Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

von TheKuner
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice

Dieses Problem, welches ich beshreibe, tritt in Battlefield V und 1 auf, jedoch beziehe ich mich hier auf V, weil ich dieses häufiger Spiele. Problem: Wenn ich am laufen bin also W und SHIFT drücke, bleibt mein Charakter nach einer Weile einfach stehen. Wenn ich zum Beispiel gerade nach vorne Links am laufen bin, also zudem noch A drücke, und dieses Problem auftritt, dann läuft mein Charakter wie an einer unsichtbaren Wand nach links, das Gleiche passiert auch mit der Taste D in Kombination mit W und SHIFT. Das gleiche Problem tritt beim Schießen mit der linken Maustaste, Zielen mit der rechten Maustaste und beim Wiederbeleben meiner Teammates mit E auf. Meist tritt das Problem erst nach einer Weile und nicht direkt nach einer Sekunde. Wenn das Problem aufgetreten ist muss ich nur die Taste/n kurz loslassen und wenn ich sie erneut drücke funktioniert alles wie es normal ist. Als Maus und Tastatur nutze ich eine Logitech G903 und G512, alles ist an einen Rechner mit Intel i7 7820X und AMD Radeon RX 6700XT. Das Problem tritt seitdem ich den Rechner neuinstalliert habe (Windows 11). Jedoch wurde nur die SystemSSD formatiert, die SSD mit den Spielen (z.B. Battlefield V) und die HDD auch mit Spielen (Battlefield 1) und Daten wurden nicht formatiert.

 

Über konstruktive Rückmeldungen oder Fragen würde ich mich sehr freuen,

LG

Nachricht 1 von 14 (2.159 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice

Hallo,

inzwischen habe ich nochmal geschaut ob es irgendwo eine Lösung für das Problem gibt. Ich habe zudem Thema einen Beitrag auf Englisch gefunden. In diesem beschreibt einer das gleiche Problem wie auch hier. Darunter schrieb einer, dass das ein Fehler mit dem Origin Overlay ist. Um das Auszuschalten kann man in den Origin Einstellungen das Overlay ausstellen. Dies hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Wenn das nicht funktioniert dann muss man unter C:\Program Files (x86)\Origin die Datei igo64.dll umbennen (Das Overlay kann in keinem Spiel mehr genutzt werden). Seit dem ich das Overlay ausgeschaltet habe trat der Fehler nicht mehr auf. Falls es bei einem von euch trotzdem der Fall sein sollte, andere Overlays wie von Steam, Discord, etc. auch mal deaktiveren. Ich wünsche viel Spielspaß und nochmal danke an alle die mir hier geantwortet haben! LG

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 14 (1.923 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★★★ Guide

holla @TheKuner 

deine ersten beiden bsp. plötzliches stehen bleiben und wie an einer wand entlang laufen, hatte ich anfang letzten jahres mal gehabt. ich bin dann auf spiel reparieren gegangen und es hat funktioniert.

 

wenn es bei dir nicht der fall, sein sollte, deinstalliere BF5, neu aufsetzen und neustart eventuell durchführen.

ansonsten kannst du ja auch wieder windows 10 aktivieren. windows 11 hat bei einigen spielen und prozessoren so seine probleme.

Nachricht 2 von 14 (2.128 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice

@Taikato 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich auch schon an das Lösen des Problems gesetzt und das Spiel erst Repariert und dann Neuinstalliert, beides ohne Auswirkung. Ob es unter Windows 10 besser läuft weiß ich nicht, wenn ich dies testen sollte würde ich nicht das ganze System neuinstallieren sondern mit einer anderen Platte ein Dualboot einrichten, weil wenn es später nicht geht müsste ich wieder neuinstallieren. Zudem hat ein Freund von mir das selbe Problem auch unter Windows 10. Ob und wenn ja wann ich diesen Test mache kann ich dir noch nicht sagen. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort.

LG

Nachricht 3 von 14 (2.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★★ Pro
@TheKuner Das selbe Problem habe ich auch, manchmal wenig und dann wieder extrem.Hatte es auf win 10 +win 11.Habe schon meine Tastatur getauscht,hilft nicht.
Nachricht 4 von 14 (2.078 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice
@Runkellos Das das Problem extremer und weniger extrem ist, konnte ich noch nicht beobachten. Aber ich muss auch sagen das mir das Spiel so gar keinen Spaß macht. LG
Nachricht 5 von 14 (2.050 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

Community Manager

Hallo @TheKuner,

könntest du denn mal probieren deine ganzen BFV Einstellungen zurückzusetzen? Eventuell gibt es da nämlich einen Fehler. 

Also standardmäßig findest du diesen Einstellungsordner unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield V
Kopiere diesen Ordner und speichere ihn mal woanders sicherheitshalber ab und lösche den ganzen Battlefield V Ordner unter Dokumente.

Beim nächsten Start von BFV wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.

Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber eventuell löst es dein Problem.

 

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 6 von 14 (2.004 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice
Hallo @EA_Vendcera
Ich habe den Ordner gesichert und anschließend gelöscht, dann das Spiel gestartet und die Grafik eingestellt. Nach einem Neustart bin ich in eine Runde gegangen, wo der Fehler zwar noch auftrat jedoch nicht mehr so oft. Danach habe ich noch die Tastenbelegungen komplett zurückgesetzt und nochmal neugestartet. Dann habe ich meine Tastenbelegung wieder eingestellt und in den nächsten Runden trat der Fehler wieder auf.
Ich habe mal nachgeschaut und gesehen das die Datein im Ordner "settings" das gleiche änderungsdatum wie die im "alten" abgespeicherten Ordner haben. Ich weiß nicht ob das mit dem Fehler zu tun haben könnte.
LG
Nachricht 7 von 14 (2.000 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

Champion

Cloudspeicherung abschalten ???
Ver-Nein/en am Anfang.
???

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 14 (1.966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice
@Killerseuche Habe eben auch mal ohne Cloudspeicherung den Ordner gelöscht und dann im Spiel getestet, ob der Fehler noch da ist und ja leider bringt das Löschen des Ordners auch nichts.
LG
Nachricht 9 von 14 (1.962 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Eingabeerkennung funktioniert nicht richtig

★★★ Novice

Hallo,

inzwischen habe ich nochmal geschaut ob es irgendwo eine Lösung für das Problem gibt. Ich habe zudem Thema einen Beitrag auf Englisch gefunden. In diesem beschreibt einer das gleiche Problem wie auch hier. Darunter schrieb einer, dass das ein Fehler mit dem Origin Overlay ist. Um das Auszuschalten kann man in den Origin Einstellungen das Overlay ausstellen. Dies hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Wenn das nicht funktioniert dann muss man unter C:\Program Files (x86)\Origin die Datei igo64.dll umbennen (Das Overlay kann in keinem Spiel mehr genutzt werden). Seit dem ich das Overlay ausgeschaltet habe trat der Fehler nicht mehr auf. Falls es bei einem von euch trotzdem der Fall sein sollte, andere Overlays wie von Steam, Discord, etc. auch mal deaktiveren. Ich wünsche viel Spielspaß und nochmal danke an alle die mir hier geantwortet haben! LG

Nachricht 10 von 14 (1.924 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe