Betreff: Anthem bei mir seit 28.01. inhaltlich unspielbar nach 3GB Patch

von bjoern2510
Antworten

Originalbeitrag

Anthem bei mir seit 28.01. inhaltlich unspielbar nach 3GB Patch

★★★ Newbie

Artikel: Anthem
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 970 GTX
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 12 GB
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du auf einer Expedition, als der Fehler aufgetreten ist? Nein
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Überall
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) seit 28.02.2019 in steigendem Maße bis zur Unspielbarkeit
Fasse deinen Fehler zusammen: Siehe Ausführung unten, da mehrere Fehler bzw. Totalversagen
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ladet Euch den Patch vom Donnerstag runter Wink
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich werde erst frustriert bis traurig, dann zornig
Was sollte stattdessen passieren? Es soll wieder alles so sein wie früher!

Verehrte Mitspielende und Supportende,

 

ich spiele Anthem seit dem 15.02. auf einem etwas älteren PC ohne nennenswerte Probleme (2-3 Mal Sound-Bug, einmal wurde Mission nicht weiter getriggert) und mit großem Spaß, da es für mich überraschend flüssig läuft (Grafik, Ladezeiten etc.).

 

Nun starte ich Origin am Donnerstag (28.02.) Nachmittag und sehe, dass ein Download für Anthem von circa 43GB ansteht! Dieser bricht bei ~70% mehrmals kommentarlos ab. Erst nach Neustart von Origin kommt Meldung: Zu wenig Speicherplatz auf Platte (obwohl vorher ~55GB frei). Also schiebe ich einen anderen circa 50GB Ordner von der Platte und setze den Download fort. Nachdem der Fortschrittsbalken die 43GB erreicht, beginnt ein 3GB Download, der durchläuft und eingearbeitet wird. Ungewöhnlich spannend für ein Update Wink

 

Zurück im Spiel schickte ich mich an, die "Rückkehr zum Herz des Zorns" zu absolvieren. Also Haluk finden und go. 2x Video, dann Missionboard und los. Komme meist in ein Spiel, in welchem die anderen drei schon an den beiden ersten Turrets kämpfen. Kann mit drauf gehen, fängt alles (fast) normal an. Dann, in einem Basin dahinter, schießen meine Mitspieler auf Gegner, die ich nicht sehe, von welchen ich aber getroffen werde. Dann soll es links über ein Lavabecken mit Gebäudestruktur zur Linken gehen. Meine Mitspieler "zuckeln" einigermaßen normal drüber, ich laufe, schwebe und fliege permanent gegen nahezu unsichtbare Wände, manchmal falle ich unmotiviert in die Lava unter mir und brenne. Ist saublöd. Grafik in dem Bereich grob fragmentiert, sieht definitiv nicht so aus, wie es könnte. Ein paar Mal gelingt es mir, mich irgendwie rüber zu buggen, aber ich komme dann schon nicht mehr zu dem "Stonehenge" dahinter. Meine Mitspieler scheinen normal spielen zu können. Obwohl ich kaum einen Schuss abfeuere (ich sehe ja keine Gegner und hänge auch immer weit hinter meinen Mitspielern), zählen die Teilerfolge für mich. Irgendwann wird's zu blöd, und ich breche die Mission ab. Dann lande ich im Blackscreen des sterbenden Ladebalkens, was ich bis zum 28.02. noch nicht erlebte. Dafür seitdem reproduzierbar (5-6 Versuche, immer nach Neustart des Spiels, einmal sogar mit Rechnerneustart).

 

Schade, denn: Ich finde keine Missionen mehr! Im Fort habe ich alles abgegrast, und Haluk und Faye stehen vor meinem Javelin, mit welchem ich seitdem nicht mehr interagieren kann. Über die Startrampe kann ich anfänglich an zufälligen Missionen teilnehmen. Ich bin fast schon wieder versöhnt, als ich immer häufiger in Missionen lande, die mittendrin feststecken, irgendwie der nächste Abschnitt nicht getriggert wird. Bald darauf lande ich nur noch im Verlies. Hier stehen drei Mitspieler rum, keine Gegner. Man soll den Spuren von Matthias folgen, aber der Fortschritt steckt fest. Keine Questmarker am Kompass, der Durchgang zum hinteren Bereich ist durch eine undurchdringliche, bläuliche Barriere versperrt - wie ich sie auch in der "Rückkehr zum Herz des Zorns" sah. Um dem mittlerweile auch hier angekommenen Blackscreen zu umgehen, beende ich Anthem mittlerweile nur noch mit ALT+F4.

 

Und es tauchen weitere, bisher nie gesehene Dinge auf: So werde ich plötzlich nach jedem Einloggen mit Level 1 angezeigt. Erst ein Schritt in die Schmiede und wieder raus korrigiert das. Denn vorher kann man nicht mit mit dem Missionsterminal interagieren. Als ich es eben nochmal versuchte, half auch das nichts mehr: Mittlerweile kann ich gar nicht mehr mit dem Missionsterminal interagieren, und verlassen kann ich die Startrampe auch nicht mehr.

 

Fazit: Für mich persönlich hat es fantastisch angefangen! Anthem trifft genau meinen Nerv. Es lief auf meinem PC trotz Bedenken flüssig, Sammeln und Dauerupgraden ist genau mein Ding. Iron Man meets Destiny! Und das hat man mir weg genommen:

Innerhalb zweier Tage hat es (vermutlich nur bei mir!) ein bestimmt gut gemeinter Patch geschafft, das Spielerlebnis sowie die Spielmöglichkeiten auf nicht einmal mehr Pre-Alpha-Niveau zu senken. Denn: Es ist inhaltlich für mich unspielbar geworden. Technisch läuft es nach wie vor, aber eine unglückliche Konstellation von Bugs führt zu einer Art *-Verschränkung für mich zuvor noch nie erlebten Ausmaßes! Und es scheint niemanden zu interessieren! Whatever... Ich wollte dies mal los werden, macht was daraus, oder lasst es. Ich schau mich jetzt mal nach Spielbarem um. So long... Satansfaust.

Nachricht 1 von 2 (367 Ansichten)

Betreff: Anthem bei mir seit 28.01. inhaltlich unspielbar nach 3GB Patch

★★★ Newbie
seid ihr bei 1&1? habt ihr eine 2. fritzbox als wlan repeater? falls ja, versucht einfach mal die 2. box vom strom zu trennen und dann zu spielen. vorsichtshalber die ps4/ pc/ xbox und die 1. fritzbox neu starten. probiert es mal. hört sich blöd an, kann aber helfen!
Nachricht 2 von 2 (261 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe