Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

von Kest142
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

ok nach der Video anleitung + proxy einstellungen in chrome hat es geklappt

youtube.com

 

https://www.youtube.com/watch?v=dvSU1EeyCOE

Nachricht 11 von 25 (5.265 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★ Novice
der link funktioniert leider nicht {"success":false,"message":"A token code missing."}
Nachricht 12 von 25 (5.261 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★ Novice
hallo ich habe mir command and conquer ultimate colection gekauft und will es downloaden, aber es klappt nicht . immer wenn ich " download starten " drücke , kommt nichts und da steht "zur zeit gibt es keine aktiven aufgaben " ich habe alles ausprobiert und es hilft nichts . wie können sie mir weiter helfen?
Nachricht 13 von 25 (5.236 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★ Newbie
Hallo ich habe das selbe problem aber ich muss euch leider sagen es geht einfach nichtmehr. Ich habe EA kontaktirt und drei verschiedene lösungen bekommen aber es hat ncihts gewirkt.
Nachricht 14 von 25 (5.110 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★★★ Novice
Hallo, ich habe auch das selbe Problem. Seit "BF3 Aufs Haus" kann ich nichts mehr downloaden, immer Fehler 196613:200. Ich hab schon alles versucht: Ports, Router neu starten, FIrewall aus, Anti-Viren Programm aus, Origin neuinstalliert, als Administrator ausführen, kompapibilitäts Modus mit Win 7 (ich bin auf Win 8.1) und 5 mal den EA Kundendienst kontaktiert. Ohne Erfolg Langsam verzweifle ich. Ich wäre sehr glücklich über eine Meldung. Mit freundlichen Gruß, Kevin S.
Nachricht 15 von 25 (5.002 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★ Newbie

Das Problem sind nicht die Ports, sondern die Downloadserver oder Sicherheitsserver von EA...

Folgende Adressen/Server müssen von Virenschutz, Firewall und Webfilter ausgenommen werden:

 

static.cdn.ea.com
heartbeat.dm.origin.com
akamai.cdn.ea.com

 

Sobald eine dieser Adressen blockiert wird (durch Firewall, Webfilter, Virenschutz) bekommt man den Fehlercode 196613:200

Wieso selbst EA kein Statement abgibt, zeigt mal wieder das da keine fähigen Leute dahinter sitzen...

 

Durch stundenlanges Protokolle auslesen, Firewall-Regeln überprüfen und Testen von verschiedenen Systeme, bin ich nur durch Zufall auf die blockierten Seiten von EA im Webfilter gestoßen.

Die Seiten werden wegen ihrerm DNS-Namen bei allen getesteten Webfiltern (Avira "not free", Sophos, TrendMicro, G-Data) als potentiell gefährlich eingestuft und blockiert!

 

Sobald diese Adressen freigegeben sind funktioniert es.

Nachricht 16 von 25 (4.794 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★ Newbie

Firestorm0834 schrieb:

Das Problem sind nicht die Ports, sondern die Downloadserver oder Sicherheitsserver von EA...

Folgende Adressen/Server müssen von Virenschutz, Firewall und Webfilter ausgenommen werden:

 

static.cdn.ea.com
heartbeat.dm.origin.com
akamai.cdn.ea.com


Wo könnte man denn die genannten Adressen in der Firewall zulassen? 

Nachricht 17 von 25 (4.758 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★ Newbie

Ich denke ich habe dieses Problem nach sehr langer Suche endlich gelöst! 

Ich bin bei Origin in der Software auf --> Anwendungseinstellungen --> und hab etwas weiter unten --> einfach nur den Haken bei --> Download im abgesicherten Modus gesetzt !!!

Und schon Funtzt es !!! Bei mir hat es jedenfalls´s geklappt... & bin nun wieder Happy Zocken zu können  ;-)

 

Viel Erfolg...

Nachricht 18 von 25 (3.074 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★★★ Newbie

Hat im abgesicherten Modus tatsächlich geklappt Dankeschön!

Nachricht 19 von 25 (2.903 Ansichten)

Betreff: Origin - Fehlercode 196613:200

★★★ Newbie

Bei mir lädt es im Abgesichterten Modus ewig deswegen ist es für mich keine Dauerlösung.ist es bei dir auch so?

Nachricht 20 von 25 (2.826 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe