Anthem speichert Einstellungen nicht

von Phoenix3k
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Anthem speichert Einstellungen nicht

★★★ Novice

Artikel: Anthem
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia GTX 970
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du auf einer Expedition, als der Fehler aufgetreten ist? Nein
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Start des Spiels
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) seit beginn
Fasse deinen Fehler zusammen: Einstellungen werden nicht gespeichert
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Bugfix
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Einstellungen werden nach jedem Spiel-Neustart zurückgesetzt
Was sollte stattdessen passieren? Einstellungen speichern

Hallo

 

Das Spiel speichert meine Einstellungen nicht (Tastaturbelegung und Grafikeinstellungen). Ich muss sie nach jedem Neustart des Spiels, neu einstellen. Gibt es dafür eine Lösung ?

 

Danke für jede Hilfe

Nachricht 1 von 11 (2.107 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★★ Novice

OMG...Ich habe des Rätsels Lösung gefunden...wenn auch durch Zufall.

Windows 10 bietet die Funktion "geschützter Ordner" an. Beim starten von Overwatch popte ein kleines Fenster auf, welches mir berichtete, dass Gutkind Windows das böse Overwatch davon abgehalten hat auf meiner Systemfestplatte, Dateien zu ändern. Daraufhin hab ich die Funktion deaktiviert und siehe da...ich kann wieder überall speichern.

Für eine Anleitung hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4046851/windows-10-allow-blocked-app-windows-security

 

Problem gelöst, danke an alle Beteidigten

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 11 (1.774 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★ Novice

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Eine komplette Neuinstallation von Origin und Anthem hat nichts gebracht, auch starten als Administrator hat dieses Problem nicht gelöst!

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Nachricht 2 von 11 (2.045 Ansichten)

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★ Novice

Habe das Problem wie es scheint gelöst. Eine neuinstallation von Windows 10, neues Lokales Konto erstellen und neuinstallation Anthem/Origin hat wohl geholfen. Speichert nun alle Einstellungen. Augfefallen ist mir bei der Division 2 Beta, dass dort die selben Fehler aufgetreten sind wie bei Anthem. MfG

Nachricht 3 von 11 (1.958 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

das ist doch ein witz windows für das problem neu aufsetzen? ich habe das problem auch das muss doch von seitens entwickler gefixt werden.

Nachricht 4 von 11 (1.929 Ansichten)

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★ Novice

Ich gebe dir recht, aber anscheinend ist ein defektes Konto in Windows 10 schuld. Bei mir ist es bei 2 Spielen aufgetreten. MfG


@Wild_B1ll_Kelso  schrieb:

das ist doch ein witz windows für das problem neu aufsetzen? ich habe das problem auch das muss doch von seitens entwickler gefixt werden.


 

Nachricht 5 von 11 (1.921 Ansichten)

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★ Novice
Hatte ich auch. Bei mir war der Fehler, das ich den Ordner "Documents" von Festplatte C auf D verlegt hatte.
Leerr Ordner auf C:\Users\XXX\Documents\BioWare\Anthem
Und Anthem kann seine Daten da reinschreiben.
Nachricht 6 von 11 (1.880 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★★ Novice

Als Administrator zu starten hat bei mir ebenfalls nichts gebracht, genau so wie das Löschen der Ordner in dem Ordner (C:\Users\XXX\Documents\BioWare\Anthem). Er legt dann einfach keine neuen Ordner an. Windows neu aufsetzen kommt für mich auch nicht in Frage. Problem besteht weiterhin.

Nachricht 7 von 11 (1.873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★ Novice
Habe dieses Problem auch. Allerdings aber erst, seit dem neuen Patch gestern. Da ich den Rechner diese Woche erst neu zusammengestellt habe und dem entsprechend auch Windows erst neu aufgesetzt habe, kommt eine Neuinstallation keinsten Fall in Frage! Hierzu muss es noch ne andere Lösung geben.
Nachricht 8 von 11 (1.853 Ansichten)

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★★ Novice

Mir ist gerade aufgefallen, das bei Path of Exile genau das selbe Problem Auftritt. Ob normal gestartet oder als Admin macht keinen Unterschied. Er speichert die Einstellungen nicht. Nutze die Steam-Variante.

Nachricht 9 von 11 (1.815 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem speichert Einstellungen nicht

★★★ Novice

OMG...Ich habe des Rätsels Lösung gefunden...wenn auch durch Zufall.

Windows 10 bietet die Funktion "geschützter Ordner" an. Beim starten von Overwatch popte ein kleines Fenster auf, welches mir berichtete, dass Gutkind Windows das böse Overwatch davon abgehalten hat auf meiner Systemfestplatte, Dateien zu ändern. Daraufhin hab ich die Funktion deaktiviert und siehe da...ich kann wieder überall speichern.

Für eine Anleitung hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4046851/windows-10-allow-blocked-app-windows-security

 

Problem gelöst, danke an alle Beteidigten

Nachricht 10 von 11 (1.775 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe