Punkbuster global ban

von rakeem75
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Punkbuster global ban

★★★ Novice

Hallo.

Ich weiß, es gibt wohl schon einige ähnliche Themen, aber bevor ich auf eine von dieser antworte, möchte ich lieber einen eigenen aufmachen, zumal ja offensichtlich mehrere von diesem Problem betroffen sind.

 

Vor ca 2 Wochen habe ich mir BF4 Premium gekauft. Habe zuvor jahrelang BF3 gespielt (davor BF2, BFV, BF1942) und hatte bis dato nie Probleme mit Punkbuster.

 

Seit dem 03.07.18, werde ich ständig, gleich nach connect auf einen Server, rausgeworfen mit folgender Meldung:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster permanent ban issued on this Game Server for player 'rakeem75' ... GLOBAL PunkBuster GUID BAN 27779f72

 

Ich habe bereits zweimal ein Ticket bei Evenbalance eröffnet und bekomme keine Antwort.

 

Ich cheate nicht, habe ich noch nie und muss ich auch nicht. Ich bin 43 Jahre und will einfach nur ballern. Außerdem ist meine KD absolut Grotte (0.45) bei gerade mal Level 12.

 

Besonders ärgerlich: BF4 ist ständig abgestürzt. Habe tagelang rumgemacht und endlich einen alten Grafikkartentreiber gefunden, mit dem das Game nun stabil läuft und jetzt passiert das.

 

Ich finde das ein absolutes Unding! Ich habe Geld dafür bezahlt, keine 12 Stunden gespielt und bin grundlos gebannt worden. Wenn man auf die pbbans Seite geht, sieht man auch andere Bans mit Begründung (Wallhack, Aimbot etc). Was bitte ist dann dieser Global Ban, der auf der Homepage gar nicht auftaucht???

 

Ich habe nichts verbrochen, bin gegen jede Art von Cheatens, benutze noch nicht mal ReShade oder sowas. 

Einzig und allein Teamspeak läuft im Hintergrund, um mit Freunden zu spielen, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein.

 

Evenebalance als 3rd Party, schön und gut! Aber ich habe das Spiel bei EA gekauft, also kann das nicht meine Aufgabe sein, das 3rd Party Unternehmen anzuschreiben!

EA muss da dringend was tun!

 

Das ist einfach unfair! Ich fand BF3 Spitze und BF4 noch einen Tick besser. Neu kaufen werde ich mir das Game sicher nicht...woher weiß ich denn dass mir das nicht nochmal passiert, wenn Punkbuster mal wieder so ne Bannwelle rausschickt? 

Nachricht 1 von 15 (5.047 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Punkbuster global ban

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

 

Mir als Außenstehender eine  Meinung zu bilden ist schwer, aber Du legst das alles glaubhaft dar.

 

Darüber zu spekulieren bringt auch nicht's mehr. Du hast denen mitgeteilt, dass Du fälschlicherweise gebannt worden bist. Warte mal auf die Prüf-Antwort. Vielleicht kannst Du den Vorgang ja etwas beschleunigen, EB hat auch ein Support-Forum.

https://www.pbbans.com/global-punkbuster-ban.html

 

Wenn Dein Account gehackt worden wäre, dann fällt das auch auf Dein Lasten zurück, da Du für diesen ja selbst verantwortlich bist.

 

Grüße

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 15 (5.117 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Punkbuster global ban

Hero (Retired)

Hi, da wirst Du nichts weiter machen können außer wie im nachfolgendem EA Guide vermerkt, Widerspruch einlegen, wenn Du glaubst zu Unrecht sanktioniert worden zu sein.

https://help.ea.com/de-de/help/battlefield/punkbuster-bans-and-violations/

 

Da Du ja bereits Tickets dort offen hast, kannst Du nur warten, die haben bestimmt einiges zu prüfen, bei der Masse an Spielern.

Aber Hoffnungen würde ich mir da keine machen, da ja bei Deinem Banngrund gleich:

Die PunkBuster-GUID, die Ihrem Spielkonto zugeordnet ist, wurde dauerhaft gesperrt. Sie müssen einen neuen Key kaufen, um wieder spielen zu können.

http://www.evenbalance.com/faq.php?faq=faq-players.html&section=newgame#newgame

 

Grüße

 

 

Nachricht 2 von 15 (4.969 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Novice

Danke für deine Antwort.

 

Befürchte auch fast, dass ich da wohl einfach Pech hatte.

 

Nur, der Gedanke das einfach hinzunehmen leuchtet mir nicht ein und ich wüsste echt gerne was der Grund war.

Origin Account gehackt? BF3 und BFH funktionieren noch ohne Probleme.

Oder bin ich einem Admin auf dem Server auf den Keks gegangen? Wüsste auch nicht wieso, ich spiel eigentlich fair, kein Base raping, camping, spawn killing und

den ingame Chat benutze ich auch nie.

Ich hab versehentlich 2 - 3 mal nen Teammate angeschossen, da ich dachte das wäre ein Gegner, aber das kann ja kein Grund sein.

 

Nun gut, ich warte mal auf eine Antwort von Even Balance.

 

Hab irgendwo gelesen, dass das bis zu zwei Wochen dauern kann.....wow.

Nachricht 3 von 15 (4.950 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Punkbuster global ban

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

 

Mir als Außenstehender eine  Meinung zu bilden ist schwer, aber Du legst das alles glaubhaft dar.

 

Darüber zu spekulieren bringt auch nicht's mehr. Du hast denen mitgeteilt, dass Du fälschlicherweise gebannt worden bist. Warte mal auf die Prüf-Antwort. Vielleicht kannst Du den Vorgang ja etwas beschleunigen, EB hat auch ein Support-Forum.

https://www.pbbans.com/global-punkbuster-ban.html

 

Wenn Dein Account gehackt worden wäre, dann fällt das auch auf Dein Lasten zurück, da Du für diesen ja selbst verantwortlich bist.

 

Grüße

 

Nachricht 4 von 15 (5.118 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Novice
Ich werde mich damit abfinden müssen.

Von Even balance bekomme ich nur die Standard Antworten. Finde das allerdings schon etwas ominös, dass man kein log file oder irgend ne info als Beweis erhält.

Oder warum man gleich permanent gebannt wird.

Natürlich sind cheater nervig, aber es ist jetzt auch nicht das überkrasse Verbrechen.

Denn wenn es die falschen trifft, dann ist das schön heftig. Bei Rockstar zb wird man erst für zwei Wochen gebannt und permanent dann bei Wiederholung.

Wenn das wie in meinem Fall (und wohl auch in vielen anderen Fällen) die unschuldigen trifft ist das richtig bitter.

Aber sei es drum.

Ich hab nur eine Frage:

Da ich mir das Spiel wohl nochmal holen werde, was kann ich tun um möglichst sauber zu bleiben, also das meine GUID nicht nochmal auf die Bannliste kommt?

Ich war auf einigen russischen und ungarischen Servern unterwegs...Vielleicht daher eher auf deutschen bleiben?

Bitte nicht falsch verstehen nichts gegen die, aber vielleicht tummeln sich da ja mehr hacker oder dergleichen.

Gruß, RaKeeM

Nachricht 5 von 15 (4.885 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Punkbuster global ban

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @rakeem75 

Funktionieren Deine anderen Origin Spiele noch oder mußtest Du Dir einen neuen Account machen und Bf4 darauf aktivieren? Wurde noch nie gebannt und bin daher etwas ahnungslos in diesem Vorgang. Vielleicht klinkt sich hier noch jmd. ein, der etwas mehr zu erzählen weiß, oder Du besuchst das EvenBalance Forum und quetscht die Leute dort aus, wieso weshalb warum der BAN. Diese sind in erster Linie zuständig.  

 

Kann ja auch ein Fehler sein, und bist zufällig durch irgend ein Raster gerutscht und wurdest gebannt. Ist eben schade, dass es da noch keine konkrete Bangrundmitteilung gibt. Auch in der Guid ID auf der PBBans HP erscheint nicht's (nach Eingabe Deiner ID) bis auf, dass Du global gebannt wurdest, ist ja gar nicht's bewiesen.

 

Schau Dir mal Bannlisten auf o.g. HP an, da sieht man jede Nationalitätsflagge vertreten.

 

Lies "überflieg" mal die Nutzungsbedingungen von BF4. Auch Statspadding ist ein Thema für sich.

 

Such Dir einfach ein Server aus, wo eine Kartenrotation eingestellt ist, die Dir gefällt. Gibt ja auch viele deutsche Server.

 

Bzgl. der Originsicherheit, da gibt es einen Guide.

https://help.ea.com/de-de/help/account/origin-login-verification-information/

 

Lad Dir zusätzlich mal ein Programm runter das Dein System nach Spyware scannt (da gibt es viele kostenlose).

 

Punkbuster immer schön aktuell halten. Da gibt es hier auch ein Thread, mit weiteren interessanten Infos.

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Info-Allgemeine-Losungsversuche-Bitte-lesen/m-p/5182125#M230...

 

Auch im deutschen Bf4 Forum liegen gleiche Ban-Meldungen vor.

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8786/punkbuster-ban-oder-nicht

 

Grüße

 

Nachricht 6 von 15 (4.874 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Novice

Funktionieren Deine anderen Origin Spiele noch oder mußtest Du Dir einen neuen Account machen und Bf4 darauf aktivieren?

 

Battlefield 3 und Battlefield Hardline funktionieren noch. BF3 spiele ich seit Jahren immer mal wieder und hatte nie Probleme mit Punkbuster.

Für BF4 habe ich mir einen neuen Origin Account gemacht und den mit dem neuen Key verknüpft. Davor komplett deinstalliert und auch die Registry von allen BF4 Einträgen gesäubert.

 

Vielleicht klinkt sich hier noch jmd. ein, der etwas mehr zu erzählen weiß, oder Du besuchst das EvenBalance Forum und quetscht die Leute dort aus, wieso weshalb warum der BAN. Diese sind in erster Linie zuständig.  

 

Mhh ja. Darauf habe ich auch gehofft. Bin auch in sämtlichen Foren die ich finden konnte unterwegs gewesen um zu sehen ob jemand Glück hatte, der wie ich betroffen war und entbannt wurde. Habe aber nichts finden können. Was die Sache auch noch schwieriger macht: viele die in den Foren behaupten dass sie zu Unrecht gebannt wurden, wurden hinterher dann doch wegen Cheat überführt. Aber die stehen dann auch auf der Pbbans Seite mit dem Cheat Tool dazu, bei mir steht nur "globally banned".

Im übrigen gibt es leider kein Even Balance Forum. Das was Du wohl meinst ist das Pbban Forum. Aber auch die können nichts tun und verweisen darauf bei Even Balance ein Ticket aufzumachen. Threads bzgl global bans werden dort auch geschlossen, da Pbbans nichts damit zu tun hat.

 

Kann ja auch ein Fehler sein, und bist zufällig durch irgend ein Raster gerutscht und wurdest gebannt. Ist eben schade, dass es da noch keine konkrete Bangrundmitteilung gibt. Auch in der Guid ID auf der PBBans HP erscheint nicht's (nach Eingabe Deiner ID) bis auf, dass Du global gebannt wurdest, ist ja gar nicht's bewiesen.

 

Ganz genau. Würde da irgendwas stehen von wegen welcher Hack auf welchem Server, kann ich zumindest sagen "okay, mein Key ist wohl bei jemand anderem in Nutzung" - wie auch immer das passiert sein soll. Es war ein Digitalkauf und der Key ging an meine Hotmail Addy. Gut, hotmail ist ziemlich verrufen, aber dennoch...ohne nen Grund zu nennen find ich das schon ätzend. Wenn zumindest der Support bei Even Balance besser wäre. Man wartet wirklich ca 2 Wochen auf eine Antwort, welche auch bei allen immer die gleiche Copy Paste Geschichte ist.

Deshalb hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir das nochmal geholt auf neuen Account, mit neuer Email (wäre es nicht reduziert gewesen, hätt ich das sicher nicht gemacht).

 

Vielleicht lag es ja auch an meinen ständigen Abstürzen. BF4.exe hat ständig gecrasht nach ca 20 Minuten spielen, PC reagierte oft nicht mehr und ich konnte nur noch den Reset Knopf drücken.

Das lag übrigens an meiner Grafikkarte. Habe mir eine neue zugelegt und bin nun endlich stabil. 
Gestern ein paar Stunden ohne Probleme BF4 spielen können. Fang jetzt zwar wieder bei Level 1 an, aber egal. Ich hoffe dass das nun gut ist mit dem neuen Key. Ist nur blöd immer hoffen zu müssen problemlos auf nen Server zu kommen bei jedem Start^^.

 

Danke für deine Antworten, übrigens Standard smile. Dachte schon der Thread bleibt leer.

 

 

Nachricht 7 von 15 (4.848 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

Hero (Retired)

Hallo;

 

Nein der Thread bleibt nicht unbeantwortet Thumbs up

 

Ich habe zu danken für die sehr ausführliche Aufklärung (man lernt nie aus).

Waffen freischalten sind mir wichtiger als leveln, was eh am Anfang noch sehr schnell geht.

 

Alles gute und das es diesmal länger bzw. für immer anhält mit BF4 und ohne Spielabstürze.

 

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 15 (4.843 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Punkbuster global ban

★ Novice

Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem. In 5 Tagen wurde ich im Spiel gekickt mit der Meldung Die Verbindung zum EA Server wurde unterbrochen. Habe gestern mit EA tel. und die Schritte befolgt die mir per Mail zugesandt wurden. Cache usw löschen..  Nun konnte ich gestern normal spielen aber als ich heute auf einen Server gegangen bin, wurde ich sofort durch PB gekickt. Die Meldung wie bei dir Global Ban GUID blablabla. Mir ging es vor ca. 2 Jahren schon einmal so und es hat Evenbalance nicht interessiert. Ban ist Ban und sie können mich nicht entbannen da es unfair gegenüber Anderen wäre, so ähnlich war nach langen hin und her die Antwort. Ich habe auch keinen Hack oder so etwas aber das glaubt dir eh niemand. Jetzt warte ich mal ob eine Reaktion auf mein Ticket kommt, mehr kann man nicht machen. Auf jeden Fall kannst du vergessen das da eine positive Antwort kommt. Verstehe aber auch EA nicht das da sich nicht mal etwas ändert um , so wie auch bekannt ist, unschuldige Spieler aus welchen Grund auch immer, einfach gebannt werden können. Global Ban ? Super, warum ? Egal !

 

Nachricht 9 von 15 (4.724 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Newbie

Überall, ausser in Diktaturen, gild die Unschuldsvermutung. Es muss DIR bewiesen werden das DU etwas falsch gemacht hast. Alles andere ist Willkür wenn nicht sogar vorsäzlicher Betrug. (meine Meinung)

 

Nachricht 10 von 15 (4.699 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe