Konto-Chaos mit Battlelog

von Toxikalypse
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Konto-Chaos mit Battlelog

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo Community! Ich habe ein sehr seltsames Problem.

 

Ich habe vor langer Zeit ein sagen wir mal Test-Account bei Origin gemacht und habe mit dem Clienten BF4/BF1 und diverse weitere Spiele als Testversion runtergeladen.

 

Außerdem besitze ich als Konsolero Battlefield 4 Premium.

 

Aus irgendwelchen Gründen hatte ich das Problem gehabt, dass ich bei meinem Origin-Account, welches mit einer anderen Email verknüpft ist, mein Xbox-Profil angezeigt war. Dieses Xbox-Profil hat aber meine primäre Email-Adresse.

 

Das hat zur Folge gehabt, dass auf der Battlelog-Seite nun mein Xbox-Profil angezeigt wird (also meine Statistiken auf der Konsole) mit einem komplett falschen Kontonamen.

 

Kürzlich hatte ich mich aber entschieden, einen Origin-Account zu erstellen, der meine primäre E-Mail Adresse nutzt, bei dem auch mein GT registriert ist.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich quasi 3 Konten habe.

 

Mein "Test"-Account, der eine Zweit-Email verwendet

Mein neuer Account, der meine primäre Email verwendet (gleich wie bei dem Xbox-Service)

Und ein Battlelog-Profil, der meine eigentlichen Statistiken enthält, mit einem Profilnamen, der aber kurzzeitig mit meinem "Test"-Account verknüpft war.

 

Ich verstehe ohnehin nicht ganz, warum Battlelog mein Xbox-Profil als Konto genommen hat, obwohl beide Konten ja unterschiedliche Email-Adressen haben.

 

 

Nach Überprüfung hat mein "Test"-Account jetzt keine Daten auf Battlelog (bis auf die PC-Statistiken, nachdem ich das kurz angetestet hatte).

Mein neuer Account, der ja die gleiche Email besitzt, hat ebenfalls nur die PC-Statistiken, die aber quasi neu sind.

 

 

Und was mir noch aufgefallen ist: Auf das Battlelog-Konto, dass meine Xbox-Statistiken unter dem falschen Profilnamen hat, kann ich nicht mehr zugreifen, weil ja bei Login durch beide meiner Email-Adressen DIESES Profil nicht angezeigt wird. Also weiß ich nun nicht, unter welche Email-Adresse dieses Profil/Konto registriert ist.

 

Ist äußert verwirrend, aber ich lade mal einen Screenshot hoch:

 

 

 

 

 

Was kann ich nun tun?

Ich würde mir wünschen, dass dieses "unerreichbare" Konto einfach meiner primär-Adresse zugeordnet wird, und dieser Profilname unter dem es verlinkt ist, geändert wird in den Profilnamen, den ich mit meinem neuen Account registriert habe.

 

 

Das ist mein neues Profil

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/user/Toxikalypse/ <<< Diese hat als Email, die, die ich auch für Xbox verwende

 

Das ist mein altes Profil

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/user/ba009/ <<< Dieses ist verknüpft mit meinem "Test-Account"

 

Auf dem Screenshot seht ihr nun mein eigentliches Xbox-Profil auf Battlelog, welches nun keines mit den beiden Accounts verknüpft ist  - das soll mit meinem neuen Profil verknüpt werden!

 

 

 

 

 

 

 

EDIT: Habe mich grade versucht über die Battlelog-App einzuloggen, dabei konnte ich mich aber DIREKT mit meinem Xbox-Live-Profil anmelden. Wenn ich auf https://signin.ea.com gehe, dann habe ich keine Möglichkeit über Xbox Live mich einzuloggen, sondern nur durch EA selbst.

 

Das heißt, dass dieses "dritte" Konto, mit dem falschen Profilnamen und meinen Xbox-Stats, wohl durch den direkten Login durch Xbox Live entstanden ist. Ich habe mal versucht durch eingabe des Profilnamens eine Passwortzürücksetzung zu machen, allerdings habe ich keine Email erhalten.

Nachricht 1 von 5 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Konto-Chaos mit Battlelog

Hero (Retired)

Puh, bei diesem Chaos setzt du dich am besten mal mit dem Support in Verbindung, die können Konten zusammenfügen und eventuell auch deaktivieren.

https://help.ea.com/de/

Falls du es selbst nochmal probieren möchtest, hätte ich noch diese Links anzubieten:

https://help.ea.com/de/help/account/linking-your-origin-account-with-your-psn-id-and-gamertag/

https://help.ea.com/de/help/account/if-you-forgot-your-ea-account-id-or-password/

Aber wie gesagt, lieber den Support kontaktieren, das klappt dann auch Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (846 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Konto-Chaos mit Battlelog

Hero (Retired)

Puh, bei diesem Chaos setzt du dich am besten mal mit dem Support in Verbindung, die können Konten zusammenfügen und eventuell auch deaktivieren.

https://help.ea.com/de/

Falls du es selbst nochmal probieren möchtest, hätte ich noch diese Links anzubieten:

https://help.ea.com/de/help/account/linking-your-origin-account-with-your-psn-id-and-gamertag/

https://help.ea.com/de/help/account/if-you-forgot-your-ea-account-id-or-password/

Aber wie gesagt, lieber den Support kontaktieren, das klappt dann auch Standard smile

Nachricht 2 von 5 (847 Ansichten)

Betreff: Konto-Chaos mit Battlelog

EA Community Manager

Hey @Toxikalypse,

 

ich stimme @Ourumov13 zu, dazu wendest du dich am besten an einen EA-Berater, der dir gerne dabei behilflich ist, ein bisschen mehr Ordnung in die Sache zu bringen. Was die E-Mail-Adresse des Xbox-Kontos angeht: Rufe mal die EA Hilfeseite in einem Inkognito-Fenster auf, da solltest du dich auch mit deinen Xbox-Daten anmelden können. Anschließend kannst du dann auf die Kontoverwaltung wechseln und dir dort die E-Mail-Adresse anzeigen lassen, auf die dein EA-Account läuft.

Nachricht 3 von 5 (619 Ansichten)

Betreff: Konto-Chaos mit Battlelog

★★ Novice

Danke für eure Antworten. Habe lang und breit mit dem Support telefoniert. Alles hat nun seine Richtigkeit Standard smile

 

Mein eigenes Battlelog-Profil ist nun meinen richtigen Konten zugeordnet und habe nun Zugriff auf meine Statistiken. Standard smile

Nachricht 4 von 5 (610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konto-Chaos mit Battlelog

EA Community Manager

Hey @Toxikalypse,

 

danke dir für die Rückmeldung - manchmal kann es passieren, dass man sich unwissentlich oder versehentlich mehrere Konten erstellt, dabei helfen die Kollegen aber gerne weiter.

 

Ein schönes Wochenende!

Nachricht 5 von 5 (582 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe