Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

von KILLERKRALLE001
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

★★★★ Novice

Hallo,

ich habe BF4 längere Zeit nicht gespielt nun startet BF4 ja richtig als Spiel mit Hauptmenü und nicht über Battlelog im Browser. Wenn ich das Spiel startet sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit 2 weißen Kästchen in den Ecken (siehe Anhang).

Ich habe mir jetzt erstmal damit abgeholfen es mit 32bit zu starten dann läuft alles tadellos.

Nun was ich schon probiert habe:

  • Grafiktreiber neuinstalliert
  • Directx und vc repariert
  • BF4 Ordner in Dokumenten gelöscht
  • Spiel neuinstalliert
  • Spiel repariert
  • Origin cleanup

Battlefield 3, Hardline, 1, und V laufen alle Problemlos

Mein PC: R7 3700X, RTX2070S, 16GB RAM

Nachricht 1 von 7 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

Hero (Retired)

Moin @KILLERKRALLE001,

 

ich würde einmal die All-in-One Runtimes installieren und falls noch nicht geschehen Windows ebenfalls aktualisieren. Danach über den Taskmanager sämtliche Instanzen von Battlefield 4 und Origin schließen und dann die bf4.exe (nicht die bf4_x86.exe) starten.

Falls das Problem weiterhin aktiv ist, wäre ein für eine weitere Diagnose ein DxDiag sehr hilfreich.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (1.290 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

Hero (Retired)

Moin @KILLERKRALLE001,

 

ich würde einmal die All-in-One Runtimes installieren und falls noch nicht geschehen Windows ebenfalls aktualisieren. Danach über den Taskmanager sämtliche Instanzen von Battlefield 4 und Origin schließen und dann die bf4.exe (nicht die bf4_x86.exe) starten.

Falls das Problem weiterhin aktiv ist, wäre ein für eine weitere Diagnose ein DxDiag sehr hilfreich.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 7 (1.291 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

★★★★ Novice

Danke @sHoWt1mE für deine Bemühung, All-in-One Runtimes habe ich installiert jedoch hat es leider nicht geholfen.

 

Ich hänge in den Anhang mal den dxdiag Bericht.

Nachricht 3 von 7 (1.251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

[ Bearbeitet ]
Champion

Ich schau mal drüber aber versprechen .... finde nichts in der DxDiag.

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig. Schreibe
perfmon /rel 
um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.
Und die BF Fehlermeldung hier posten.


Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Und perfmon /report ausführen.
Es sollte die Meldung erscheinen.

Diagnoseergebnisse

Auf diesem Computer wurden keine Probleme festgestellt.

Oder doch?

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten 
Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" ausführen
sfc /scannow
eingeben Enter drücken und hoffen, dass Windows den Fehler findet und repariert.

Hier kann man durchaus den Befehl zwei mal durchführen.



(Und oder dmp Datei Fehlermeldung anhängen)

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 7 (1.185 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

★★★★ Novice

Ja ich wollte gerade das machen mit der Zuverlässigkeitsüberwachung und siehe da BF4 startet einfach normal mit 64bit.

 

Jetzt hab ich natürlich seit Tagen aktiv nichts gemacht wegen dem Problem.

Entweder durch Windows Update oder die Sachen von @sHoWt1mE haben mehr wie einen Neustart gebraucht.

Nachricht 5 von 7 (1.167 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

Champion

Ein Neustart sollte man danach immer machen.
Gut das es jetzt geht viel Spass.
Ich gehe jetzt noch BF4 zocken add mich Killerseuche.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 7 (1.152 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 startet nicht mit 64bit

EA SPORTS FC Team

Hey @KILLERKRALLE001

Ich habe mal die Antwort von @sHoWt1mE als Lösung markiert, da sich wohl nach diesen Schritten das Problem erstmal gelöst hat Standard smile Falls weitere Probleme auftretet (o.ä.), können wir den Beitrag auch wieder aktualisieren.

~rephii



Nachricht 7 von 7 (1.055 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe