Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

von rubbertheduck77
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★★ Apprentice

Der Anruf bei 1&1 hat wieder nichts ergeben. 

Es würde nicht in deren Zuständigkeit fallen. 

 

Ich hab ihm alles durch gegeben und er hat auch nochmal geschaut ob von deren Seite die IP's geblockt werden.

Was nicht der Fall war. 

 

Sein Tipp war den Router per Start code komplett zurück zu setzen auf werkseinstellung. Ich denke nicht das es was bewirkt aber man weiß ja nie.. 

 

Ich denke wir werden alle erst schlauer wenn am 19.03.2019 die Wartung gemacht wird. Eventuell finden die da dann den Fehler und beheben ihn. 

Immerhin gab es diese Verbindungsprobleme vor dem Update am 09.03.2019 ja schon einmal. 

Nur das sich Leute die vor dem Update Probleme hatte nun nicht verbinden können. 

 

Nur bitte Leute tut mir und euch selbst einen Gefallen. Wenn wir Probleme habt und bei 1&1 Kunde seit oder bei Vodafone whatever.

Greift zum Telefon und ruft euren Anbieter an. Es bringt herzlich wenig darauf zuwarten das sich jemand aus dem forum hier um das Problem kümmert. 

 

Umso häufiger Anrufe bei EA/Bioware und eurem Internet Anbieter eingehen um so wahrscheinlicher ist es das jemand nach einem Fehler sucht. 

Nachricht 61 von 122 (1.465 Ansichten)

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

Hero

Vergesst dabei aber nicht, dass es nicht die Masse, sonder die Klasse macht.

 

Bringt so viele Informationen vor, wie möglich, damit auch wirklich eine Lösung möglich ist. (Niemand weiß, wie viele Rädchen sich im Hintergrund bereits drehen. Vielleicht ist die einen Lösung des Problems bereits in Arbeit)

 

Wichtig ist auch, dass niemand mehrfach hintereinander den Support anschreibt, denn das würde keinem helfen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 62 von 122 (1.452 Ansichten)

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★ Apprentice

Router mit startcode zurücksetzen hilft nichts. Alles schon gemacht. Hab auch ne Störung bei 1&1 gemeldet. Mal abwarten. 

Nachricht 63 von 122 (1.447 Ansichten)

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★★ Novice

Diverse Telefonate mit 1und1 ergaben folgendes:

-Leitungen sind korrekt

-Verbindungsabbrüche sind registriert und erkannt

-Störungen weiteten sich auf andere Geräte aus (handy, fernseher (netflix), tablet, laptop, amazon tv stick)

-Serververbindungen sind kaum möglich (egal welcher server)

-Defekt am Router wurde seitens 1u1 vermutet, ersatzgerät zugesandt und angeschlossen:keine besserung

-Termin mit techniker am folgenden dienstag (19.03.2019)

Ports, Dns, Mtu alles speziell auf die konsole und das netzwerk eingerichtet: keine besserung

-Dsl 50 wird jetzt in kürze auf 100 geupgraded (brauchte eh nen neuen fernseher)

-Diverse Router getestet (Fritzbox 7560,7530)

-Einstellungen auf werk gesetzt und neu ei gerichtet

 

Alles bisher ohne erfolg und seitens 1u1 soll kein fehler bestehen, techniker ist provisorisch und um das argument zu festigen.

Fehler liegt definitiv bei 1u1, ich persönlich kann keines meiner spiele auf der ps4pro nutzen, überall bekomme ich die nachricht "serververbindung nicht möglich daher netzwerkfunktionen nicht verfügbar". Netflix schmiert dauerhaft ab, mitten in der folge/film und kehrt zur übersicht zurück.

Handyapps melden "serververbindung verzögert. Rückkehr zum hauptbildschirm"

 

Bereich Nrw, nähe düsseldorf.

Nachricht 64 von 122 (1.414 Ansichten)

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

Hero

Das ließt sich wie ein schlechter Film...

 

Techniker überprüft alles -> nichts funktioniert -> wir sind nicht Schuld, muss los.

 

Ich hoffe, das es sich bald erledigt hat mit dem Problem. Hatte so etwas mal bei Youtube und co (O2 damals) und es hieß auch, das alles gehen müsste, muss wohl an meinem Rechner liegen. 2 Wochen später ging alles wieder oh Wunder. Ich hab dann mal die Firmware meines Routers überprüft und genau an dem Tag kam ein Patch Wondering



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 65 von 122 (1.409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Das is ja mal absolut * aber ich z.b habe nur mit Anthem Probleme und bei keinem andern Spiel, alles läuft flüssig Downloads, Uploads, Serververbindungen alles. YouTube Netflix etc. auf Handy und PS4 geht normal. Spiele auf PS4 und Handy sind normal nur Anthem nicht.

Nachricht 66 von 122 (1.399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★ Apprentice

Das hört sich gar nicht gut an, aber ähnlich bei mir. Rocket League geht zwar, aber eher schwierig. Ping super, Verbindung zu Server finden mühselig.. The division läuft allerdings ohne Probleme. Selbst der 44gb Patch war schnell geladen. 

Amazon prime braucht 3minuten zum Starten einer Folge.

Mal schauen was 1und1 bei mir zurückmeldet. Konnte nur ne Mail schreiben weil ich unterwegs bin. 

Nachricht 67 von 122 (1.361 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★ Apprentice

Ich hab auch bei 1&1 angerufen,das würde nicht an ihrer leitung liegen!

Versuche gleich nochmal bei EA das problem zu schildern und hoffe die schaffen morgen abhilfe während der wartung!

Wenn jemand interesse an persönlichem austausch hat: FA auf der Playstation einfach an rubberduck77

dann kann man mal in einer party quatschen!

Nachricht 68 von 122 (1.358 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★ Apprentice

Telefonat mit 1&1 leider nichts ergeben, daher nochmal eine umfangreiche E-Mail an deren Support verfasst mit Link zum Thread als Anhang und Verweis auf die Ergebnisse vom tracerouting.

EA-Support hat sich sehr viel Zeit genommen und sich dem "bisher unbekannten" Problem angenommen. Live Service Daten Verbindungsfehler war denen bisher nicht bekannt. Intern seien in der Vergangenheit jedoch Auffälligkeiten hinsichtlich IPv6 und DS-Lite gewesen...(z.B. FIfa) Bis auf Daten sammeln konnten die aber leider auch nichts ausrichten...

Nachricht 69 von 122 (1.339 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Anthem Startet nicht, Verbindungsproblem...

★★ Apprentice

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist warum niemand dafür die Verantwortung tragen will. 

 

1&1 sagt man solle sich doch bei EA melden da es kein Fehler ist den 1&1 beheben könnte. 

 

EA wiederum meint man solle sich mit dem Internet Anbieter in Verbindung setzten. 

 

Ich fühle mich von beiden Parteien regelrecht verarscht. Ich bezahle monatlich meine Kosten an 1&1 und habe auch einmalig 90 Euro und den Glauben in anthem investiert. 

Und wofür?

Das ich nun im gegensatz zu anderen nicht einmal mehr spielen kann..

 

Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache das sich mit der Server Wartung am 19.03.2019 also Dienstag wirklich etwas ändern wird. 

Das Problem wird weiterhin bestehen und scheinbar ist es nur eine kleine Masse die davon betroffen ist. Also wird das am Ende darauf hinauslaufen das wieder keiner die Schuld tragen will und die betroffenen Alternativen wählen müssen wie zum Beispiel The Division 2 zu kaufen. 

 

Unfassbar... Ich spiele seit fast 15 Jahren Konsolen und PC games online und habe bislang noch nicht einmal solche Probleme erlebt. 

Nachricht 70 von 122 (1.323 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe