Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

★ Novice

Hallo zusammen. Also ich hab ein RTX2080ti verbaut und kann in den Optionen keine Einstellung für Raytracing finden und die Schaltfläche von DLSS ist grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. Es spielt auch keine Rolle ob DX12 aktiviert ist oder DX11. Grafiktreiber ist aktuell sowie das Betriebssystem und das Spiel natürlich auch. Da sonst keiner hier solche Probleme hat liegt es sicher an mir also bitte ich um eure Hilfe und danke im voraus. 

Nachricht 1 von 8 (15.532 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

Hero (Retired)

Moin @Phreaksy,

 

ich habe zwar selbst keine Raytracing fähige Grafikkarte, aber ich glaube du musst in den Optionen DX12 und DXR aktivieren und das Spiel dann neustarten. Vorab bitte prüfen, dass du dein Windows und deine Grafikkartentreiber aktualisiert hast.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (15.514 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

Hero (Retired)

Moin @Phreaksy,

 

ich habe zwar selbst keine Raytracing fähige Grafikkarte, aber ich glaube du musst in den Optionen DX12 und DXR aktivieren und das Spiel dann neustarten. Vorab bitte prüfen, dass du dein Windows und deine Grafikkartentreiber aktualisiert hast.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 8 (15.515 Ansichten)

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

★ Novice
Vielen Dank. Nach mehreren neustarts hat es funktioniert.
Nachricht 3 von 8 (15.511 Ansichten)

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

[ Bearbeitet ]
Champion

Anleitung gefunden bei Google
Quelle pcgameshardware.de Einschraenkungen-fuer-DLSS

Anfang März entfernte man die DLSS-Option in Battlefield 5 für DirectX 11. Bisher konnten wir selbst noch nicht ausprobieren, on die Bildschärfe mit DLSS wirklich nennenswert verbessert wurde.

Battlefield 5 und DLSS: Ja, aber...

Auf den ersten Blick sehen die Anforderungen recht ähnlich aus. DLSS lässt sich auch in Battlefield 5 nicht einfach frei aktivieren, sondern immer nur in bestimmten Kombinationen von GPUs, Auflösungen und Raytracing.

Aber es gibt auf den zweiten Blick doch erhebliche Unterschiede. So lässt sich im Gegensatz zu Metro Exodus DLSS in Battlefield 5 überhaupt nicht ohne Raytracing aktivieren.

Beim Endzeit-Shooter von 4A Games kann man zumindest in UHD DLSS auch ohne DXR ab der Geforce RTX 2070 nutzen

Beim Flaggschiff Geforce RTX 2080 Ti ist DLSS auch mit Raytracing nur in UHD nutzbar, DXR + DLSS in WQHD bleiben RTX 2060 bis 2080 vorbehalten.

In UHD dürfen immerhin alle RTX-Karten ran - hier ist selbst auf einer RTX 2060 Raytracing mit DLSS möglich.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 8 (15.503 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

★★ Novice

Bei mir gibt es keine Auswahl für RTX

Nachricht 5 von 8 (14.877 Ansichten)

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

Hero (Retired)

Dein PC muss dafür die Anforderungen erfüllen u. Dein Win10 sollte aktuell sein, ist dass der Fall?

Was hast Du für eine Karte?

 

In der Systemsteuerung von Nvidia muss man nichts extra aktivieren.

 

Ich habe eine 2080 TI und RTX aus. Optisch ist es eine Augenweide, aber kein gutes Spielfeeling (alles sehr träge), zu wenig FPS mit meiner Config (144 Hz Monitor / G-Sync)  in BFV.

 

Grüße

Nachricht 6 von 8 (14.843 Ansichten)

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

★ Novice

Ich hab mir erst vor ein paar Tagen ne rtx 3050 gekauft und bin soweit sehr zufrieden aber, ich hab das selbe Phänomen wie du ich kann zb bei Metro Exodus RTX Aktivieren aber kein DLSS  aktivieren wobei das spiel die Einstellung zur Aktivierung übernimmt wenn man das Häkchen (Ja/Nein) anklickt.

 

 

Ideen wieso?

Nachricht 7 von 8 (2.784 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Raytracing wird in den Optionen nicht angezeigt und DLSS Fehler

Community Manager

Hallo @officialdavidka,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (2.660 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe