Betreff: Punkbuster global ban

von rakeem75
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Newbie

OMG zu schnell abgeschickt.

Ich bin 54 Jahre und spiele Battlefield auch seit der ersten Stunde. Mit eher mäßigem Erfolg.

Auch mein BF4 Account wurde kürzlich weltweit gebannt.  Ebenfalls ohne eine Begründung.

Ich stand kurz davor mir BF 5 zu kaufen wenn es erscheint. Davon werde ich nun Abstand nehmen.

Ich kann es nicht glauben, das man der Willkür von EB und EA dermaßen ausgesetzt ist.

Hier sollte  sich mal der Verbraucherschutz einschalten.

 

Nachricht 11 von 15 (1.730 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Nein, du musst beweisen das du es nicht warst. PB bzw. deren Software erkennt das etwas was nicht zum Game oder so passt und man wird autom. gebannt. Das ist ja okay bei Nutzung von Hilfsmittel aber das keine Reaktion kommt wenn man als fairer Spieler gebannt wird ist schon traurig. Mir wurde am Tel. auch gesagt das am 27.08.18 ein Zugriff von einer anderen Ip-Adresse war, das aber nur 1x. Super, nun beweis mal das du es nicht warst. Ich weiß es aber was bringt das. Habe nun einen neuen Account und fang wieder neu an. Mal sehen was als nächstes kommt. Hoffe nicht wieder einfach drauf los bannen.

Nachricht 12 von 15 (1.725 Ansichten)
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Novice

Also mein Ticket haben sie ja auch nach zwei Standartantworten mittlerweile geschlossen bei Evenbalance.

Ich hab jetzt auch kein neues geöffnet.

Ich denke, wenn die dich einmal global gebannt haben, hast du keine Chance mehr entbannt zu werden.

Ich hab ja hier schon geschrieben, wie unglücklich ich das finde.

Die Cheater gehören weg von den Servern, keine Frage, aber es sieht ja wohl nicht nach einem Einzelfall aus, dass auch unschuldige Spieler gebannt werden können.

 

Bei GTA 5 beispielsweise wurde ein Bekannter gebannt, weil er in einer Sitzung war, in der sich mehrere Hacker wohl herumtrieben.

Er selber hat kein Mod- bzw. Hackertool auf dem Rechner gehabt, wurde aber trotzdem zu unrecht mit den anderen zusammen gebannt.

Der Bann lief aber eine Woche, somit hat er es sich gespart sich zu erklären und hatte da eh keine Zeit zu zocken.

 

So finde ich das ehrlich gesagt auch okay. Temporärer Bann und bei wiederholtem Male dann permanent.

 

EB aber haut sofort einen permanenten Bann raus...das finde ich bei so vielen daneben gegangenen Banns ziemlich besch........!

 

Also meine Vermutung ist, dass irgendjemand meinen CD-Key ergattert hat. Habe das Spiel digital gekauft.

War vielleicht keine gute Idee mich mit einem Hotmail Konto bei Origin anzumelden.

 

Ich hab mir das Game ja nochmal geholt mit neuem Account und bis jetzt kann ich auch noch spielen.

 

BFV nutzt ja glaube ich ohnehin keinen Punkbuster mehr, was ich sehr begrüße.

Allerdings reizt mich das Spiel irgendwie gar nicht, von daher werde ich es mir wohl auch nicht holen.

Nachricht 13 von 15 (1.693 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

★★★ Novice

hi mir geht's genauso allerdings spiele ich das Spiel Battlefield 3 seit 2011. Kann mir jemand einen guten Anwalt nennen der sich für sowas spezialisiert hat? ich als Laie größte Probleme mich durch drei verschiedene AGBs zu lesen oder eine AGB eine Jule und eine Pullis. ich will diesen schwachsinn irgendwann einfach nicht so stehen lassen und werde zum Anwalt gehen wenn ihr rechtsschutzversichert genau für sowas. es sind so viele Spiele von so willkürlichen Bands betroffen dass ich am liebsten sowas wie eine musterklage daraus machen würde. Ich habe eine Leistung bezahlt die ich nicht benutzen kann. Das grenzt für mich an Verarschung bzw Täuschung. Ich bin total sauer das schlimme ist dass ich jetzt Battlefield 4 gekauft habe bzw geschenkt bekommen habe und ich sogar dort von dem ein oder anderen Server verwiesen werde weil meine GUID irgendwo bei punkbuster gelistet ist. dort lesen dann andere Anti Cheat Programme die entsprechende punkbuster bannliste aus und finden meine GUID. und dann schmeißen die mich einfach vom Server runter von dem brandneuen Spiel was ich eben gekauft habe! Bemerken möchte ich dass es nicht von allen Servern so ist bei Battlefield 4 aber es kommt vor. wie kann ich mir nicht vorstellen dass das in irgendeiner Form rechtskonform ist bezahlen und keine Leistung bekommen. Das ist Abzocke.

Nachricht 14 von 15 (1.346 Ansichten)

Betreff: Punkbuster global ban

Hero (Retired)

Zunächst mal ist dieser Thread schon älter.

Ich schließe ihn aber hauptsächlich, weil die Androhung rechtlicher Konsequenzen gegen die Forenregeln verstößt.

 

https://answers.ea.com/t5/help/faqpage#rules-guidelines

Nachricht 15 von 15 (1.318 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe