Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

von Flexsist
Antworten

Originalbeitrag

Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Als ob es irgendetwas ändern würde, muss ich nun ein neues Thema erstellen, obwohl der bestehende Thread über genau das gleiche Problem noch keine Lösung hat.


Kurz nach dem fertig laden eines Servers geht Maus und Tastatur nicht mehr.

Im Vollbild wird der Monitor kurz schwarz, dann kommt das Bild wieder und Maus und Tastatur reagieren auf keine Eingaben mehr, außer Strg+Alt+Entf und Win-Taste.

Im Randlos Modus flackert die Taskleiste ein paar mal ganz kurz auf und auch dann reagieren Maus und Tastatur nicht mehr außer Strg+Alt+Entf und Win-Taste.

Ich glaube das war auch vor Jahren der Grund warum ich aufgehört habe BF4 / BFH zu spielen.


Und ich finde es echt traurig das EA dieses Problem immer noch nicht behoben hat.

 

Was ich bisher versucht habe...

 

  • Origin im Spiel deaktiviert

  • Cloud Speicherung deaktiviert
  • von Vollbild auf Randlos umgestellt

  • als Admin gestartet

  • Controller abgezogen

  • PC neu gestartet

  • Maus und Tastatur Treiber-Software beendet

  • Reparatur über Origin Client

  • BF4 setting file gelöscht

  • Kaspersky angehalten

 ...aber so richtig funktioniert nichts.

 

Heute Nachmittag hatte es dann mal, wie auch gestern Abend schon, doch mal funktioniert. Aber jetzt, ein paar Stunden später (ohne irgendetwas am PC geändert zu haben, er lief seitdem durchgängig) geht wieder nichts... Frown

 

Battlefield Hardline leidet übrigens an dem gleichen Problem. BF1 läuft wunderbar.

 

Warum EA, warum gibt es in jedem Spiel das euer Haus verlässt permanent irgendwelche kleine dumme aber sehr ärgerliche Fehler, bei denen ihr nicht in der Lage seid diese zu beheben? Ich verstehe es einfach nicht, wie ein so großes Unternehmen ständig was verzapfen kann und dann noch die Frechheit besitzt sich nicht weiter darum zu kümmern. Angry

Nachricht 1 von 18 (749 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

@Flexsist

 


Flexsist  schrieb:

 

Warum EA, warum gibt es in jedem Spiel das euer Haus verlässt permanent irgendwelche kleine dumme aber sehr ärgerliche Fehler, bei denen ihr nicht in der Lage seid diese zu beheben? Ich verstehe es einfach nicht, wie ein so großes Unternehmen ständig was verzapfen kann und dann noch die Frechheit besitzt sich nicht weiter darum zu kümmern. Angry


Erstens:

Ich spiele PC Spiele seit, na ja, seit die Kisten existieren, (IBM PC) und in den über 37 Jahren und bei den hunderten Spielen die ich gespielt habe ist mir noch nie ein Spiel untergekommen das keine Bugs hatte.

 

Ich würde also sagen das es nicht nur EA Spiele sind (übrigens, EA ist der Herausgeber, BF4 wird von DICE gemacht, das ist der Entwickler. Wink  ) die diese "kleine dumme aber sehr ärgerliche Fehler" haben. Und ihn diesen Zugsamenhang lass dir sagen das es niemals (sic) ein Computerspiel geben wird das keine Bugs hat.

 

Da draußen gibt es buchstäblich hunderte Millionen von verschiedenen Systemkonfigurationen. Kein Entwickler auf der Welt kann mit auch nur annähernd genug verschiedenen Systemen testen um Bugs zu vermeiden.


Flexsist  schrieb:

 

Heute Nachmittag hatte es dann mal, wie auch gestern Abend schon, doch mal funktioniert. Aber jetzt, ein paar Stunden später (ohne irgendetwas am PC geändert zu haben, er lief seitdem durchgängig) geht wieder nichts... Frown

 

Battlefield Hardline leidet übrigens an dem gleichen Problem. BF1 läuft wunderbar.

 

 


Zweitens:

Wie kommst du darauf das wenn etwas bei einem Spiel funktioniert, und dann nicht mehr funktioniert, und dann wieder funktioniert, das Spiel der Auslöser ist?

 

Wenn es am Spiel liegen würde würde es einfach gar nicht funktionieren. (Klingt logisch, oder?) Standard smile

Das Problem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch etwas auf deiner Maschine ausgelöst, nicht durch einen Fehler im Spiel.

 

 

 

Nutzt du "Discord", wenn ja schalte das in-game overlay von Discord aus. > teste.

Wenn nein, oder wenn das nicht hilft, führe einen sauberen Neustart aus > teste.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 18 (727 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

übrigens, EA ist der Herausgeber, BF4 wird von DICE gemacht, das ist der Entwickler.


Richtig. Aber EA ist nun mal in der Verantwortung, da wie du selbst sagst, SIE die Spiele herausgeben. Und wenn EA sich mit verbugten Spielen zufrieden gibt anstatt dem Entwickler Druck zu machen die Fehler zu beheben, ja dann suche ich den Schuldigen eben auch genau da!

 


Ich spiele PC Spiele seit, na ja, seit die Kisten existieren, (IBM PC) und in den über 37 Jahren und bei den hunderten Spielen die ich gespielt habe ist mir noch nie ein Spiel untergekommen das keine Bugs hatte.


Auch richtig, nur war es früher nie so extrem wie heute. Erst mit der Verbreitung des (schnellen) Internets wurde dies immer und immer schlimmer. Da man sich scheinbar denkt "das können wir später noch patchen" ... aber wenn dann nach 2-3 Wochen nach Release die meiste Kohle abgeschöpft ist wird dann nur noch wenig bis gar keine Fehlerbehebung mehr betrieben. Weil sie sich wahrscheinlich dann denken "warum nochmal Geld & Zeit investieren, die Kuh ist längst gemolken"

 

Kleines Beispiel: NFS Payback - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat das Spiel nur so vor Bugs gekleckert. Jetzt, über Ein halbes Jahr später sind immer noch (für mein befinden) gravierende Fehler im Spiel die aber einfach totgeschwiegen werden. Nach dem Motto "Nix hören, nix sagen".

 


Wie kommst du darauf das wenn etwas bei einem Spiel funktioniert, und dann nicht mehr funktioniert, und dann wieder funktioniert, das Spiel der Auslöser ist?

 

Wenn es am Spiel liegen würde würde es einfach gar nicht funktionieren. (Klingt logisch, oder?) Standard smile

Das Problem wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch etwas auf deiner Maschine ausgelöst, nicht durch einen Fehler im Spiel.


 

Nö, klingt nicht logisch. Ich bin ja auch offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem, die Foren, egal wo, sind doch voll damit.

Ich hatte das Gleiche Problem schon vor 2 Jahren.....jetzt.....nach sogar 1 oder 2 neuen Windows Installation und Hardware Wechsel besteht das Problem noch immer.

 


Nutzt du "Discord", wenn ja schalte das in-game overlay von Discord aus. > teste.

Wenn nein, oder wenn das nicht hilft, führe einen sauberen Neustart aus > teste.


Das mit Discord habe ich schon ausprobiert, nur vergessen mit anzugeben. Auch wenn Discord überhaupt nicht läuft gehts nicht.

Den sauberen Neustart kann ich später ("morgen") mal versuchen, bezweifle aber jetzt schon dass es was bringt.

Nachricht 3 von 18 (720 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

@Flexsist

 


Flexsist  schrieb:

Richtig. Aber EA ist nun mal in der Verantwortung, da wie du selbst sagst, SIE die Spiele herausgeben. Und wenn EA sich mit verbugten Spielen zufrieden gibt anstatt dem Entwickler Druck zu machen die Fehler zu beheben, ja dann suche ich den Schuldigen eben auch genau da!

Mal abgesehen von Andromeda, und das ist ein sehr komplexes Thema, macht EA (und vor allem die Entwicklerstudios die dafür verantwortlich sind) das durchaus. 

Ich habe viele EA Spiele seit langer Zeit am laufen, und da sind in keiner weiße mehr Bugs in EA Spielen als in denen von anderen Herstellern.

 


Flexsist  schrieb:

 

Auch richtig, nur war es früher nie so extrem wie heute. Erst mit der Verbreitung des (schnellen) Internets wurde dies immer und immer schlimmer. Da man sich scheinbar denkt "das können wir später noch patchen" ... aber wenn dann nach 2-3 Wochen nach Release die meiste Kohle abgeschöpft ist wird dann nur noch wenig bis gar keine Fehlerbehebung mehr betrieben. Weil sie sich wahrscheinlich dann denken "warum nochmal Geld & Zeit investieren, die Kuh ist längst gemolken"

 

Kleines Beispiel: NFS Payback - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat das Spiel nur so vor Bugs gekleckert. Jetzt, über Ein halbes Jahr später sind immer noch (für mein befinden) gravierende Fehler im Spiel die aber einfach totgeschwiegen werden. Nach dem Motto "Nix hören, nix sagen".

 


 

Ich habe über die Möglichkeit was das testen mit unterschiedlichen Hard & Softwarekonfigurationen angeht schon gesagt was zu sagen war.

 

Trotzdem stimmte es, manche Spiele werden unzureichend getestet veröffentlicht, aber das Hauptproblem ist imho ein anderes, nämlich das heutzutage alles installiere wird was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

 

23 Programme (übertrieben veranschaulicht) mit overly Funktion, tweaking Software unterschiedlichster Hersteller usw. usw. 

Und wenn dann was schief geht wird der Herausgeber des Spiels verantwortlich gemacht anstatt erst mal selber zu schauen ob das Problem nicht auf dem eigenen Computer zu suchen ist.

Was du da hast ist kein Bug im Sinne des Wortes, ein Bug ist Programmierfehler, wenn das ein Programmierfehler wäre würden alle das Problem haben. (Und deshalb bleibt es auch logisch. Wink  )
Was du da hast ist eine Inkompatibilität mit einer anderen Komponente auf deinem Rechner. Das kann jetzt eine Fehler in Windows, ein anderes Programm, ein Dienst, ein Treiber oder ein nicht 100% richtig funktionierendes Hardwareteil sein, aber es ist auf deinem Rechner.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 18 (693 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Was du da hast ist eine Inkompatibilität mit einer anderen Komponente auf deinem Rechner. Das kann jetzt eine Fehler in Windows, ein anderes Programm, ein Dienst, ein Treiber oder ein nicht 100% richtig funktionierendes Hardwareteil sein, aber es ist auf deinem Rechner.


 

Die Ereignissprotokolle sagen was anderes...

 

Problemsignatur:
P1: BFLauncher_x86.exe
P2: 1.8.0.0
P3: Battlefield 4™
P4: Battlefield 4™
P5: EA Digital Illusions CE AB
P6: 200
P7: -1

 

Hab jetzt aber keine Lust da jetzt noch weiter rum zu forschen etc pp....

 

Hab mir heute anderes Spiel gegönnt aus einem anderen Studio von einem anderen Publisher.... Standard smile

 

Vielleicht in 2 Jahren nochmal... Large smile

Nachricht 5 von 18 (687 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]

@Flexsist

 


Flexsist wrote:

Die Ereignissprotokolle sagen was anderes...

 

Problemsignatur:
P1: BFLauncher_x86.exe
P2: 1.8.0.0
P3: Battlefield 4™
P4: Battlefield 4™
P5: EA Digital Illusions CE AB
P6: 200
P7: -1

 



Nein, das oben sagt nur aus das du nicht weißt wie die Windows Ereignisprotokollierung funktioniert. Wink

 

Viel Spaß mit dem anderen Spiel. Standard smile

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 18 (678 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

★★★ Guide

Die kompletten Berichte zu posten habe ich mir ganz einfach gespart.... Ist ja nicht nur einer.

 

Danke.

Nachricht 7 von 18 (670 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

Champion

Sehr seltsam der Fehler das gleichzeitig Maus u. Tasta ausfallen.
Und bin auch schon seit Jahren hier tätig im Forum und noch NIE erlebt das zwei Sachen gleichzeitig nicht gehen, eine Ja.
Ich vermute auch sehr stark an einen Hardware Konflikt wenn´s kein Defekt ist.
Welche Maus und Tastatur haste Du denn? Und wo angeschlossen?
Und welches Motherboard?
Danke schon mal im vorraus.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 18 (637 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

★★★ Guide

Wenn ich mich recht erinner hatte ich das Problem vor 4 Jahren schon mal auf meinem Tisch. Damals lags  an der begrenzen Spannungs Bereitstellung( 500mw) der USB Hubs am PC. da war die Tastatur und die Mouse bekannt, war damals ein LOGITECH SYSTEM Tastaturverbund mit mouse , das einfach am Pc USb Hub zuviel Leistung zog weil zusätzlich andere Usb Geräte auch auf den hub zugriffen .

 Du kannst als schnell version alle USB geräte entferne physisch und nur Mouse und Tastatur  einstecken. Wenn möglich Mouse und Tastatur getrennt jeweils an einen hub ( jede Hub je nach board hersteller hat 3-4 Ports mit je 500 mw. ( Einblick darüber gibt dir der Gerätemanger, der  auch die momentane Leistungsaufnahme der Geräte anzeigt.

Ein Versuch ist s doch wert, wenn s funktioniert. Danach je nach nutzung und Leistungsaufnahme die restlichen Geräte wieder hinzufügen.

Nachricht 9 von 18 (628 Ansichten)

Betreff: Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

★★★ Guide
Kann ausgeschlossen werden.

Die Maus und Tastatur funktionieren außerhalb von BF4 / BFH einwandfrei.
Nachricht 10 von 18 (611 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe