Betreff: PS3 Battlefield 4 - Spiel startet nicht

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PS3 Battlefield 4 - Spiel startet nicht

★★★ Newbie

Moin Moin

 

ich habe schon im Forum geguckt und leider keine Lösung gefunden.

Allerdings besteht das Problem seit 2013 !!!!!! und ich bin nicht alleine.

Dazu sollte es doch mal eine Lösung geben. Kann ja nicht sein, dass ich mir ein Spiel kaufe und es knapp 10 Jahre nach erscheinen, immer noch nicht funktioniert.

 

Playstation 3

 

Wenn ich Battlefield 4 starte, dann kommt nach dem Intro und der Bildschirmkonfiguration der "Drücken sie Start" Bildschirm. Wenn ich Start drücke, komme ich in einen Ladebildschirm, in dem eine Stadt zu sehen ist und es regnet. Oben rechts sehe ich das Laden-Symbol, das sich auch bewegt (also nicht festgefroren), aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe bestimmt schon eine Stunde in dem Bildschirm gewartet.

Wenn mich ein Freund in das Spiel einlädt, dann gibt es einen FREEZE und ich muss die PS3 neu Starten.

 

Ich habe die Updates bereits neu installiert.

Genauso habe ich auch den "Tipp" wie in diesem Forum beschrieben befolgt, dass man beim einschalten der PS3 den ON-Knopf länger gedrückt halten soll.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Nachricht 1 von 3 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PS3 Battlefield 4 - Spiel startet nicht

Anonymous

Hi

 

Ist dein PSN-Konto denn auch mit deinem EA-Konto verknüpft? bzw mit dem richtigen? denn das könnte zB ein Problem sein.

 

Überprüfe vielleicht auch einmal deine Internet Verbindung. Dazu findest du zB hier ein paar Tipps.

 

Oder frage gegebenenfalls einmal direkt bei EA Support nach, da diese deine Kontodaten einsehen und dir im besten Fall mehr dazu sagen können.

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (597 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PS3 Battlefield 4 - Spiel startet nicht

Anonymous

Hi

 

Ist dein PSN-Konto denn auch mit deinem EA-Konto verknüpft? bzw mit dem richtigen? denn das könnte zB ein Problem sein.

 

Überprüfe vielleicht auch einmal deine Internet Verbindung. Dazu findest du zB hier ein paar Tipps.

 

Oder frage gegebenenfalls einmal direkt bei EA Support nach, da diese deine Kontodaten einsehen und dir im besten Fall mehr dazu sagen können.

 

Nachricht 2 von 3 (598 Ansichten)
Highlighted

Betreff: PS3 Battlefield 4 - Spiel startet nicht

Community Manager

Moin @KobeCanKenobi,

hier hat PunkteStibitzer schon ein paar gute Ansätze gebracht. Gehe auf jeden Fall bitte sicher, dass dein PlayStation Konto auch ordnungsgemäß mit deinem richtigen EA Konto verknüpft ist.

Ich würde dir ansonsten auch noch empfehlen, mal den Cache der PlayStation 3 zu leeren. 

Kurze Anleitung dazu:

  1. Suche im XMB™-Menü die Option Spiel.
  2. Scrolle zum Spieldaten-Dienstprogramm herunter.
  3. Suche das Spiel heraus, mit dem du Schwierigkeiten hast.
  4. Drücke die Dreieck-Taste. Auf der rechten Seite wird daraufhin ein Optionen-Menü angezeigt.
  5. Dort die Option Löschen auswählen und die Aktion mit der X-Taste bestätigen.

Das nächste Mal, wenn du das Spiel spielst, wirst du aufgefordert, die fehlenden Daten erneut zu installieren.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (583 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe