[#1121] Anfordern von Heilungs-Gegenständen

von ZanRux
Antworten

Originalbeitrag

[#1121] Anfordern von Heilungs-Gegenständen

★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Asus Strix Geforce GTX 960
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB (Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance 4GB (4x))
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? ZanRux
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. Br3idyn0, Lilac_x33, Resoulance
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Bloodhound, Gibraltar, Lifeline, Pathfinder, Wraith, ,Bangalore, Caustic, (Mirage besitze ich leider (noch) nicht)
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? Unterschiedlich (schwer zu sagen, da von Match zu Match rotiert wurde, daher würde ich sagen alle Legenden. Das sollte aber auch nicht zum Bug beitragen, da der Bug ja eher ein lokales Problem ist (Index eines Arrays überschreitet die Größe eines Arrays), als ein Globales (Kommunikations-Fehler/-Probleme, Verglitchungen auf der Map, etc. etc.))
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Unterschiedlich (Ich habe den Bug mit jeder Legende (die ich zur Zeit besitze) nachgestellt, mit jeder neuen Legende habe ich mich auch in ein anderes/neues Gebiet begeben.
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Der Bug tritt auf, wenn man einen Heilungs-Gegenstand per Ping-System anfordert; '4' gedrückt halten, um das Menü aufzurufen, beliebigen Gegenstand per Maus auswählen und per (in meinem Fall) '6' (was auf der Seitentaste meiner Maus liegt) anfordern.
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Beim ersten Mal ca. 4-7, beim Reproduzieren habe ich das Spiel neu gestartet, somit den Bug also beim ersten Match reproduziert (dies mehrfach)
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 08.02.2019 ~22:30 (Jeder Zeit reproduzierbar) Mitteleuropäische Zeit
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist kaum bis gar nicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Game friert (kurz) ein, man wird aus dem Match zurück zum Welcome-Screen geschickt und es wird die Fehlermeldung angezeigt (siehe angehängte Bilder).
Was sollte stattdessen passieren? Der Character sollte den ausgewählten Heilungs-Gegenstand per Ping-System anfordern.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wie oben bei "Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? [...]" beschrieben einen Heilungs-Gegenstand angefordert; 1. '4' gedrückt gehalten, um das Menü aufzurufen 2. Per Maus einen Gegenstand auswählen 3. Per Ping-key anfordern Et viola, eine Fehlermeldung und zurück auf dem Welcome-Screen.

Ich habe mir für diesen Bug-Report jetzt ca. 3-4 Stunden Zeit genommen (Bug reproduziert, Verschiedene Legend, Verschiedene Map-Regionen, im Prinzip alles was in dem Fragebogen drin steht) da ich finde, dass Apex Legends gutes Potenzial hat und man aus dem Spiel etwas Großes machen kann. Außerdem ist zu erwähnen, dass ich Informatik-Student bin und daher mich mit Coding/Programmierung auskenne, vorallem mit Arrays/Feldern (daher waren die ganzen Reproduktionen eigentlich unnötig, da beim ersten Lesen der Fehlermeldung klar war, dass es an dem Index für ein Array lag). Dennoch habe ich es (gerne) für den Fragebogen reproduziert und ausführlich getestet. Ich hoffe daher, dass Ich bzw. dieses Ticket in erster Linie helfen konnte, den Fehler zu finden und zu beheben. Außerdem würde ich es mir wünschen und mich darüber freuen über den aktuellen Fortschritt dieses Bugs benachrichtigt zu werden (Ticket gelesen, Bug gefunden, Bug behoben etc.). Ich hoffe nicht, dass dieses Ticket in all den anderen Tickets untergeht und nur mit Computer-generierten Mails abgestempelt wird, da ich mich wirklich für dieses Spiel sehr interessiere. Auch wenn es nur eine nette Mail von einem IT-ler ist, die ich als "Belohnung" (wenn man es denn so nennen mag) für meine "Arbeit" (wenn man es denn so nennen mag) erhalte, so würde ich mich dennoch darüber freuen!

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Ihr/Sie könnt/können mich unter folgender Mail erreichen: [edit: email address removed] (ist leider meine Trash-mail, da ich meine private Mail nicht in einem Forum angeben möchte. Ich werden die nächsten Wochen aktiv nach Mails von Euch/Ihnen ausschau halten)

 

Beste ITA/IT-ler Grüße und viel Spaß beim Suchen

 

ZanRux :-)

Nachricht 1 von 1 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe