Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

von kForce71
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

seit dem aktuellen Patch 4.4 habe ich das Problem, das ich die Maus nicht mehr benutzen kann. Sie wird zwar angezeigt aber bleibt in der Bildschirmmitte fixiert. In Windows funktioniert die Maus ohne Probleme. Vor dem aktuellen Patch lief alles ohne Probleme.
Der Fehler tritt sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus auf.

Nvidia Grafikkartentreiber ist die Version 436.15
Habe auch kein Teamspeak laufen welches den Fehler verursachen könnte.
Origin im Spiel wurde ebenso wie das Nvidia Overlay deaktiviert, was jedoch auch keine Verbesserung brachte.
Maus Raw-Input im Spiel steht auf On.

Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem nach dem aktuellen Patch und weis eine Lösung.

VIelen Dank im vorraus

Andreas

Nachricht 1 von 14 (3.745 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Newbie

Hast du einen Controller/Gamepad angeschlossen? zieh den mal bitte raus und dann versuch es nochmal. Habe von deinem Problem in einem anderen Forum gelesen, da wurde dieser Weg als Lösung angegeben!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 14 (3.695 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Newbie

Hast du einen Controller/Gamepad angeschlossen? zieh den mal bitte raus und dann versuch es nochmal. Habe von deinem Problem in einem anderen Forum gelesen, da wurde dieser Weg als Lösung angegeben!

Nachricht 2 von 14 (3.696 Ansichten)

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★ Novice

Habe das gleiche Problem. Leider brachte es keine Abhilfe den Contoller zu entfernen und/oder den dazugehörigen Treiber zu deaktivieren/deinstallieren.

Nachricht 3 von 14 (3.673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Newbie

Ich hab erstmal einen Kontroller angeschlossen, damit kommt man wieder ins Spiel. Im Spiel kann man die Maus dann wieder benutzen, sehr komischer Bug. 

Nachricht 4 von 14 (3.613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★ Novice

Vielen Dank, hat funktioniert. :-)

Nachricht 5 von 14 (3.605 Ansichten)

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Folgende Schritte haben bei mir zur Lösung geholfen

 

Gerätemanager,

Eingabegeräte /Human Interface Devices

Dort die HD Compliant Game Controller Devices deaktivieren und evtl.deinstallieren (bei mir hat das deaktivieren schon ausgereicht)

Seit dem läuft wieder alles normal bei mir

 

Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden...

 

 

Nachricht 6 von 14 (3.587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Novice
@qMASTERMINDp hab das gleiche Problem - welche Maus hast Du? Problem gelöst? dann bitte info wie. Danke
Nachricht 7 von 14 (3.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Novice
@kForce71 hab ne Roccat Tyon Maus ... wie in meinem ersten Post geschrieben hab ich so das Problem bei mir gelöst...
Nachricht 8 von 14 (3.544 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Sorry, das hatte ich überlesen. Habe auch eine Roccat tyon. offensichtlich das gleiche problem. Gamepad war nicht angeschlossen. jetzt habe ich es angeschlossen udn kann im spiel wieder menüauswahl treffen.

Ich habe aber im Gerätemanager unter eingabegeräte 4 HID-konforme gamecontroller, 4 HID-konforme Benutzersteuergeräte, 2 HID-konforme geräte, 3 HID-konforme, vom Herstellerdefinierte Geräte, 8 USB-Eingabegeräte und 2 Virtual Xinput devices

 

alle deinstalliert, neu installiert, bringt auch nichts. bin echt am verzweifeln

Nachricht 9 von 14 (3.535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nach BF5 Update 4.4 Probleme mit der Maus

★★★ Novice

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung?

Nachricht 10 von 14 (3.531 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe