Betreff: [Info] Allgemeine Lösungsversuche - Bitte lesen!

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

[Info] Allgemeine Lösungsversuche - Bitte lesen!

Community Manager (retired)

Hey Leute,

 

der @Killerseuche hat im Battlelog mal folgendes geposted, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Also wenn ihr Probleme habt, bitte vorher diese Vorschläge durchführen: 

 

Alle Windowsupdates wirklich installieren. (Win7 SP1) Updates werden heruntergeladen und installiert danach bitte bitte Neustart machen und nochmals schauen ob es von Microsoft Windows Updates gibt. (Netframework)
Den Vorgang Windowsupdates (Neustart) so lange wiederholen bis da steht "Für ihren Computer sind keine Updates verfügbar".

Netzteil Watt Anzahl ausreichend für Graka?
Unbedingt nach Neuinstallation Win7/8 die Motherboard\Chipsatztreiber als erstes installieren.
* Und Motherboard\Chipsatztreiber updaten.
*Realtek on board HD Audio Codec unbedingt updaten auf Treiber R 2.75.
Bitte beim Realtektreiber darauf achten das sich der Treiber erst deinstalliert und nach Neustart sollte er sich nochmal installieren. (Wenn nicht dann hat sich wieder der Standardtreiber von Windows installiert. Dann nochmal die Setup.exe vom neuen Realtektreiber ausführen und nochmal Neustart)

Firefox als StandardBrowser einrichten mit dem funktioniert es am besten!

So das sich viele Leute beschweren über den UAC Punkt abschalten, muss man nicht machen. Also könnt Ihr das erst mal aussen vor lassen.

UAC deaktiviert?
Schaltet mal die UAC Benutzerkontensteuerung aus! Win7
Gehe auf "Start" gebe direkt in das Suchfeld über "Start" UAC ein und anklicken.
Im neuen Fenster gehe auf: es öffnet sich ein Fenster mit einem Schieberegler. Hier wird der Regler nach ganz unten gezogen und mit: OK bestätigt.
Jetzt ist die UAC deaktiviert, es sollten keine Sicherheitsabfragen mehr erscheinen.

Die BF4.exe und Origin.exe dauerhaft auf Admin ausführen stellen.
Vorher Rechtsklick auf die BF4.exe und Origin.exe machen, ganz Unten "Eigenschaften" dann auf "Kompatibilität" unten bei "Berechtigungsstufe" auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" klicken, den Haken setzen "Programm als Administrator ausführen" und auf "Übernehmen" klicken.

Also ich hab Antivir von Anfang an konfiguriert bei den (Guard) "Ausnahmen" und "Prozesse" die BF4.exe und den Ordner Battlefield 4 unter Dokumente C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 4 hinzugefügt.
Das kann man auch bei den anderen Virenprogrammen machen!
Also bei Antivir den Expertenmodus anschalten dann bei "Systemscanner" bei den "Pluszeichen" sich durch hangeln bis "Ausnahmen" und hinzufügen Bf4.exe.
Das gleiche wiederholen bei Echzeitscanner (2xBF4.exe bei auszulassene Prozesse und auszulassene Dateiobjekte)
Es nützt nichts nur den Guard über die Taskleiste zu deaktivieren.

Und dann Punkbuster updaten also das aktuelle Tool bei Evenbalance herunterladen entpacken und dann auf pbsetup.exe doppelklicken (als Admin ausführen) dann auf "ADD A GAME" bei "Game" BF4 auswählen den "Game Path" findet es normalerweise selber zum Schluss unten rechts auf "Add Game" drücken. Dann müsste der komplette Pfad im Toolfenster zu sehen sein. Zu Guter Letzt oben auf " Update Punkbuster" klicken.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php [evenbalance.com]
Operating System Version Download
Windows 3.8 for all Windows Games

Und schaut bitte mal nach ob die Uhrzeit/Datum übereinstimmt beim Computer und im BIOS sonst verweigern Mansche Dienste und Exe.s ihren Dienst? Wie z.B. Punkbusterdienste.
Firewall nachschauen ob alle Regel stimmen BF4.exe Origin.Exe. EsnSnonar, PnkBstr.A und B usw. was sich alles mit BF4 installiert hat.

Ich habe sogar zweimal PnKBstr.A.exe PnKBstr.B.exe in den Ausnahmen bei der Firewall stehen.
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrA.exe
C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe
C:\Windows\System32\PnkBstrB.exe


Origin > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel deaktivieren und die Cloudspeicherung. (Hardware-Spezifikationen teilen, Systeminteraktions-Daten teilen)
In Origin auf das Desktopsymbol von BF „Spieleigenschaften“ „Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren“ Haken setzen.




Ach so ganz vergessen die ganze Zeit zu schreiben ich habe den HDMI Audiotreiber (AMD High Definition Audio Device) im Gerätemanager deaktiviert. Wenn man den Sound nicht braucht am Monitor. Kann man auch bei Nvidia machen.
Und das Digital Output habe ich auch deaktiviert.
Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ „Wiedergabegeräte“ dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Wiedergabegeräte" anklicken.
Und dann deine Soundkarte oder Headset als Standartkommunikationsgerät festlegen.
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Optionen für Lautstärkeregelung" anklicken

Bitte danach googeln Realmware Settings editor

Mit dem Tool kannste noch ein paar mehr FPS raus kitzeln und das Spiel einstellen ohne es starten zu müssen.
Bei Console DX Deferred CS Path hab ich auch aus.
Wenn Du noch mehr willst DX 11 abschalten.
AA 1x, MotionBlur, HBAO usw. deaktiviert.


Laufen auch die Dienste von Punkbuster?
Dann bitte nachschauen ob Punkbusterdienste installiert sind.
Im Taskmanager unter Prozesse ob wenigstens PnkBstrA.exe läuft. So nun auch schauen ob die Punkbuster Dienste installiert sind (Bei Diensten) Normal läuft nur PnkbA.exe ist auch richtig, so die PnkB.exe startet erst wenn man sich mit einen Server verbindet
Wenn nicht das Tool zum Überprüfen/Installieren Punkbusterdienste befindet sich auch im BF4 Ordner pbsvc.exe und wie immer als Admin ausführen.
Test durchlaufen laufen lassen Meldung müsste zum Schluss lauten. "Tets completed successfully without error"

Wenn Test nicht bestanden Fehlermeldung schauen wo dran habbert! Nochmal installieren versuchen?

(das kann auch zu Lags führen.)
Auslagerungsdatei richtig eingestellt (Nicht automatisch von Windows verwalten lassen) Sondern auf feste Größe einstellen. „Benutzerdefinierte Größe“ Anfangsgröße und Maximale Größe muss der gleiche Werte stehen was Windows vorschlägt, muss jetzt nicht genau sein.
Dann muss nicht mehr Windows die Auslagerungsdatei vergrößern oder verkleinern im laufenden Prozess die ist dann auf feste Größe eingestellt.
Und wenn man zwei Festplatten drin hat dann die Auslagerungsdatei auf die zweite Platte legen, bei SSD nicht.

DirectX wieder im BF4 Ordner ausführen \Battlefield 4\__Installer\directx\redist\DXSETUP.exe

Vllt noch an den Einstellungen in der Nvidiasysstemsteuerung?
Und in der Nvidiasysstemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen. Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?

Und vllt noch bei den Energieoptionen von Windows"PCI Express" habe ich auf "aus"
"Energiesparen" auf "aus"
"Festplatte" "nie"
Bei Intel CPU`s
"Prozessorenenergieverwaltung" "Parken von Kernen" auf 100%


Desweiteren für alle die eine übertaktete Graka haben. Taktet sie mal runter. Diese Möglichkeiten habe ich im BF3 Forum gelesen. Vielen hat es geholfen. Gerade die GTX560 ti sollte man auf ursprüngliche Taktraten Zurücktakten. Zumindest bis ein adäquater Patch draußen ist?
Und in der Nvidiasysstemsteuerung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" auf 1 stellen. Und da gibst noch was in den Energie Einstellungen von Adaptiv umstellen auf Höchstleistung?


Zusatz:
Flashplayer Updaten
Habe ich schon gelesen das mit dem Flashplayer Update zusammen hängen könnte?
Aber ich habe im Battlelog die Hintergrund Animation deaktiviert.
Tja daher kenne ich das nicht.
Wusste nur wenn ich es an habe, und mehrere Fenster im Forum offen habe (ca 15) meine Lüfter (CPU) höher dreht also mehr Temperatur erzeugt.
Das passiert immer nach dem BL Plugin update.

Port 3659
mein kumpel hatte das auch.
Windows 7 Start --> cmd eintippen als Admin ausführen.
dann
ipconfig/flushdns eintippen und enter drücken.
Browser sollte man voher beenden.
Hat bei Ihm geholfen, denn trotz Freischaltung des/der Ports gings nicht.



Und nicht jeder Treiber der neu raus kommt ist auch besser, immer mit Vorsicht genießen.
Ich mach immer ein Backup vom ganzen System mit Arconis. Das dauert ca. 20 min für`s erstellen und für`s wiederherstellen auch, dann muss ich nicht nach der neuinstall von Windows die ganzen Treiber und Co einspielen das dann den halben Tag dauert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 1 von 2 (19.514 Ansichten)

Betreff: [Info] Allgemeine Lösungsversuche - Bitte lesen!

Community Manager

Hey zusammen,

einige der hier beschriebenen Informationen ist mittlerweile natürlich schon etwas in die Jahre bekommen, wie die Verweisung auf Windows 7 und alte Grafikkarten.

Dennoch sind viele der Schritte noch hilfreich und einen Versuch wert, falls ihr ähnliche bestimmte Probleme habt.

Ansonsten erstellt bitte einfach einen neuen Beitrag und erklärt eure Situation genauer, damit wir weiterhelfen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 2 (1.290 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe