Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

von 28102020
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

★ Novice

Hallo zusammen,

 

bis vor zwei Tagen konnte ich noch ganz normal spielen. Ich weiß nicht wann genau es angefangen hat, aber seitdem macht meine Maus verrückte Dinge:

sie beschleunigt willkürlich, schlägt halbe 360 Grad und scheint manchmal sogar zu invertieren.

 

Es liegt nicht an:

-Future Frame Rendering

-sonst irgendwelche Mausbeschleunigungen seitens Windows oder des Spiels

-Raw Input

 

Ich habe das Spiel mehrmals reinstalliert, repariert, hat nichts gebracht.

Es ist komisch weil das einfach aus dem nichts kam...

 

Hat jemand irgendein magisches Skript oder sonst eine Lösung damit mein Spiel wieder funktioniert? *heul*

 

 

Danke an euch Standard smile

 

Pascal 

Nachricht 1 von 6 (839 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

Community Manager

Hallo @28102020,

dies ist natürlich seltsam. Hast du denn jedoch bereits eine andere Maus ausprobiert, ob das Problem bestehen bleibt?

Hast du außerdem eventuell noch irgendwelche Maus Zusatzprogramme, welche du mal deinstallieren könntest?

Ich würde zusätzlich empfehlen jegliche andere angeschlossene Geräte bis auf die Maus und Tastatur zu entfernen und es dann zu testen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

[ Bearbeitet ]

@28102020

 

Hast du vielleicht seit dem das Problem besteht einen Controller am PC angesteckt den du manchmal beim Spielen benutzt?

 

Wenn ja, steck den mal ab und teste ob sich was ändert.

Kann sein das da vielleicht was an den inputs sich überschneiden oder was durcheinander kommt. 

 

Grüße, 

Travis 

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 3 von 6 (753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

★ Novice

@Its_Travis_199 

 

Leider liegt es nicht daran, hab kein Kontroller.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, manchmal geht die Maus für ein paar Sekunden wieder.

Ich glaube es liegt an meinem Internet, das wäre die einzige Erklärung für das willkürliche Auftreten dieses Problems.

 

Ich weiß nicht, ob ich dafür vom BF-Forum gebannt werde, aber ich habe BFV jetzt eh deinstalliert weil ich zu viel zocke :D

 

 

Grüße

 

Pascal

 

Nachricht 4 von 6 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

@28102020

 

Hast du vielleicht irgendwelche relevanten treiber die du updaten könntest, welche mit Maus ect zu tun haben?

 

Grüße,

Travis 

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 5 von 6 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5: Maus macht verrückte Dinge

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Also ich hatte Battlefield 2042 genau 2 Tage am PC, hatte es vorgeladen...

 

In dieser Zeit habe ich komische Sachen mit der Maus erlebt.

 

Zuerstmal, ich nutze G HUB und habe die Logitech G Pro Wireless Superlight.

 


Was passiert nun genau: Wenn ich z.B. in einem Forum wie diesen einige Zeilen Markieren will scrollt die Maus nach oben...

                                         Desweiteren machte sie gelegentlich z.B. im Spiel 2042 plötzlich eine 180° drehung und die Zeigerbeschleunigung war immer aktiviert obwohl deaktiviert.

 

Da ich mit dem Spiel aus unzähligen Gründen nicht zufrieden war habe ich von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht und anschließend das Spiel deinstalliert.

 

Seit dem funktioniert meine Maus wieder einwandfrei.

 

Ich würde gerne noch einen Tipp entsenden... Bei BF5 release hatte ich zig Probleme und regelmäßige Crashes mit der damals aktuellsten High End Hardware, wie euch heuer...

Und damals hat man mich zig Sachen prüfen lassen und ich habe mehrmals Windows neu aufgesetzt udn wer weiß was alles nicht probiert...

Man hat es immer als "Einzelfall" abgestempelt und die Schuld auf meine Hardware geschoben...

 

Doch nach einigen Monaten und vielen Updates funktionierte das Spiel fast perfekt ohne dass ich etwas verändern musste!

 

Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht JEDER gleich hier ins Forum kommt um seine Probleme zu Dokumentieren, deswegen werden in solchen Fällen solche Probleme auch oft als "Einzelfälle" abgestempelt und man bohrt an deinem PC grundlos rum, anstatt einfach mal das Problem dem Spiel zuzuschreiben...

 

Also wenn alle anderen Spiele funktionieren und Ihr ein Problem in z.B. Battlefield 2042 habt, dann wird es auch wahrscheinlich an dem Spiel liegen!

 

Und noch was, ich werde mir das Spiel auch später wenn es reibungslos funktionieren sollte nicht kaufen, solange man dieses eklige GENDERN (Spieler:Innen) nicht deaktivieren kann,

oder es nicht endlich komplett aus dem Spiel genommen wird!

Damals wurde uns in BF5 auch der BLM Startscreen aufgezwungen auch wenn man diese BLM Bewegung keines falls unterstützen wollte, jedoch passierte dies lange nach dem Kauf des Spiels... jetzt war das Gendern von Anfang an dabei und ich hatte das Glück meine Rückerstattung sofort einzufordern, das verlief zum Glück auch reibungslos!

 

Ich bin dann höchstwahrscheinlich beim nächsten Teil wieder dabei, falls es DICE schafft sich aus den Klauen von EA zu befreien, wo politische Korrektnes an oberster Stelle steht!

 

Viel Spaß noch im Genderbugfield 2042

Nachricht 6 von 6 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe