Alles weg - kann nichts anklicken, keine Helden usw.

von LeTaddi
Antworten

Originalbeitrag

Alles weg - kann nichts anklicken, keine Helden usw.

★★★★★ Novice

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? xTaddi
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Bangalore
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Caustic und Revenant
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Im Menü generell
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Im Menü gewesen
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 20.05.2023 14:51
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich kann nichts auswählen. Die Saison, die Legenden, das Loadout und der Store ist ausgegraut. Coins usw alles bei -9999.
Was sollte stattdessen passieren? Das alles funktioniert?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich denke, hier im Forum? Ich weiß es nicht. :D

Hallo!

Ich habe mir heute, nach Ewigkeiten mal wieder Apex runtergeladen, da ich Lust habe, mich mehr in dieses Game reinzufuchsen. Jedoch ist meine Motivation bereits gedämpft...denn wenn ich ehrlich bin, es ist quasi unspielbar?
Ich habe alle Währungen auf -9999. Ich kann 3 Helden auswählen. (Caustic, Bangalore, Lifeline) und kann im Menü ebenso nichts anklicken. Die Saison, die Legenden...es ist alles ausgegraut. Als ich damals mal ein paar Level gespielt hab, hab ich Loba gemaint. Ash und Valkeryie hatte ich ebenso freigeschaltet. Ich hab mich gefreut, mich wieder mit all denen ins Gefecht zu stürzen. 
Eben habe ich ein Ranked-Match gemacht und habe gehofft das dieser Bug danach weg ist, aber leider nicht. 

So wird mir der Start in Apex wirklich erschwert und das ist echt schade.^^;

Hat das Problem noch jemand? Falls ja, gibts da Lösungen?


Nachricht 1 von 4 (359 Ansichten)

Betreff: Alles weg - kann nichts anklicken, keine Helden usw.

Community Manager

Hallo @LeTaddi,

das ist natürlich ziemlich seltsam und sollte nicht sein.

 

Könntest du denn bitte mal diese Schritte versuchen:

 

Um sicherzustellen, dass alle temporären Daten gelöscht werden, kannst du bei deiner PlayStation-Konsole einen Kaltstart durchführen:

  1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
  2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
  3. Warte zwei Minuten. 
  4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
  5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

Falls auch das nicht weiterhelfen konnte, stimmt eventuell etwas mit den Apex Spieldateien nicht, aber da könnte noch eine Neuinstallation weiterhelfen.

 

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 2 von 4 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alles weg - kann nichts anklicken, keine Helden usw.

★★★★★ Novice

@EA_Vendcera 

Hallo!

Danke für die Antwort!
Ich habe eben den Kaltstart gemacht, leider ist das Problem noch immer da. Neuinstalliert habe ich tatsächlich bereits - da änderte sich auch nichts. Ich habe vor einigen Wochen mein EA-Konto mit der Playstation verbunden, am PC hatte ich Apex vor 2 Jahren o.ä mal gestartet. Liegt es ggf. an der Verbindung zu dem Account? 

Nachricht 3 von 4 (292 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Alles weg - kann nichts anklicken, keine Helden usw.

Community Manager

Hey @LeTaddi,

ich habe hier nochmal nachgeforscht und dabei scheint es sich noch um ein Problem zu handeln, was auch einige andere Spieler betrifft.

Das Respawn Team untersucht es ebenfalls bereits.

Anscheinend wird das Profil nicht richtig geladen und das kann damit zu tun haben, wenn man in letzter Zeit ein neues Plattformkonto, wie ein PS5 Konto verknüpft hat.

Es soll aber möglicherweise weiterhelfen, einfach im Hauptmenü mal 30 Sekunden abzuwarten und nichts weiter zu machen. 

 

-Vendcera

Vendcera.png
Nachricht 4 von 4 (264 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe