Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

von h0nk666
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

★★★★ Novice
Ich habs bei mir gefixt.


Dafür habe ich folgendes gemacht:
Graka Treiber update auf die neuste nicht empfohlene Version.
Reparatur über Origin laufen lassen.
Kompatibilität auf Windows 8 umgestellt.

Startparameter hinzugefügt: -novid -dxlevel 90 -high -nod3d9ex1 +mat_queue_mode 2 -32bit
(Ich weiß nicht welche von den Befehlen funktionieren da ich sie von Counter-Strike übernommen habe!)

Ich denke der fix war entweder der -high, -32bit oder der -dxlevel 90 Befehl.

Versucht es bei euch aus vlt. hilft es ja. Standard smile

Mit freundlichem Gruß

Larry Die Gurke
Nachricht 11 von 16 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

★★★★ Novice

wie fügt man denn starparameter hinzu? Standard smile

Nachricht 12 von 16 (441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

 Wurde schon eine Lösung für das Problem gefunden? Meine 2070 Gaming OC Taktet sich in Apex auch auf über 1900 und fährt sich dadurch einen Crash. Ich bin mir ziemlich sicher das es keinen anderen Grund als den zu hohen clock gibt aber was kann man dagegen tun? Selbst wenn man einen niedrigeren Takt nimmt hebt dieser in Apex wieder ab. In anderen spielen boostet er entweder gar nicht oder maximal auf den vorgegebenen oc takt.. nur leider apex nicht.

Wie es aussieht ist es normal das sich die Karte hoch boostet, ( Its because of Boost 4.0 . The same deal as 3.0 that Pascal (10 series) use with a little more tweaks. Basically if the temp is low enough the card will OC itself until either it hits the power limit, temp limit or GPU voltage limit. ) Scheint dabei wohl nur ein Problem mit Apex zu geben. Ich habe jetzt ein paar Dinge ausprobiert und werde hier updaten was sich ergibt.

Nachricht 13 von 16 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

★★★★ Novice

Okay hier was ich gemacht habe und es scheint bisher gefixt. Ich weiß nicht was davon der fix war oder ob es einen patch seitens Apex gab.

Ich habe den gpu treiber deinstalliert mit DDU.

Dann habe ich den 417.71 (oder so ähnlich) Treiber installiert.

Und noch über die MSI Afterburner Beta meinen Gpu Takt um 200 verringert.

Habe seitdem ca. 10 Stunden gezockt und das ohne einen Crash. Falls jemand das gleiche Problem hat und auf diesen Thread stößt kann er das ja vielleicht mal testen.

Nachricht 14 von 16 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

★★★★ Newbie
Du sollst nichts von beiden deinstallieren. Du sollst lediglich mit MSI Afterburner deine Grafikkarte auf standart takt fixieren. Alle neuen Grafikkarten werden bei gewissen games getriggert und sie erhöhen automatisch ihren Boost. Dies führt zu abstürzen. Karten die den Boost vertragen laufen halt somit einiges besser. Ich würde sagen du hast bei deiner Karte einfach pech gehabt! Und jetzt lass MSI Afterburner deine karte begrenzen und deine Probleme sind schnee von gestern ( wohl eher letzten Jahrhundert. Wir hatten heute 18 Grad? o_O)
Nachricht 15 von 16 (119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: APEX erhöht GPU Frequenz dramatisch - Programm friert ein und stürzt da

★★★★ Novice

Sorry aber das ist nicht richtig - die Karten laufen innerhalb eines spezifierten Takts - meist abhängig von Temperatur, Strombedarf etc.

Die Karten werden nicht "getriggert" sondern es geboostet und ext. Programme einzurichten, damit die Karte mit weniger als dem Standard oder dem Boosttakt läuft, macht imho keinen Sinn und ist nicht korrekt.

Nachricht 16 von 16 (115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe