battlefield V startet nicht mehr

von xt40000
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

battlefield V startet nicht mehr

★★ Novice

Artikel: Battlefield V
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Geforce GTX 1660 SUPER
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Ich kann das Spiel nicht mal starten
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? Europäischen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) seid dem 20.07.2020 mindestens
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann Battlefield V nicht mehr Öffnen. Wenn ich das Spiel öffnen will, öffnet sich nur der Origin Client. Neuinstallation hat auch nichts bewirkt, sowie das Reparieren.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich Battlefield V starte
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Origin öffnet sich (das Fenster erscheint auf dem Desktop) aber das spiel selber bleibt geschlossen
Was sollte stattdessen passieren? Das spiel sollte sich öffnen

...

Nachricht 1 von 23 (4.310 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

@xt40000,

danke für deine Information. Können wir mal Folgendes versuchen?

1. Deaktiviere die Cloudspeicherung für Battlefield V in Origin (Rechtsklick auf das Spielesymbol > Spieleigenschaften > Cloudspeicherung Haken rausnehmen, sofern er gesetzt ist)
2. Schneide aus deinen Dokumenten den "settings"-Ordner aus (er befindet sich im Battlefield V Ordner) und platziere ihn an einem Ort, an dem du ihn wiederfindest. Alternativ: Nenne den Ordner um, z.B. "BFVEinstellungen"
3. Repariere das Spiel via Origin (Rechtsklick auf das Spielesymbol > Spiel reparieren)
4. Starte das Spiel

PROFSAVE_backup_profile und PROFSAVE_profile werden von Windows nicht als Text-Dateien erkannt, weswegen du sie auch nicht öffnen kannst. Das ist normal. Wenn du an den Einstellungsparametern interessiert bist (was jetzt aber nichts zum Problem beiträgt in diesem Sinne), dann klicke via Rechtsklick auf die Datei und wähle "Datei öffnen mit" aus, danach wähle den Texteditor oder wahlweise Word an. Danach sollte sich die Datei auch öffnen.

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 23 (4.150 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

Community Manager (retired)
Hiya @xt40000,

du startest demnach das Spiel vom Desktop Icon aus? Passiert dasselbe, wenn du das Spiel aus der Origin Bibliothek startest?

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 23 (4.239 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

★★ Novice

Leider ja. Ich habe gestern Stundenlang noch im Netz rumgesucht und dabei auch ein paar merkwürdige Sachen gefunden, die meine Spieldateien von anderen unterscheiden. Bei meinem Battlefield V Ordner - Settings, befinden sich 6 Dateien, wie bei jedem anderen auch, jedoch kann ich alle öffnen bis auf zwei. (PROFSAVE_backup_profile und PROFSAVE_profile) Die zwei genannten Dateien sind vorne bei dem Logo (also vor dem Datei Name das weiße "Blatt") mit einem X in der ecke Markiert. Was es genau bedeutet weiß ich nicht. 

 

Mittlerweile startet Battleflied V auch wieder, jedoch sobald das Spiel startet und oben der Ladebalken ist, hängt es sich auf und schließt wenige Sekunden später. 

 

 @EA_Demz 

Nachricht 3 von 23 (4.226 Ansichten)

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

@xt40000,

danke für deine Information. Können wir mal Folgendes versuchen?

1. Deaktiviere die Cloudspeicherung für Battlefield V in Origin (Rechtsklick auf das Spielesymbol > Spieleigenschaften > Cloudspeicherung Haken rausnehmen, sofern er gesetzt ist)
2. Schneide aus deinen Dokumenten den "settings"-Ordner aus (er befindet sich im Battlefield V Ordner) und platziere ihn an einem Ort, an dem du ihn wiederfindest. Alternativ: Nenne den Ordner um, z.B. "BFVEinstellungen"
3. Repariere das Spiel via Origin (Rechtsklick auf das Spielesymbol > Spiel reparieren)
4. Starte das Spiel

PROFSAVE_backup_profile und PROFSAVE_profile werden von Windows nicht als Text-Dateien erkannt, weswegen du sie auch nicht öffnen kannst. Das ist normal. Wenn du an den Einstellungsparametern interessiert bist (was jetzt aber nichts zum Problem beiträgt in diesem Sinne), dann klicke via Rechtsklick auf die Datei und wähle "Datei öffnen mit" aus, danach wähle den Texteditor oder wahlweise Word an. Danach sollte sich die Datei auch öffnen.

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 4 von 23 (4.151 Ansichten)

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

★ Novice
@xt40000 Gleiche Probleme..Grafikkarte GTX 1660 Super (6 GB DDR6).
Spiel startet nicht und hat ea-Server-Verbindungsproblem (offline).
ea support bereits 2x kontaktiert = NULL Reaktion
Nachricht 5 von 23 (4.049 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

Community Manager (retired)
Hiya @NicoReiser,

hast du meinen Tipp von oben probiert?

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 6 von 23 (4.027 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

★★★ Novice

gleiches Problem Bf5 startet nicht mal mehrFrown

 

Nachricht 7 von 23 (3.963 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

Community Manager (retired)
Hiya @Greenfirex36,

hast auch du meinen Tipp von oben bereits probiert?^^

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 8 von 23 (3.945 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

★★ Novice

Ich besitze die selbe Grafikkarte @NicoReiser. Habe das Spiel 2 Mal Deinstalliert und die Tipps von @EA_Demz  ausgetestet, wodurch es dann klappte 

Nachricht 9 von 23 (3.943 Ansichten)

Betreff: battlefield V startet nicht mehr

Community Manager (retired)
Hiya @xt40000,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass mein Tipp dir geholfen hat!

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 23 (3.883 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe