesen Abstürzen kommt?

 

Standard smile

 

Informiere uns, ob und was dir geholfen hat!

Nachricht 2 von 13 (4.294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Danke für die Antowort - das oben genannte Problem habe ich bereits beseitigen können von daher ist es kein Problem mehr.

Nun habe ich jedoch das Problem dass, das Spiel der Meinung ist Random die Verbindung mit den "EA-Servern" zu verlieren.
Den Fehler könnte ich auch beheben sehe jedoch nicht ein weiterhin meinen 5. und 6. Kern von meinem AMD-FX 6300 zu deaktiveren nur um das Spiel spielen zu können.

Warte daher nun auf einen Fix bevor ich weiter Spiele.

 

 

 

## Tante Edit:

 

Habe meine Random Crashes beheben können indem ich den Kompatibilitätsmodus Start von Windows 7 SP 2 auf Windows 8 umgestellt habe, seitdem mehrere 30+ Stunden ohne Crash.

Nachricht 3 von 13 (4.248 Ansichten)

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Newbie

Hi,

Ich habe immer noch das Problem dass mein Spiel ständig crasht und würde gerne ausprobieren was bei dir geholfen hat. Wärst du so gütig und würdest es für mich etwas langsamer erklären xD? 

L.G. Shirin

Nachricht 4 von 13 (4.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Novice
Solltest du das Spiel als Verknüpfung auf dem Desktop haben mach einfach mal Rechtsklick drauf und geh auf Eigenschaften.
Dort gehst du dann auf den reiter Kompatibilität und aktivierst den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
und wählst dort Windows 8 aus.
Dann startest du das Spiel Regulär.

Eine weitere Methode wäre einfach Rechtsklick auf die Verknüpfund und Behandeln von Kompatibilitätsproblemen anklicken, kurz warten und schauen ob er dir dort dann Windows 8 vorschlägt.

Lass mich wissen ob dir das vielleicht geholfen hat.
Nachricht 5 von 13 (4.220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Newbie
danke dir, hat mir jetzt Windows Vista vorgschlagen. Ich teste mich da einfach mal durch. Standard smile
Nachricht 6 von 13 (4.207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Novice
Bei Vista ists bei mir weiterhin abgekracht - Windows 8 jedoch war dann endlich das Problem behoben.
Nachricht 7 von 13 (4.178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo,

 

gestern dachte ich, da ist endlich jemand mit demselben Problem.

Habe auch den AMD-FX 6300, aber dazu eine GTX 1060.

 

Die von dir beschriebenen Random Crashes passen perfekt zu mir.

Bei mir kommt nur noch hinzu, dass das Spiel schon im Menü regelmäßig für bis zu 10 sec freezed.

Beim Launch von Apex ruckelt, zappelt und beschwert sich das game erst einmal heftig, bevor es sich "einpendelt" und die Musik normal spielt oder das Bild flüssig läuft.

 

Es stürzt im Menü dabei zwar nicht ab, aber alleine das nervt extrem.

Im Spiel dann jedes 2. Match entweder einen Freeze für 10 sec oder direkt back 2 Desktop.

 

Habe inzwischen auch alles durch was du beschrieben hast, deine Lösung mit Kompatiblitätsmodus WIndows 8 funktioniert für mich leider auch nicht.

 

Hattest du die Menü Freezes auch?

Danke schonmal vorab!

 

Edit:

Den sicheren Systemstart habe ich auch durch, ohne Erfolg. Keine Komplikationen mit anderer Software

Nachricht 8 von 13 (4.034 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

Anonymous

Es kann natürlich sein, dass mitunter unzureichendes Coding und / oder Bugs solche Freezes auslösen. Da kann man dann echt sehr wenig tun als Gamer, als nur auf Patches oder Fixes zu warten.

 

Was sich aber immer lohnt - unabhängig vom Spiel -, ist einen genaueren Blick auf die eigene Hardware zu werfen. Es gibt zum Beispiel das Programm "CPU-Z", um u.a. die Geschwindigkeit deiner CPU in Echtzeit zu messen. Und dann gibt es noch "Core Temp", das dir die aktuelle Temperatur der CPU anzeigt. Lass beides laufen, während du spielst und werfe einen Blick drauf, insbesondere wenn Freezes passieren, ob sich da was außergewöhnliches tut.

 

Auf Windows sollten übrigens mindestens 1 GB RAM nach oben hin frei sein, um Performanceprobleme zu vermeiden.

 

Über den Resource Monitor in Windows siehst du außerdem die Reaktionszeit deiner Festplatte. Eine Antwortzeit bei 10 ms und mehr wäre bereits zu lang.

 

Sind zwar nur allgemeine Tips, helfen vielleicht dem einen oder anderen.. Standard smile

Nachricht 9 von 13 (3.829 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Crash zum Desktop

★★★ Novice
@Sharodin

Versuch das mal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 8 bei dir, vielleicht behebt es die crashes.

Zu dem Ruckeln und dem Freezen im Menü kann ich dir sagen es liegt am Prozessor und um das zu beheben MUSST derzeitig deinen 5. und 6. Kern ausmachen im MB.
Da ich das aber nicht will warte ich auf einen Fix seitens Respawn Entertainment.

@Anonymous

keines dieser Dinge sind wirklich Relevant da das spiel keine 7 GB an Ram brauch geschweige denn die Prozessor Geschwindigkeit von mir und ihm zu low ist.
Danke dir trotzdem für den versuch und die Hilfe.
Nachricht 10 von 13 (3.722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe