Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

von lpg44
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

★★★★ Novice

Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit Battlefield 5: In ca. jeder 2 Runde spielt meine Steuerung völlig verrückt:

Der Charakter läuft selbstständig in alle richtungen, wenn ich "w" drücke wirft er ne granate oder legt sich hin, wenn ich versuche was in chat zu schreiben schreibt er immer was anderes auch bei der selben taste, wenn ich z.b. 2 mal "o" drücke kommt beim ersten mal "h" und beim zweiten "9". Das ganze folgt auch absolut keinem Muster die Tasten ändern sich sogar während ich sie drücke.Einzig Schießen geht noch.

Das selbe habe ich bei Battlefront 2 beobachtet.

Das einzige was hilft ist, in ne neue runde zu gehen und selbst da ist die chance 50/50.

An meiner Tastatur liegts nicht, sonst hab ich nämlich keine probleme.

Hab das spiel auch schon repariert, ohne Erfolg.

Bin ziemlich mit meinem Latein am Ende (und ich hab sogar Latein in der Schule :D) also freu ich mich über jeden hilfreichen tipp.

Nachricht 1 von 7 (1.242 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

Community Manager

Hallo @lpg44,

das klingt definitiv etwas seltsam, vor allem, wenn diese Steuerungsprobleme in sowohl BFV als auch Battlefront 2 auftauchen.

Ich würde dir ansonsten erstmal empfehlen, deine Einstellungen komplett zurückzusetzen.

Dazu müsstest du den Battlefield V Ordner unter Dokumente mal löschen. Standardmäßig findest du diesen unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield V

Beim nächsten Start von BFV wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.
Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber dies löst eventuell dein Problem.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 7 (1.174 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

★★★★ Novice
@EA_Vendcera Hey,
danke für die Antwort, leider hat das das Problem nicht gelößt Frown.
Hab schon mit dem Support gesprochen aber der EA-Support...na ja.
Nachricht 3 von 7 (1.157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

Community Manager

Hey @lpg44, konntest du denn mittlerweile aber mal probieren deine Einstellungen zurückzusetzen?

Hast du denn ansonsten vielleicht noch irgendwelche anderen Eingabegeräte, wie auch Controller gleichzeitig am PC angeschlossen, die du mal entfernen könntest?
Teste es am besten nur mit Maus und Tastatur angeschlossen und keinen anderen Geräten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 7 (1.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

★★★★ Novice
@EA_Vendcera Ja das hab ich gemacht und ich hab auch sonst nix angeschlossen
Nachricht 5 von 7 (1.146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

★★★ Newbie

Hey haben sie das Problem gelöst? Ich habe nämlich dasselbe Problem.

Nachricht 6 von 7 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 steuerung spielt verrückt

★★★★ Novice
@girafezockt Moin, ist schon ne weile her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube das problem ist irgendwann von selbst verschwunden.
Außer abwarten und Tee trinken kann ich dir also leider nicht helfen.
Nachricht 7 von 7 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe