Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstall der VC

von xxiExoTiic
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstall der VC

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hey Leute,

ich hab da ein Problem mit Battlefield 4. Es geht darum das ich das Spiel nicht starten kann da der Fehler Missing Dll MSVCP110.dll kommt. Ich habe schon bei Google nachgeforscht und dort steht das ich die Anwendung vcredist_x64/86 ausführen soll und danach sollte es funktionieren. Ich habe auch versucht die neuste Version von VC zu Installieren. Danach habe ich BF4 auch einmal neu installiert und es hat auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke euch <3

Nachricht 1 von 10 (3.471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Lade die hier bitte einmal die Updates 4 (x86 und x64) herunter und installiere diese als Admin.

 

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679

 

Rechtsklick auf das jeweilige Setup > Als Administrator ausführen

 

-----

Sollte das nicht ausreichen, starte zusätzlich eine manuelle Windows Update-Suche.

 

Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen

 

Eventuell muss du die Option... aktivieren. Diese findest du im Windows Update-Menü.

 

Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein

 

-----

Sonst kann es auch helfen, die beiden Setups einmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.

 

Öffne dazu die "Apps und Features" und deinstalliere die beiden 2012er.

 

-----

Auch könnte dir zB die Origin Reparatur-Funktion weiterhelfen. Oder je nach dem, welchen Client du benutzt?

 

Beispiel Origin: Origin öffnen > Meine Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Spiel-Cover > Reparieren

 

Hoffe es klappt.

 

----------

 

EDIT ... Hmm...

 

Könntet ihr bitte einmal die AIO von TechPowerUp herunterladen? Vielleicht benötigt BF4 mehr als nur die 110.dlls? Die AIO installiert, wenn ihr wollt, alle Setups von 80-140. Ihr könnt diese aber auch einzeln installieren und so vielleicht das benötigte Visual C++ herausfinden? Eventuell ist die Fehlermeldung nicht korrekt?

 

Hier könnte die 100.dlls (= die beiden 2010er Setups) oder die 120.dlls (= die beiden 2013er Setups) ein Rolle spielen? Die 2019er Setups wären die 140.dlls und zB für Origin wichtig. Installiert diese als Admin. Wenn ihr fertig seid, dann startet den PC einmal neu.

 

Hier noch eine Hilfe... bzw wenn ihr alle installieren möchtet. Bitte nicht wundern, die Setups werden dann alle einzeln gestartet und abgefragt.

 

Entpackt die AiO.zip mit der rechten Maustaste > Alle extrahieren

 

Für alle Setups: Startet die Installation der install_all mit der rechten Maustaste > Als Administrator ausführen ( > Weitere Informationen > Trotzdem ausführen )

 

Download: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

 

-----

Versucht vielleicht auch einen sfc /scannow.

 

Hier... findest ihr unter Punkt 5 (Systemüberprüfung) eine Anleitung dazu.

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Losungen-fur-Probleme-und-Fehlermeldungen/m-p/929...

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (3.444 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Lade die hier bitte einmal die Updates 4 (x86 und x64) herunter und installiere diese als Admin.

 

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679

 

Rechtsklick auf das jeweilige Setup > Als Administrator ausführen

 

-----

Sollte das nicht ausreichen, starte zusätzlich eine manuelle Windows Update-Suche.

 

Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen

 

Eventuell muss du die Option... aktivieren. Diese findest du im Windows Update-Menü.

 

Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein

 

-----

Sonst kann es auch helfen, die beiden Setups einmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.

 

Öffne dazu die "Apps und Features" und deinstalliere die beiden 2012er.

 

-----

Auch könnte dir zB die Origin Reparatur-Funktion weiterhelfen. Oder je nach dem, welchen Client du benutzt?

 

Beispiel Origin: Origin öffnen > Meine Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Spiel-Cover > Reparieren

 

Hoffe es klappt.

 

----------

 

EDIT ... Hmm...

 

Könntet ihr bitte einmal die AIO von TechPowerUp herunterladen? Vielleicht benötigt BF4 mehr als nur die 110.dlls? Die AIO installiert, wenn ihr wollt, alle Setups von 80-140. Ihr könnt diese aber auch einzeln installieren und so vielleicht das benötigte Visual C++ herausfinden? Eventuell ist die Fehlermeldung nicht korrekt?

 

Hier könnte die 100.dlls (= die beiden 2010er Setups) oder die 120.dlls (= die beiden 2013er Setups) ein Rolle spielen? Die 2019er Setups wären die 140.dlls und zB für Origin wichtig. Installiert diese als Admin. Wenn ihr fertig seid, dann startet den PC einmal neu.

 

Hier noch eine Hilfe... bzw wenn ihr alle installieren möchtet. Bitte nicht wundern, die Setups werden dann alle einzeln gestartet und abgefragt.

 

Entpackt die AiO.zip mit der rechten Maustaste > Alle extrahieren

 

Für alle Setups: Startet die Installation der install_all mit der rechten Maustaste > Als Administrator ausführen ( > Weitere Informationen > Trotzdem ausführen )

 

Download: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

 

-----

Versucht vielleicht auch einen sfc /scannow.

 

Hier... findest ihr unter Punkt 5 (Systemüberprüfung) eine Anleitung dazu.

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-Losungen-fur-Probleme-und-Fehlermeldungen/m-p/929...

Nachricht 2 von 10 (3.445 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

★★ Novice

Moin PunkteStibitzer,

danke für deine Lösung. Ich denke mal es lag daran das ich ca 10x VC++ Versionen installiert hatte. 

Nachricht 3 von 10 (3.404 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

Community Manager

Hi @xxiExoTiic,

danke für deine Rückmeldung und freut mich, dass dir PunkteStibitzer's Antwort noch weiterhelfen konnte. So ein .dll Error deutet dabei in der Tat meistens auf eine fehlende V++ Version hin und es ist hilfreich dabei gleich alle verschiedenen Versionen herunterzuladen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit BF4!

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 10 (3.394 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

★★★ Newbie
@Anonymous Ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben und bin auch deinen Lösungs weg gegangen aber leider noch keinen Erfolg gehabt.
Win Update gemacht + Beide Sachen neu Installiert ( x86 - x64 )
Nachricht 5 von 10 (3.345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben und bin auch deinen Lösungs weg gegangen aber leider noch keinen Erfolg gehabt.
Win Update gemacht + Beide Sachen neu Installiert ( x86 - x64 )
Nachricht 6 von 10 (3.330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

★★★ Newbie

Habe die oben genannten Schritte jetzt zwei mal ausgeführt. Leider immer noch die Fehlermeldung. Habe auch in anderen Threads keine weiteren Möglichkeiten zur Behebung gefunden.

Gerade das Spiel neu installiert - das hat leider auch nichts gebracht.

 

Habt ihr noch Ideen?

Nachricht 7 von 10 (3.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

Community Manager

Hi zusammen,

je nach bestimmter Fehlermeldung könntet ihr dabei in der Tat noch weitere Visual C++ Versionen benötigen. Wie PunkteStibitzer auch schon geschrieben, solltet ihr also sicherheitshalber mal alle installieren und auch bitte darauf achten sowohl die x86 und x64 Version zu installieren.

Ansonsten falls ihr immer noch Probleme haben solltet, postet bitte nochmal eure genaue Fehlermeldung.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 10 (3.199 Ansichten)

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

★ Novice

Moin! Habe das Problem auch seit heute, habe jetzt über zwei Stunden alles probiert. DLL manuell ersetzen, die ganzen Installer im BF4-Verzeichnis starten, den All in One Installer genutzt, BF4 neu installiert, verschoben....


Bin wirklich verzweifelt, aber da scheint etwas grandios nicht zu funktionieren. Ich sehe die MSVCP110.dll im Verzeichnis C:\Windows\System32\ sogar...

 

 

Nachricht 9 von 10 (1.774 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 missing DLL MSVCP110.dll funtioniert nicht trotz reinstal

Community Manager

Moin @JaKaMi99,

da handelt es sich bei dir wohl ebenfalls um eine fehlerhafte oder nicht richtig installierte Microsoft Visual C++ Version. Bei der 110.dll Fehlermeldung wäre das Microsoft Visual C++ 2012.

Bitte folge mal den Schritten, wie in diesem Hilfeartikel noch genauer beschrieben:

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-err...

 

Sowie hier auch noch der Link zur Microsoft Seite.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads


Stelle außerdem sicher, sowohl die x64 als auch x86 Versionen zu installieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 10 von 10 (1.737 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe