Juni
Moin,
ich habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass ich BFV nicht installieren kann. Wenn ich in der EA App auf installieren klicke, steht immer nur da "wird vorbereitet". Das steht da ungefähr eine Stunde und dann kommt ein Fehler. Alle anderen Spiele kann ich installieren, nur BFV nicht.
Ich habe dem Support schon viel zu oft geschrieben, aber die haben entweder keine Ahnung oder keine Lust.
Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert.
- Cache geleert von der EA App
- Als Admin ausgeführt
- Neu installiert
- Abgemeldet und wieder angemeldet
- Sämtliche Verknüpfungen entfernt
- Firewall an/aus
- Auf Fehler bei VC++ und .dll überprüft
- Windows ist immer auf dem neusten Stand
- PC komplett sauber gestartet
Ich habe außerdem versucht BFV auf anderen Geräte und oder anderen Netzwerken herunterzuladen.
Es geht nicht unter Windows 10/11, Linux Ubuntu/Debian und Mac Monterey/Ventura
Anbei findet ihr zwei Screenshots.
Einmal von der dem "vorbereitet" und der zweite von der Fehlermeldung, die nach ner Stunde kommt.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
Grüße
MrLosterino
Juni
Hallo @MrLosterino,
du hast also auch auf verschiedenen PCs versucht, das Spiel herunterzuladen, aber immer den gleichen Fehler bekommen?
In dem Fall liegt es vielleicht am Netzwerk. Falls du VPN verwendest, versuch es mal ohne.
Versuch auch einmal eine andere Verbindung zum Testen. Also zum Beispiel per Handy-Hotspot und schauen, ob die Installation damit beginnt.
Ansonsten würde ich auch einmal empfehlen, die EA app neu zu installieren.
-Poppy
Juni
Juni
Juni
@MrLosterino, okay, kannst du einmal deinen DxDiag-Bericht hier anhängen?
Den findest du hier: https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
-Poppy
Juni - zuletzt bearbeitet Juni
Hallo @EA_Poppy,
klar kein Thema. Deine Kollegen konnten damit anscheinend nichts anfangen. Anbei findest du den ich letztens meinem Ticket angehängt habe (also bitte nicht wegen des Datums wundern) und einen aktuellen.
Juni - zuletzt bearbeitet Juni
@MrLosterino, danke dir! Ja, die Berichte deuten nur auf App-Crashes hin. Kannst du einmal versuchen, anstatt die Visual C++ Dateien nur zu aktualisieren, diese komplett neu herunterzuladen? Das geht hier: https://learn.microsoft.com/de-de/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170
Ich sehe, du hast schon einen sauberen Neustart bzw. Clean Boot durchgeführt. Kam da irgendetwas bei raus?
Da du allerdings dieselben Probleme auf anderen PCs auch hast, vermute ich, dass es nicht an deinem System liegt, sondern eventuell an der Spielberechtigung selbst.
Falls die oben genannten Schritte also nicht helfen, würde ich noch einmal empfehlen, dich beim EA Support zu melden, dass man sich deine Erweiterungen dort genauer anschaut. Manchmal, wenn es mehr als eine Erweiterung desselben Spiels auf einem Konto gibt, kann diese Überschneidung Probleme machen. Frage also ganz spezifisch, dass danach geschaut werden sollte und, falls es tatsächlich zwei Battlefield V Spiele auf deinem Konto gibt, eine davon dann zu deaktivieren.
Hoffentlich sollte das dann helfen.
-Poppy
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe