Betreff: Punkbuster Kick wegen "Disallowed Programm/Driver 130827"

von bitsandbytes
Antworten

Originalbeitrag

Punkbuster Kick wegen "Disallowed Programm/Driver 130827"

★★★ Novice

Hallo Community

 

ich habe seit geraumer Zeit das problem das ich nach ca. 10 min. spielen auf egal welchem Server gekickt werde. Die Fehlermeldung lautet :Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked Player Melioidosis [for 0 minutes] ... Restriction: Disallowed program/Driver [130827]. 

 

Diverse google suchen und suchen hier im Forum haben gezeigt das 3.rd party Software dieses verursachen könnten, also habe ich sämtliche 3.rd Party software (für z.B. Silvercrest Gaminmouse, ZBoard etc.) entfernt, CC Cleanrer drüberlaufen lassen, Reg. aufgeräumt und und und. 

 

Ich habe PB mehrmals neu installiert, jedesmal als Admin, trotzdem werde ich weiterhin gekickt. 

 

Was mich stutzig macht ist, das im Ordner "Installer" ja eigentlich ein PB Ordner nach der installation von PB erscheinen sollte, dieser ist aber bei mir nicht vorhanden, auch nach einer neuinstallation nicht. 

Im Origin Ordner (Pfad : Programfiles[x86] - Origin Games - Battlefield4 - PB) fehlen die Einträge "pbsetup.exe und pbsvc.exe".

 

Der Support von Evenbalance lässt zu wünschen übrig, habe mich schon 3x an diesen gewendet und bekomme keine Antwort. 

 

Wäre super wenn mir hier evtl. jemand einen Lösungsansatz geben könnte. 

 

Danke euch!!

Nachricht 1 von 3 (838 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Punkbuster Kick wegen "Disallowed Programm/Driver 130827"

Champion

Haste irgendein Overlay im Hintergrund am laufen Discord Teamspeak Teamviewer usw usw ? dann deaktivieren.

F:\BF\Battlefield 4\__Installer\punkbuster\redist
da ist nur die pbsvc.exe drin.

Laufen auch die Dienste von Punkbuster?
Dann bitte nachschauen ob Punkbusterdienste installiert sind.
Im Taskmanager unter Prozesse ob wenigstens PnkBstrA.exe läuft. So nun auch schauen ob die Punkbuster Dienste installiert sind (Bei Diensten) Normal läuft nur PnkbA.exe ist auch richtig, so die PnkB.exe startet erst wenn man sich mit einen Server verbindet
Wenn nicht das Tool zum Überprüfen/Installieren Punkbusterdienste befindet sich auch im BF4 Ordner pbsvc.exe und wie immer als Admin ausführen.
Test durchlaufen laufen lassen Meldung müsste zum Schluss lauten. "Tets completed successfully without error"

Wenn Test nicht bestanden Fehlermeldung schauen wo dran habbert! Nochmal installieren versuchen?



Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst? Wie z.B. Punkbusterdienste.
Firewall nachschauen ob alle Regel stimmen BF4.exe Origin.Exe. PnkBstr.A und B usw. was sich alles mit BF4 installiert hat.

Ich habe sogar zweimal PnKBstr.A.exe PnKBstr.B.exe in den Ausnahmen bei der Firewall stehen.
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe

Origin > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel deaktivieren und die Cloudspeicherung. (Hardware-Spezifikationen teilen, Systeminteraktions-Daten teilen)
In Origin auf das Desktopsymbol von BF „Spieleigenschaften“ „Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren“ Haken setzen.



F:\BF\Battlefield 4\pb in dem Ordner wird Punkbuster die Dateien updaten

Und dann Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen) dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF4 auswählen den "Game Path" findet es normalerweise selber zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken. Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein. Zu Guter Letzt oben auf " Update Punkbuster" klicken.
http://www.evenbalance.com/pbsetup.php
Operating System Version Download
Windows 3.8 for all Windows Games

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 3 (752 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Punkbuster Kick wegen "Disallowed Programm/Driver 130827"

★★★ Novice

Hallo und danke für die ausführliche Antwort. 

 

ich habe sämtliche deiner erwähnten Lösungsvorschläge ausprobiert und mehrfach durchgeführt. Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein "Overlay" für ein Browsergame installiert, dieses habe ich schon entfernt. 

Was mich richtig stutzig macht ist der fakt, das ich mit einem anderem Benutzerkonto spielen kann aber nur wenn ich das Spiel via Battlelog starte, starte ich es via Origin fliege ich nach 10min runter. 

 

 

Nachricht 3 von 3 (739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe