battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

von AOK_Plus
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

seit gestern erhalte ich plötzlich folgenden Fehler beim Versuch irgendeinem Gameserver bei BF4 beizutreten:

 

"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: 1"

 

Bis jetzt habe ich getan:

 

Game repariert

Game neu installiert

Cache gelöscht

Runtimes neu installiert

Systemdateien repariert

 

Ich will doch nur spielen Standard smile

 

Nachricht 1 von 12 (3.405 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera ,

 

das Problem hat sich von selbst gelöst. Die Lösungsversuche VPN, Firewall, Virenschutz, Router-Restart waren alle nicht erfolgreich. Es war einfach Zufall mit Kaspersky. 

 

Den nächsten Tag hat es plötzlich wieder funktioniert. Seitdem durchgehend.

 

Viele Grüße und frohe Ostern!

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 12 (3.132 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★★ Newbie

Hallo,

 

Du bist nicht alleine, aber nur zu Zweit, scheinbar. Habe genau das gleiche Problem und bin auch nicht weiter wie du.

Nachricht 2 von 12 (3.340 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

Ich habe gerade mein Kaspersky ausgeschaltet, nun funktioniert es wieder! Vielleicht gab es ein Update?

Ich teste später nochmal mit eingeschalteter Firewall. 

Nachricht 3 von 12 (3.304 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

Hallo nochmal Frumsi,

 

ich habe nochmal alles rund um die Firewall getestet, an aus etc. 

Es funktioniert einfach wieder. Warum kann ich nicht sagen. Unbefriedigend aber naja.

 

Viel Erfolg!

Nachricht 4 von 12 (3.296 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

alles zurück auf Anfang

 

Nach zwei Runden plötzlich wieder der Fehler. So ein Rotz, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Nachricht 5 von 12 (3.284 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Community Manager

Hallo @AOK_Plus,

besteht das Problem bei dir denn weiterhin?

Wenn es durch das Ausschalten des Kaspersky Antivirus kurzzeitig funktioniert hat, könntest du BF4 und Origin denn mal als Ausnahmen hinzufügen?

Oder benutzt du eventuell noch irgendeine andere Art Firewall, VPN oder anderes Programm, welches eventuell mit dem Spiel interferieren könnte?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 12 (3.139 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera ,

 

das Problem hat sich von selbst gelöst. Die Lösungsversuche VPN, Firewall, Virenschutz, Router-Restart waren alle nicht erfolgreich. Es war einfach Zufall mit Kaspersky. 

 

Den nächsten Tag hat es plötzlich wieder funktioniert. Seitdem durchgehend.

 

Viele Grüße und frohe Ostern!

 

 

Nachricht 7 von 12 (3.133 Ansichten)

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Community Manager
@AOK_Plus Alles klar, danke für die Rückmeldung. Hauptsache es funktioniert wieder dann markiere ich das Thema dementsprechend noch als gelöst.
Vendcera.png

Nachricht 8 von 12 (3.070 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera ,

 

Seit gestern wollte Ich nach langen mal wieder eine Runde Battlefield 4 zokken hatte viele Kills etc. erzielt (wurde im chat als cheater und hacker bezeichnet). Ich benutze keine cheats, hacks und MODs oder ähnliches da ich kein Bock auf ein Bann oder ähnliches habe. Meine KD ist naja aber teilweise bin ich auch sehr gut und mache mehr kills als Tode.

Dann auf einmal in lauf der Runde wurde ich aus der runde geschmissen und die Meldung "du wurdest vom Server verbannt" kam. Beim versuch andere servern bei zu treten wurde ich gar nicht erst rauf gelassen und die Meldung " Du wurdest vom Server gebannt" kam wieder und wieder. Hinzu muss ich sagen das seit dem man nur noch die EA-App nutzen kann habe ich auch kuriose Ping verhältnisse als vorher. Ich habe mich dann durch viele Foren etc gelesen habe auch WeMod (was ich für ein anderes Game nutze) Deinstaliert und als ich danach mein PC Neustartete erhalte ich plötzlich folgenden Fehler beim Versuch irgendeinem Gameserver bei BF4 beizutreten:

 

"Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: 1" und auf der Battlelog seite bekomme ich die meldung " Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte vergewissere dich, dass es korrekt installiert ist."

 

Bis jetzt habe ich versucht:

 

Game repariert

Game neu installiert

Cache gelöscht

Runtimes neu installiert

Systemdateien repariert

 

Aber nichts Half bin echt am Verzweifeln und bin kurz davor mir eine neues Konto und BF4 zu kaufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Torben

Nachricht 9 von 12 (1.625 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: battlefield 4 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

★★★ Newbie

hier is auch das selbe problem. alles ausgeschalted aber nog immer fehler1,was kan ich jetz noch tun??

Nachricht 10 von 12 (864 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe