Betreff: Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

von MaxMexikoFist
Antworten

Originalbeitrag

Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

★★ Novice

Moin Jungs, hab seit ca ner guten Woche das Problem dass wenn ich länger wie 10-15min BF4 und auch BF5 spiele dass das Spiel freezed und ich meinem PC neu starten muss weil ich von dem letzten angezeigten Frame nicht mehr wegkomme. Das Problem ist von einen auf den anderen Moment aufgetreten, hab lediglich meinen Grafiktreiber aktualisiert, jedoch wenn ich jetzt mir wieder den alten Installier ist das Problem immer noch da. 

Mein PC: 

R5 3600 (nicht übertaktet); 5700XT Mech OC (nicht übertaktet) ; b450 gaming pro carbon; 16gb ddr4 3200mhz (XMP Profil 1); 500W Netzteil 

Temperaturen und Usage bis zum crash: 

GPU: 54 grad; 61% auslastung; 818mhz; 69W Power consumption 

CPU: 58 grad; 20% auslastung; 4200mhz; 40,9W Pc

Ram: 6,9gb werden gebraucht

WIn 10 64bit

 

PS: Origin ingame, Origin helper alles ausgeschaltet. Habe mehrmals die Spiele neu installiert und habe auch verschiedene Festplatten probiert ohne positive auswirkung leider. Habe mehrmals DirectX neu installiert. Habe so ziemlich jeden Treiber für meine graka ausprobiert (jedes mal mit DDU den alten deinstalliert). Habe jegliche BIOS version ausprobiert. Ob ich das Spiel in 64bit oder 82bit starte macht ebenfalls keinen Unterschied. 

Das Problem tritt nur bei Origin Spielen auf, habe soeben BO3 für knapp 3 Stunden gespielt ohne Probleme, kann Prime 95 und FurMark gleichzeitig für Stunden laufen lassen ebenfalls ohne Probleme. Temperaturen bleiben ebenfalls im Normalbereich. 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich keine Ahnung was ich sonst noch ausprobieren soll :/ 

MfG

 

Nachricht 1 von 5 (687 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

★★ Novice

Hier als extra Info, vielleicht ist es ja nützlich. 

 

Nachricht 2 von 5 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

Champion

https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Lass das Tool mal im abgesichterten modus durchlaufen und installier den GPU treiber neu ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 5 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Same here. Hab vorhin sogar Windows neu installiert, weil ähnliches Prob auch bei BF V auftaucht. Allerdings ohne direkte Fehlermeldung. Hat trotzdem nichts geholfen. Alles aktuell, wie auch bei SkinDax das Board aktuell. Es nervt langsam!

 

Gelesen habe ich in einigen Beiträgen, dass die GraKa im OC sei und man sie UC betreiben soll -> angeblich werden neuere Karten wohl in der Standartkonfig im leichten OC betrieben. Aber Leute, da hab ich doch als Endverbraucher gar keinen Bock darauf mich damit zu beschäftigen. 

 

Meine Specs;

 

- 3700x

- X570 Gaming Plus

- 5700 XT MSI

- 32 GB RipJaw auf 3200 MHz

- 1 TB M.2 SSD

- 600 W PurePower

Screenshot_1.png

Nachricht 4 von 5 (576 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel freezed nach 10-15min ganzen Computer

★★★ Novice

Antwort aus EA-Hotline: GraKa-Treiber neuinstallieren, RAM auf Defekte testen oder GraKa im UC betreiben. Was für ein * ...

Nachricht 5 von 5 (536 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe