DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

von Tietznet
Antworten

Originalbeitrag

DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe vor 3 Tagen eine neue Grafikkarte (Radeon R7 265 Dual-X)  in meinen PC eingebaut und bekomme seitdem, beim Versuch einem Server beizutreten, die folgende Fehlermeldung:

 

Your computer does not meet the minimum requirements for playing this game.

"AMD Radeon R7 200 Series" GPU does not support DirectX 10.0 which is required.

 

Sämtliche Treiber- und Windows Updates waren erfolglos. Auch die De- und Neuinstallation sämtlicher Grafiktreiber blieb ohne Ergebnis.

 

Allmählich gehen mir die Ideen aus.

 

 

Danke im Voraus. 

Nachricht 1 von 9 (1.026 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

Moin,

 

nenn uns bitte deine Hardware, das Betriebssystem und poste uns den DXDiag Log.

 

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

 

DirectX hast du installiert oder?

 

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 9 (1.020 Ansichten)

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

★★★ Newbie

Okay, meine Hardware ist:

 

ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX   Motherboard

 

AMD FX-6200 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+  Prozessor

 

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9   RAM

 

Sapphire Radeon R7 265 2GB GDDR5 / Radeon R7 265 / AMD / 900 MHz / 2048 MB / GDDR5-SDRAM / 5600 MHz  Grafikkarte

 

500 GB WD  Festplatte

 

und ein 850 Watt Netzteil von (ich glaube Xilence oder so ähnlich).

 

Ja, ich habe Directx installiert (Directx 11). Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem DxDiag Log geklappt hat. Habe die Datei einfach hier in das Feld gezogen. Auf jeden Fall steht unten bei jeder Registerkarte "Es wurden keine Probleme gefunden."

 

Gruß, Tietznet

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 9 (1.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

Der DXDiag Log ist leider nicht sichtbar. Bitte kopiere den Text und poste ihn.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 9 (1.011 Ansichten)

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

★★★★★ Newbie

Ich hab das gleiche Problem gehabt. So habs ich gelöst:

Geh einmal in den Battlefield 4 Ordner, öffne _installer\directx\redist und führe das Programm DXSETUP aus.

Danach müsste es wieder gehen.

Nachricht 5 von 9 (996 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

★★★★★ Newbie

bei mir funktioniert garnichts was ihr sagtDisappointedFrown -.-

Nachricht 6 von 9 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

Hero (Retired)

Hallo @bilalae04 

Könntest Du kurz erklären was nun genau nicht funktioniert? Genauso wie hier der Threadersteller die Probleme. Der Thread ist ja etwas alt!

 

Damit man sich überhaupt ein Bild machen kann, könntest Du den DxDiag Bericht hier einfügen von Deinem System?!

 

Grüße

Nachricht 7 von 9 (726 Ansichten)

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem bei NFS Payback

Nachricht 8 von 9 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Fehlermeldung bei BF4 nach Grafikkartentausch

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@Lincarstaplay

 

Du Bist hier in den BF4 Teil gerutscht... (könnte vllt. mal ein CM verschieben Embarrassed)

 

Was sofort auffällst, Du solltest Dein Windows mal aktualisieren, Version10240, mittlerweile gibt es den Build 16299.

Das Payback Probleme macht liegt sicherlich auch noch zusätzlich an der AMD 5800. Hier liegen die minimalen Anforderungen bei einer AMD 7850.

Entnimmst Du diesen Link: https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-payback/news/nfs-payback-pc-requirement...

 

Du könntest dennoch mal folgendes versuchen:
-Windows updaten

-GK Treiber aktualisieren

-Die Runtimes überprüfen

 

Dann schauen ob es startet ohne Fehlermeldung.

 

Grüße

 

 

 

 

Nachricht 9 von 9 (693 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe