Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spiel beginnt stets von vorn

★★ Novice

Hallo zusammen,

meine Spielstände werden nicht gespeichert bzw. das Spiel beginnt stets von vorne.

Die Frage kam in einigen Beiträgen hier schon vor ABER bislang konnte ich stets nur lesen den Virenscanner zu deaktivieren.

Das ist bei mir leider nicht die Lösung, da ich schon für "Origin" alles freigegeben habe.

Einen Fehlerbericht kann ich auch nicht senden, da weder dem Prg. noch dem Rechner etwas auffällt.

 

In einem anderen Chat habe ich gelesen, dass es ggf. ein Problem mit meinem Namen geben könnte.

Dort ist ein Umlaut enthalten. Da diese Antwort ein bisschen wirr war und ich mir kaum vorstellen kann,

dass ein so bekannter Software-Hersteller so dämliche Bugs einbaut und nicht umgehend fixt, wende ich mich nun direkt hier hin.

 

Beste Grüße,

Björn

 

Nachricht 1 von 12 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★★★ Pro
Geh mal in Dokumenten-Ordner BFV,dann öffne den Ordner settings und benenne die Datei PROFSAVE_tmp in PROFSAVE
um und speichere ab.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 12 (597 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★★★ Guide
Hallo @FW_Unit, hatte dieses Problem auch mal...falls du Windows Defender nutzt, schau mal bitte unter: Windows Sicherheit->Viren-& Bedrohungsschutz->Ransomware.Schutz ob dieser eingeschaltet ist. Wenn ja, mal deaktivieren (auch wenn du die BFV.exe als App zugelassen hast) und mal ne Runde probieren.
Nachricht 2 von 12 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★ Novice

Hi Pitti_Sharp,

Danke für die Rückmeldung.

 

Wie schon erwähnt liegt das Problem "leider" nicht an meinem Ransomware-Schutz.

Ausprobiert habe ich das gerade aber trotzdem nochmal.

App ausgeführt als Admin und Ransom-Schutz aus...

und siehe da, 2 mal in Folge durfte ich wieder mal diesen, für mich derweil dämlichen Anfang durchspielen.

Ich hoffe mal, dass mir der Support von den EA-lern helfen kann.

 

Gruß & Dank

Björn

 

Nachricht 3 von 12 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★★★ Guide
Hallo @FW_Unit , könnte dann wohl doch an dem Umlaut liegen...bist du offensichtlich leider nicht der Einzige. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre eine mögliche Lösung:
1. Neues Benutzerkonto unter Windows mit Adminrechten erstellen (ohne Umlaut ;-) )...(wäre schneller als das System neu aufzusetzen Cool )
2. Als dieser Benutzer wiederum die BF5.exe als Admin ausführen.

Dieser Weg scheint bei einigen funktioniert zu haben.

Nachricht 4 von 12 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★★★ Pro
Geh mal in Dokumenten-Ordner BFV,dann öffne den Ordner settings und benenne die Datei PROFSAVE_tmp in PROFSAVE
um und speichere ab.
Nachricht 5 von 12 (598 Ansichten)

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

Community Manager

Hallo @FW_Unit,

das scheint dabei tatsächlich ein Problem mit dem Speicherort direkt zu sein. Da würde ich dir auch mal den Tipp von Runkellos empfehlen die profsave mal umzubenennen.

Was du darüber hinaus noch versuchen könntest, ist den ganzen Battlefield V Ordner unter Dokumente kurz woanders als Backup zwischenspeichern und dann aus dem Dokumente Ordner löschen.

Beim nächsten Start von BFV wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt. Vielleicht wird dann bereits alles wieder normal gespeichert.

Der Schritt von FW_Unit mit dem 2. Windows Benutzerkonto wäre ansonsten auch einen Versuch wert.

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung wie es ausschaut.

-Vendcera

 

Vendcera.png

Nachricht 6 von 12 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★ Novice

Hallo Runkellos,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Dein Tipp funktioniert einwandfrei.

D.h. der Spielstand wird abgespeichert aber warum auch immer mit dem Kürzel "_tmp" und das kann dann vom eigentlichen Spiel beim Neustart nicht gefunden werden.

Nun muss ich nach bzw. vor jedem neuen Spielbeginn diese Datei umbenennen und siehe da, es klappt.

 

Nun, da mir der Support einfach mein Ticket geschlossen hat (ohne Rückmeldung zu geben) und ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses Problem hat,

glaube ich, dass die Programmierer und PR-Leute von Origin nicht die hellsten und auch nicht die interessiertesten sind.

Schlechte Programmierung, schlechte Bug-Behebung, schlechter Support... ...vermutlich wird dies leider keiner von Origin lesen bzw. verstehen.

 

Fazit:

Spiele von Origin werden von mir nur noch im superspar Angebot gekauft und gerne gebe ich ihnen auch schlechte Bewertungen.

 

Vielen Dank übrigens für die vielen Bonuspunkte und Emails, die ich durch die Anmeldung und Hilfeersuche erhalten habe (wie sinnlos).

 

Gruß & Dank,

Björn

Nachricht 7 von 12 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★ Novice

Hi Pitti_Sharp,

auch Dir Danke für Deine beiden Beiträge.

Du musst auch zugeben, wenn iwer das machen muss, was Du im 2ten Beitrag geschrieben hast, sollte das ein Reklamationsgrund sein und sollte zu einer Rückerstattung des Kaufpreises führen, oder?

Wie dämlich sind denn Programmierer, die weltweit ein Spiel raus bringen, das eigentlich nicht spielbar ist für die, die einen Umlaut im Namen haben?

 

Mein Opa sprach dann immer von "Idiotennn" aber ich werde wohl zukünftig von "Idiötennn" sprechen.

 

Gruß & Dank,

Bjoern (Schreibweise angepasst, damit auch mal ein Mitarbeiter von Origin meinen Namen lesen kann)

 

Nachricht 8 von 12 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

★★ Novice

Hallo Origin-Mitarbeiter,

das Hin- und Her-Kopieren ist eine Zumutung und IHR solltet diesen Bug beheben und mir nicht eine "Oh mach mal so und versuch mal das"-Antwort in einen Blog schreiben.

Das Problem ist seit Jahren bekannt.

 

Gruß,

Bjoern (damit es nicht zu schwer für Sie zum Lesen ist)

Nachricht 9 von 12 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel beginnt stets von vorn

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Moin @FW_Unit 

 

ich denke diese unterschwellige Art hilft keinen. Was hast du denn ganz genau jetzt unternommen um das Problem zu lösen? 

 

Liebe Grüße 

Sven aka Ca3sium


 

Nachricht 10 von 12 (422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe