Betreff: Absturz zum Desktop nach GPU Upgrade

von PCN_Diamond1337
Antworten

Originalbeitrag

Absturz zum Desktop nach GPU Upgrade

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 8GB MSI Radeon RX Vega 56
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? pellkart0ffek
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. /
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Gibraltar
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Egal welche
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Egal wo
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Egal was ich mache es crasht
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Keine
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) Mehrmals in der letzten Woche
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel friert ein, und schließt sich automatisch. Oder das Spiel schließt sich sofort. Beide Male ohne Fehlermeldungen
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte funktionieren
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Mit meinem PC spielen

Hallo, 

 

wie viele andere Nutzer auch, bin ich auch von den (vermeintlich) zufälligen Crashes zum Desktop betroffen. Das Spiel lief einwandfrei bis ich von einer GTX 960 zu einer AMD Vega gewechselt habe. Seitdem, kann ich das Spiel nicht mehr spielen, da jede (!) Runde das Spiel crasht. Treiber sind alle aktuell, Spieldateien sind auch repariert. Mit Easy AntiCheat ist auch alles in Ordnung. 

Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Settings in Game sowie FreeSync /VSync deaktivieren ändert auch 0. 

 

Im Anhang findet sich mein DXDiag. 

 

Danke schon mal für die Antworten im Voraus!

 

 

Nachricht 1 von 3 (226 Ansichten)

Betreff: Absturz zum Desktop nach GPU Upgrade

★ Apprentice
Hi! Also wenn man den Meldungen hier im Forum glaubt dann sind Nvidia und AMD Nutzer gleichermassen betroffen.
Nachricht 2 von 3 (205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Absturz zum Desktop nach GPU Upgrade

★ Novice

Rechtsklick auf Desktop. Nvidia Grafikeinstellungen öffnen / AMD, und Debug Modus einstellen. Testet mal ob eure karten instabil sind. Falls ja defekte Karte umtauschen, melden ansonsten Standard takt der Karte einstellen Afterburner, GPU Tweak II, etc.?

 

die neuen Grafikkarten sind sehr instabil und vertragen teilweise nicht mal den Werks boost.

Nachricht 3 von 3 (173 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe