Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

von CaptnWeasel
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Wie aktiv ist BF4 noch?

★★★★★ Newbie

Moin BF4-Community,

mich würde interessieren, wie aktiv die Spieler in Bf4 noch sind? (Spieleranzahl, gespielte Modi, Maps etc.)?
Je nach der passenden Antwort würde ich mir nämlich BF4 kaufen (besser spät als nie :D).
BFV liefert mir leider nicht den Spielspaß, den ich mir von einem WW2-Shooter erwünscht hätte und da mir BF3 sehr positiv in Erinnerung geblieben ist und ich BF4 noch nicht habe, juckt es mir in den Fingern. Um noch etwas weiter auszuholen. Ich habe mir letztes Jahr COD Infinite Warfare gekauft. Von allen Spielmodi war nur noch TDM zu spielen und die Spieleranzahl belief sich auf etwa 500-600 Spielern. Einen 24/7-Only-Server gibt es in der Welt von COD so nicht. Es hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht, die Anzahl an Rekruten war nicht gerade gering und es ließ sich der Content gut freischalten.

Und ich hoffe BF4 würde sich auch ohne Premium lohnen.

So...jetzt solltet Ihr die ungefähre Richtung haben, worauf ich mit der Frage hinaus möchte Standard smile.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
CaptnWeasel

Nachricht 1 von 8 (19.435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

Hero (Retired)

Moin @CaptnWeasel,

 

also zu deiner Frage, ob sich der Kauf von Battlefield 4 in 2019 noch lohnt, würde ich persönlich mit "ja" beantworten. Beim Kauf aber bitte darauf achten, dass du bei einem authorisierten Händler kaufst. Keyhändler wie MMOGA sind meines Erachtens nicht authorisiert und da birgt der Kauf auch ein entsprechendes Risiko, wie in diesem Artikel beschrieben steht.

Ich glaube der Preis von 7,99€ den @Killerseuche angesprochen hat, bezog sich auf den Shop. Um sicher zu gehen, dass kein Schindluder mit deinem Key getrieben wird, würde ich bei einem authorisierten Händler kaufen. Oft gibt es auch gute Angebote, auch offline. Habe Battlefield 4 bei Saturn in der Softwarepyramide letztens für 9,99€ gesehen. Die DLCs gab es in der Vergangenheit zeitlich begrenzt kostenlos. Hier würde ich erst einmal das Hauptspiel spielen und schauen, ob es dir überhaupt gefällt und dann im Anschluss entweder günstig Premium kaufen, oder aber darauf spekulieren, dass die DLCs wieder kostenfrei angeboten werden. 

Die Vorteile von Premium für Battlefield 4 kannst du hier nachlesen. Allerdings besitzt ein sehr großer Teil der Spieler Premium, sodass die Bevorzugung in der Serverwarteschlange damit mehr oder weniger hinfällig ist und wenn du ohnehin das Glück hast, die DLCs eventuell über eine Aktion kostenlos zu bekommen ggf. kaum noch Sinn macht, es sei denn, du bist ein Sammler und möchtest möglichst viele Ingame Gegenstände wie Dogtags und Messer sammeln und spezielle Premium Aufträge absolvieren. Da ist es ratsam für dich selbst dann abzuwägen, was am Sinnvollsten wäre.

Die aktuellen Spielerzahlen findest du übrigens hier: https://bf4db.com/stats Wenn du etwas runterscrollst, siehst du, dass die deutschen Server in ihrer Anzahl dominieren. Genauso gibt es auch jede Menge administrierte 24/7 bzw. custom Server.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 8 (19.404 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hay CaptnWeasel

 

Bei uns wird noch BF4 gezockt wenn Du lust hast komm Ts3  ts.freiezocker.de

 

oder Besuch unsere Homepage  www.freiezocker.de

 

Mit Gruß [FZ] Rebell

Nachricht 2 von 8 (19.427 Ansichten)

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

Champion

Für 7.99 € kannste nichts falsch machen und die DLC`s sind auch alle umsonst.

Angel

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 8 (19.420 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

★★★★★ Newbie

Hallo,

danke für deine Antwort.
Die DLC's sind alle umsonst?
Also wenn ich mir das Spiel kaufen würde, hätte ich später Zugriff auf alle DLC's`?
Dann wäre ja eine Premiumversion...überflüssig. Standard smile

Nachricht 4 von 8 (19.417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

★★★★★ Newbie

Moin FZ-Rebell-BRD,

das klingt ja nicht schlecht, wenn es noch Server gibt, auf denen gespielt werden kann Standard smile.
Wie sieht es mit der derzeitigen Spieleranzahl aus? Unter BF4 Stats -->  https://bf4stats.com/  werden mir keine Spieleranzahlen angezeigt Large smile scheint ein Fehler zu sein.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Spieleranzahl einsehen zu können?

Nachricht 5 von 8 (19.415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

Hero (Retired)

Moin @CaptnWeasel,

 

also zu deiner Frage, ob sich der Kauf von Battlefield 4 in 2019 noch lohnt, würde ich persönlich mit "ja" beantworten. Beim Kauf aber bitte darauf achten, dass du bei einem authorisierten Händler kaufst. Keyhändler wie MMOGA sind meines Erachtens nicht authorisiert und da birgt der Kauf auch ein entsprechendes Risiko, wie in diesem Artikel beschrieben steht.

Ich glaube der Preis von 7,99€ den @Killerseuche angesprochen hat, bezog sich auf den Shop. Um sicher zu gehen, dass kein Schindluder mit deinem Key getrieben wird, würde ich bei einem authorisierten Händler kaufen. Oft gibt es auch gute Angebote, auch offline. Habe Battlefield 4 bei Saturn in der Softwarepyramide letztens für 9,99€ gesehen. Die DLCs gab es in der Vergangenheit zeitlich begrenzt kostenlos. Hier würde ich erst einmal das Hauptspiel spielen und schauen, ob es dir überhaupt gefällt und dann im Anschluss entweder günstig Premium kaufen, oder aber darauf spekulieren, dass die DLCs wieder kostenfrei angeboten werden. 

Die Vorteile von Premium für Battlefield 4 kannst du hier nachlesen. Allerdings besitzt ein sehr großer Teil der Spieler Premium, sodass die Bevorzugung in der Serverwarteschlange damit mehr oder weniger hinfällig ist und wenn du ohnehin das Glück hast, die DLCs eventuell über eine Aktion kostenlos zu bekommen ggf. kaum noch Sinn macht, es sei denn, du bist ein Sammler und möchtest möglichst viele Ingame Gegenstände wie Dogtags und Messer sammeln und spezielle Premium Aufträge absolvieren. Da ist es ratsam für dich selbst dann abzuwägen, was am Sinnvollsten wäre.

Die aktuellen Spielerzahlen findest du übrigens hier: https://bf4db.com/stats Wenn du etwas runterscrollst, siehst du, dass die deutschen Server in ihrer Anzahl dominieren. Genauso gibt es auch jede Menge administrierte 24/7 bzw. custom Server.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 6 von 8 (19.405 Ansichten)

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

★★★★★ Newbie
Moin sHoWt1mE,

das triffst den Nagel auf den Kopf. Bin mal gespannt, was mich im Spiel erwarten wird Standard smile.
Bzgl. der DLC's warte ich erstmal ab. Gerade durch BF1 und Premium habe ich gelernt, dass diese Aktionen der kostenfreien DLC's schneller kommen können, als gedacht.
Einen Server, auf den ich mal vorbeischauen werde, hat ja FZ-Rebell-BRD bereits genannt.

Dann sieht man sich hier im Forum oder auf dem virtuellen Battlefield.

Gruß
CaptnWeasel
Nachricht 7 von 8 (19.393 Ansichten)

Betreff: Wie aktiv ist BF4 noch?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @CaptnWeasel,

 

alles klar. Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung etwas helfen konnte. Es sind ja nach Release im Oktober 2013 vermutlich tausende Entwicklungsstunden ins Spiel geflossen (auch mit Hilfe vom CTE). Die Map Dragon Valley aus Battlefield 2 ist beispielsweise zum Gratisdownload als DLC im Origin Store verfügbar. Ich selbst habe knapp 4.000 Spielstunden seit Release investiert und über permanent 6.000 aktive Spieler können nicht irren; grad wenn man bedenkt, dass das Spiel fast 5,5 Jahre alt ist.

Viel Spaß wünsche ich dir und vielleicht sieht man sich auf dem Battlefield!

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 8 von 8 (19.387 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe