Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

von Jack-Cinamon
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★ Novice

Ich habe Battlefield V auf PC via Xbox Game Pass Ultimate installiert. Ich kann das Spiel starten aber es will einfach keine Verbindung zum EA Server herstellen (siehe Bilder im Anhang).

Ich habe das Spiel neu installiert, alles Mögliche an Ports im Router (Firtzbox) freigegeben… alles ohne Ergebnis. Wenn ich in den Ethernet Einstellungen von Windows 10 TCP/IP4 ausschalte, dann versuche online zu gehen und es danach wieder einschalte, geht es manchmal aber auch nicht sicher und generell scheint das Herumspielen mit dieser Option nicht allzu gut zu sein, denn EA Desktop verliert dann auch gerne mal die Verbindung. Alles in allem ist das kein wirklicher Weg, um das Spiel online zum Laufen zu bekommen.

 

Jedes Mal, wenn ich es starte, muss ich wieder aufs Neue das Tutorial abwarten, um dann im Hauptmenü wie üblich nicht weiterzukommen. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll. All die Foren mit Tipps und Tricks haben nicht geholfen.

 

Ein paar weitere Infos zu meinem System:

AMD Ryzen 5 3600

RAM 16 GB

Windows 10 Home

NVIDIA GeForce RTX 2060

EA ID: Jack-Cinamon

 

Alle Treiber sind aktuell, das Betriebssystem auch.

 

Was kann ich noch probieren? Was bräuchtet ihr noch an Infos?

 

Danke schon mal.

Nachricht 1 von 9 (980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★ Novice

Ich wollte das Problem an dieser Stelle noch einmal aufgreifen und vermelden, dass es gelöst ist. Mir fiel beim Testen von etwas anderem ein, dass ich ganz am Anfang, nachdem ich Windows installiert hatte, ein Problem beim erstellen einer Stellstartleiste hatte. Die System-Ordner Download, Videos, Dokumente etc. gingen nicht mehr und ich habe es mit ein bisschen rumgewerkel am Ende wieder alles gerade gebogen. Allerdings nur oberflächlich. Diverse andere Dinge hatten weiterhin Probleme, was sich nach und nach über längere Zeit hinweg zeigte. Das es an diesen ersten, scheinbar gelösten, Ordner-Problemen liegen könnte, kam mir erst vor ein paar Tagen in den Sinn. Ich habe also den nervigen Schritt gemacht und Windows komplett neu installiert. Battlefield läuft nun einwandfrei und geht online. Auch ein anderes Problem mit FIFA 21 ist gelöst. Vielleicht hilft diese Post ja irgendwann mal dem einen oder der anderen bei der Fehlersuche. Vielen Dank an alle, für die Hilfe die hier gegeben wurde.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 9 (715 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

Community Manager

Hallo @Jack-Cinamon,

ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den entsprechenden Battlefield V Bereich verschoben.

Das klingt ansonsten wirklich nach einem seltsamen Problem. Dabei funktioniert es wirklich einfach nur, wenn du TCP/IPv4 ausschaltest?
Könntest du es stattdessen denn nur mit IPv4 probieren und IPv6 ausschalten?

Als Erstes kann ich dir noch die Schritte in diesem Artikel empfehlen:
https://help.ea.com/de/help/pc/connection-troubleshooting-advanced-pc/

Gehe diese bitte mal alle durch. Auch bezüglich des Öffnen der Ports, fehlen dir eventuell noch welche speziell für BFV. Diese findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 9 (955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★★ Pro
@Jack-Cinamon Mal Antivierenprogramm deaktiviert.............
Nachricht 3 von 9 (938 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★ Novice

Danke für die Antworten.

 

Anti-Virus hatte ich auch schon versucht. Daran lag es nicht.

 

Mit den IP4/6 Einstellungen war das Problem nicht wirklich zu beheben. Das machte scheinbar mehr kaputt als was es half.

Ich werde die Schritte auf der Hilfe-Seite noch mal durchgehen, hatte die aber auch schon mal gefunden.

 

Bei den Ports hatte ich nur allgmein Battlefield aus dem EA-Hilfe-Bereich aber nicht speziell zu V. Das werde ich noch mal versuchen.

Nachricht 4 von 9 (914 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★★ Pro
@Jack-Cinamon Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem anderem Spiel.Nach einem Update meiner Fritzbox ging nichts mehr.Der Fehler war das ich auf Gast zugang gesetzt wurde.Nach einem reset der Box hat es wieder funktioniert.
Nachricht 5 von 9 (890 Ansichten)

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

Community Manager

Hi @Jack-Cinamon,

da wir soweit nichts mehr von dir zurückgehört haben, schätze ich, dass du dein Problem noch lösen konntest und markiere auch mal Runkellos Antwort als Lösung.

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 9 (841 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★ Novice

Hallo,

 

ich bin nicht jeden Tag am PC. Daher kann ich hier nicht jeden Tag reinschauen.

 

Danke erstmal für die Lösungsvorschläge. Die Fritzbox habe ich tatsächlich auch schon zurückgesetzt. Nicht zuletzt wollte ich die ganzen Portfreigaben wieder raus haben, weil die eben leider nicht die Lösung gebracht haben. Auch die anderen Punkte aus den Hilfen bin ich durchgegangen.

 

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr. Nach jeder Maßnahme muss ich das Intro des Spiels abwarten. Das hängt mir mittlerweile so zum Hals raus. Ich weiß, dass irgendwas bei mir nicht stimmt aber ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass es nicht geht.

 

Mein Problem kann also geschlossen werden aber zumindest bei mir wurde es durch die Vorschläge leider nicht gelöst. Vielleicht haben andere, die das hier finden, ja mehr Erfolg.

 

Vielen Dank noch mal an alle für die Unterstützung

Nachricht 7 von 9 (828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

★★★ Novice

Ich wollte das Problem an dieser Stelle noch einmal aufgreifen und vermelden, dass es gelöst ist. Mir fiel beim Testen von etwas anderem ein, dass ich ganz am Anfang, nachdem ich Windows installiert hatte, ein Problem beim erstellen einer Stellstartleiste hatte. Die System-Ordner Download, Videos, Dokumente etc. gingen nicht mehr und ich habe es mit ein bisschen rumgewerkel am Ende wieder alles gerade gebogen. Allerdings nur oberflächlich. Diverse andere Dinge hatten weiterhin Probleme, was sich nach und nach über längere Zeit hinweg zeigte. Das es an diesen ersten, scheinbar gelösten, Ordner-Problemen liegen könnte, kam mir erst vor ein paar Tagen in den Sinn. Ich habe also den nervigen Schritt gemacht und Windows komplett neu installiert. Battlefield läuft nun einwandfrei und geht online. Auch ein anderes Problem mit FIFA 21 ist gelöst. Vielleicht hilft diese Post ja irgendwann mal dem einen oder der anderen bei der Fehlersuche. Vielen Dank an alle, für die Hilfe die hier gegeben wurde.

Nachricht 8 von 9 (716 Ansichten)

Betreff: Battlefield V stellt keine Verbindung zum Server her

Community Manager

Hey @Jack-Cinamon,

danke für die Rückmeldung. Das klingt in der Tat nach einem seltenen Problem aber genau, es ist wichtig, dass mit dem Dokumente Ordner alles funktioniert, da dort auch die Einstellungen gespeichert sind.

Es freut mich aber, dass du es noch wenigstens durch eine Neuinstallation lösen konntest und dann markiere ich deinen Nachtrag für bessere Sichtbarkeit auch noch als Lösung. Vielleicht kann es also auch noch anderen weiterhelfen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 9 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe