Betreff: Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

★★ Novice

Hey,

Habe mir heute BF4 geholt reingelegt alles installiert undso doch dann kommt immer diese Fehlermeldung und dann ist nen Leerlauf und es geht garnicht mehr weiter 

Wie kriege ich es hin ?

Nachricht 1 von 5 (5.394 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

★★ Novice

Hat denn hier keiner die Lösung ? :/

Nachricht 2 von 5 (5.339 Ansichten)

Betreff: Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

Community Manager (retired)

Gehe bitte durch folgende Playstation Workarounds für Verbindungsprobleme:


Schritt 1: Neustart des Modems

Trenne dein Modem vom Stromnetz und warte zwei Minuten, bevor du es wieder am Strom anschließt und neu startest (dies wird deine Internetverbindung neu starten).


Schritt 2: Verbinde deine Kosole direkt mit deinem Modem

Versuche, deine PLAYSTATION 3 direkt über ein Ethernetkabel mit deinem Kabel/DSL Modem zu verbinden. Sollte dies funktionieren, werden die Verbindungsprobleme wahrscheinlich von deinem Router verursacht.


Schritt 3: Deaktiviere die Medienserver Verbindung

Die Medienserver Verbindung erlaubt es anderen Geräten, sich mit der PLAYSTATION 3 zu verbinden. Oftmals verursacht die Verbindung mit dem Medienserver Probleme, wenn Spieler versuchen, sich für online Spiele mit dem Internet zu verbinden.

  1. Aktiviere dein XrossMediaBar Menü
  2. Geh zu Einstellungen
  3. Wähle Netzwerkeinstellungen
  4. Gehe zu Verbindung mit dem Medienserver und wähle die Option deaktivieren

Schritt 4: Deaktiviere die Firewall deines Routers

Wenn du einen Router verwendest, versuche bitte die Firewall deines Routers zu deaktivieren. Sollte dies deine Probleme beheben, kontaktiere bitte den Hersteller deines Routers um sicherzustellen, dass der Router korrekt konfiguriert wurde und Onlinespiele unterstützt.

Online Ports:

  • UDP 3658 (peer to peer)
  • TCP 6000 (VOIP)

Schritt 5: Versuche, mögliche beschädigte Update-Dateien zu löschen

Möglicherweise sind auf deinem System gespeicherte Spiel- oder Updatedateien beschädigt. Versuche bitte, diese Spieldaten zu löschen und dich erneut zu verbinden:

  1. Drücke den PS Button auf deinem Controller um die PLAYSTATION 3 XrossMediaBar zu aktivieren
  2. Wähle den Reiter Spiele
  3. Wähle Game Data Utility und drücke X
  4. Finde und lösche alle aufgeführten Spiel- oder Verzeichnisdaten.

Beachte: Wenn du online spielst, wird das online Verzeichnis automatisch heruntergeladen, bevor ein Match startet.


Schritt 6: Erstelle einen neuen PSN Account

Du kannst zusätzlich versuchen, einen neuen PSN Account zu erstellen.

  1. Drücke den PS Button auf deinem Controller um die PLAYSTATION 3 XrossMediaBar zu aktivieren.
  2. Wähle den Reiter Benutzer
  3. Wähle Neuen Benutzer erstellen und bestätige mit X
  4. Gib einen Namen für das Benutzerkonto ein und melde dich mit dem neuen Konto an
  5. Wähle den Reiter Freunde
  6. Wähle Für das Playstation Network einschreiben und bestätige mit X

Beachte: Wenn du ein Neues Playstation Network Benutzerkonto erstellst, verwende bitte eine andere, gültige und erreichbare E-Mail-Adresse.

 

Cheers

Basti

 

Nachricht 3 von 5 (5.332 Ansichten)

Betreff: Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

★★★ Newbie
@EA_Bastian ich habe heute bf4 auf meiner ps3 den Erst Start verpasst, ist die Konsole online, lädt alles ewig, ist mein Account jedoch abgemeldet kann ich zumindest die Kampagne spielen, versuche ich im Spiel mich an zu melden und auf battlelog zuzugreifen lädt die Konsole ewig und 3 Tage und vorab, SIE IST ORIGINAL, keine * Hacker Konsole.
Nachricht 4 von 5 (1.614 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen PS3

EA SPORTS FC Team

Hey @Noigel_1990,

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~rephii



Nachricht 5 von 5 (1.573 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe