Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

von IceDZerO_AT
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Ja habe auch genau das selbe Problem nach 5 min stürzt es wieder ab so macht es einfach keinen spaß.

Nachricht 11 von 18 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Novice

So habe (zumindest für mich) die lösung vom support bekommen!

 

Ich habe 2 Monitore an meiner GeForce GTX680 angeschlossen.

und wenn ich einen davon deaktiviere läuft das spiel einwandfrei!

 

zum spielen wird zwar nur einer davon benuzt aber hängt anscheinend trotzdem irgendwie daran.

 

Monitor1: Samsung SyncMaster 2243BW

Monitor2: BenQ FP93GX (wird deaktiviert)

 

 

Wie deaktiviert man einen monitor?

 

1. rechsklick auf den desktop -> Bildschirmauflösung

2. klickt auf den "zweiten" monitor" und dann bei "Mehrere Anzeigen" "Desktop nur auf 1 anzeigen" stellen.

3. übernehmen. und fertig!

 

der Support meinte:
Das liegt daran das BF4 DirectX 10 abgreifen will. Das ist wohl ein Problem von Microsoft und Nvidia. Sollte aber mit einen Monitor laufen.

 

 

trotz teilwese wirklich merkwürdigen antworten des supports, danke ich trotzdem!

ich hoffe das ganze wird mal gepatcht (nvidia, windows oder eben auch EA/Dice) und hoffe das das ganze auch anderen spielern helfen wird!

 

mfg IceDZerO_AT

 

Nachricht 12 von 18 (493 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Novice

Damn it! ich habe das ganze jetzt ausführlicher testen können... leider funktioniert es doch nicht!

 

das spiel stürzt immer noch mit der meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" nach 5-10min ab!

 

hat jemand andere erfahrungen damit?

 

mfg icedzero

Nachricht 13 von 18 (475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★ Novice

Hi !

 

ja,

 

habe/hatte das Problem auch !

 

Am Anfang hab ich noch im Fenster-Modus gezockt, diese verringerte die frezzes/abstürze um ca 50 %

Danach irgendwann habe ich Microsoft Visual C++ aktualisiert   verringerung um ca 20 %

Dann kam der Clientpatch und jetzt aktuell, passiert es nur noch selten. (so 2mal in 5 Stunden).

 

ps.

Es gab auch mal einen(1) Tag da lief BF4 ohne freezes/abstürze ja ja...

 

 

Nachricht 14 von 18 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Mir persönlich reicht es langsam!

 

Ich hatte viel Nachsicht, es ist neu, es ist online.... was man auch macht es hilft nicht wirklich!

 

Es gibt Runden da kann ich mal 2 Std lang spielen ohne auch nur einen Fehler.... dann gibt es Momente da stürzt das Spiel aber sowas von unregelmässig aber oft ab....

Ich bekomm ein Standbild, Tonschleife und kurz darauf "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr"

 

Vom Chipsatz über Soundkarte, von Grafikkarte über Monitortreiber! Ich hab alles runtergeladen an aktuellen Treibern für jegliches Peripheriegerät.

Ich hab jede Framework Version drauf die Microsoft wahrscheinlich jemals entwickelt hat.... und so langsam reicht es wirklich!

 

Ich hab schlicht das Gefühl das "wir" hier blind nach X Fehlern stochern und bei den Entwicklern hat keine Sau eine Ahnung wieso warum weshalb...

 

Wenn das Spiel wenigstens einen Fehlercode ausgeben würde, den man hier übermittelt... und somit Stück für Stück das Ganze behebt.... NEIN stattdessen werden so Grundsatzfehlersuche betrieben statt ins Detail zu gehen... wie auch, viele Details gibts ja nicht am "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr"

 

Ich erinnere daran "ähnlich wie es bei Diablo3 war"

Es gibt eine Gewährleistung! Diese besagt das man eine funktioniere und getestete Software erwirbt, Fehlernachbesserung gar keine Frage.

Das mal 2 Wochen Probleme herrschen... ist auch kein Ding. Aber ich frage mich so langsam ob man nicht grundsätzlich mal EA anschreiben müsste mit der Bitte um Rücknahme des Spiels zwecks "nichterfüllung" der Gewährleistung.

 

Man fühlt sich schlicht im Stich gelassen, nicht ich bin der Entwickler und Supporter, ich bin Endnutzer, Kunde und habe dafür gezahlt.... also sowas miserables wie der Anlauf dieses Spiels und seine Folgewochen ist mir noch nie untergekommen!

 

Um trotzdem noch irgendwie konstruktiv beizutragen... ich persönlich habe das Gefühl das es an Onboardsoundkarten liegt, denn wenn ich einen "kleinen" Fehler ausmache konnte der immer mal auftrat, aber nicht immer zum Absturz führte dann ist es der Ton. Manchmal hat dieser kurze Aussetzer... nun stellt sich die Frage ob eine "echte" Soundkarte als Slotkarte evtl. sauberer arbeitet und bessere Leistung bringen kann.... aber ohne vernünftigen Support bzw Fehlermeldungen... ist das hier alles sinnloses Tiefseetauchen ohne Sauerstoffflasche und absolut blind....

 

Damit hier keiner mit Systemanforderungen kommt:

 

Intel i5 2500K

8 GB RAM

256 GB SSD (auch schon mal auf ne Standardplatte installiert, half nicht)

Geforce 770 GTX OC mit 2 GB VRAM

Spiel ist auf Systempartion installiert, war ebenso auch schonmal auf anderen Partitionen (brachte nix)

 

Nachricht 15 von 18 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Novice

ich habe jetzt den support ein weiteres mal kontaktiert...

 

ihm die liste mit den sachen geschickt die ich getestet habe:

Grafiktreiber aktualisiert
Grafiktreiber (komplett) neu installiert
Grafiktreiber manuell und automatisch installieren lassen
ältere Versionen des Grafiktreibers installiert
DirecX neu installiert
MS VC neu installiert/repariert (x86/x64) (verschiedne Versionen)
Battlefield 4 neu installiert
Battlefield 4 auf einer anderen Festplatte installiert (SSD/HDD)
Battlefield 4 in x86 und x64 gestartet
Battlefield 4 im fenstermodus gestartet
Battlefield 4 als Administrator gestartet
Grafikeinstellungen InGame verändert (Low, Medium, High, VeryHigh, Custom)
Soundeinstellungen InGame verändert (VOIP = AUS+0%, stere, surround,...)
Verschiedene Programme im Hintergrund abgeschaltet (Skype, DxTory, TS3,...)
Cloud-Speicherung bei Origin deaktiviert.
Origin-Overlay ingame deaktiviert.
Windows7-Aero deaktivert
Verschiedene Browser getestet (IE, Firefox, Chrome,...)
Ein Monitor Deaktiviert
Sauberer Neustart von Windows
Windows7 neu installiert

die richtigen Ports freigeschaltet

uvm.

 

antwort daraufhin war das sie die sache in die fachabteilung weiterleiten werden.

eine antwort von denen könne allerdings bis zu 20 werktage dauern.

 

ich sage dazu nur das ERST JETZT WIRKLICH von EA nach einer lösung gesucht werden könnte!

 

hier noch die fehlermeldung über "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr":

21.11.2013 15:14    Application Error    Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x527cfab6
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x527cfab6
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000f6a507
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x177c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee6cb86c941d5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: aa0ac0f1-52bf-11e3-9a6d-0008a17ad300    

die steht in der msinfo32 die musste ich ja ea schicken!

 

erstellen könnt ihr die wie folgend:

start -> in der eingabe "msinfo32" und "enter" drücken -> dann auf "Datei" -> "Exportieren..." -> als "msinfo32.txt" speichern

 

eure fehlermeldungen von abgestürzen programmen usw sind ganz unten!

 

 

ich hoffe einfach das jetzt wirklich bald eine lösung kommt. und ich bin mir sicher es wird durch einen client-patch für battlefield 4 behoben!

 

 

mfg icedzero

Nachricht 16 von 18 (462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Novice

schon jmd erfahrungen gemacht das es nach irgendwelchen patches läuft?

 

habe noch keine antwort vom support bekommen...

 

mfg icedzero

Nachricht 17 von 18 (408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr

★★★★★ Novice

Habe eine E-Mail vom Support-Team erhalten!

 

Lösungsvorschlag: Origin im Spiel deaktivieren

Wie macht man das: Geht im Origin Client auf das Menü "Origin" (links oben) dann "Anwendungsdaten" -> "Origin im Spiel" und deaktiviere diese Option hier.

 

Zum einen ein standart-lösungsvorschlag von einem Live-Chat-Supporter und nicht von einem "Spezial"-Team-Mitarbeiter!

Deshalt schon vorher getestet (trotzdem nochmal versucht) und hat nicht funktioniert!

 

für mich nur eine art der kunden-hinhaltung und nicht der wirklichen fehlersuche!

ich bin davon überzeugt das es am spiel selbst liegt (evtl an der Engine des spiels) und nicht an mir/meinem rechner/system!

 

hier die fehlermeldungen der letzten 3 versuche das spiel zu spielen:

 

08.12.2013 12:20    Application Error    Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe,
Version: 1.0.0.1,
Zeitstempel: 0x52963762

Name des fehlerhaften Moduls: unknown,
Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000001001c

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x888

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef40f303055ac

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: 2ab7aace-6003-11e3-b75a-0008a17ad300   

04.12.2013 17:20    Application Error    Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe,
Version: 1.0.0.1,
Zeitstempel: 0x52963762

Name des fehlerhaften Moduls: unknown,
Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000006afbb040

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x135c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef1148653de21

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: 5d923b91-5d08-11e3-9bef-0008a17ad300   

28.11.2013 17:07    Application Error    Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe,
Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x527cfab6

Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe,
Version: 1.0.0.0,
Zeitstempel: 0x527cfab6

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0000000000b92146

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5b8

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceec5bba14c603

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Games\Origin\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe

Berichtskennung: 98ab47b7-584f-11e3-92cd-0008a17ad300 

 

 

EA sollte sich entlich mal eingestehen fehler zu machen und nicht immer andere zu beschuldigen!

sowas macht den kunden nur wütend und trägt absolut gar nicht dazu bei hilfestellung zu leisten!

muss eine community wirklich selbst die lösungen für probleme suchen für die ein anderer verantwortlich ist und auch noch dafür selbst draufzahlen?

hier wird geld in einen support gesteckt der nur "scheinbar" hilft und routine-lösungsvorschläge anbietet.

 

PS:

ich bin hier nicht mehr wirklich darüber verärgert das das spiel nicht läuft sondern darüber wie EA versucht es zu überspielen bzw NICHT zu helfen bis der kunde aufgibt! "denn das problem wird sich ja von alleine (bzw der community) lösen in den nächsten MONATEN"...

 

mfg icedzero

 

Nachricht 18 von 18 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe