Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

von yenzenplay
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

★ Novice

Hej

 

ich kann Battlefield 1 nicht online spielen. Fehlermeldung im Spiel: Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

 

Ich habe natürlich PS Plus.  Andere Onlinespiele funktionieren.

 

Heute morgen habe ich ein bestehendes EA Konto von EA Support löschen lassen. Dann Battlefield 1 gestartet und ein neues EA Konto angelegt und verlinkt. Auf der gleichen PSN ID.

 

Jetzt verbindet die PS4 das neue EA Konto nicht mehr. Beim EA Support sagt man mir, dass ich pro PSN ID nur eine EA ID verlinken kann. Ich müsste jetzt also für mein neues EA Konto eine neues PSN ID, inklusive PS Plus erstellen, damit ich Battlefield 1 wieder spielen kann. Das will ich nicht. Ich würde dann ja 2 PS Plus Accounts haben.

 

Kann ich nicht glauben.

 

Bei FIFA 17 funktioniert mein neues EA Konto. Kein Problem mit der Verbindung zwischen EA und PSN.

 

Man muss doch irgendwie die alte Verlinkung löschen oder resetten können. EA schiebt die Schuld auf Playstation.

 

Kann hier jemand etwas dazu sagen? Schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Beste Grüße

MY

Nachricht 1 von 10 (1.526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

Hallo @yenzenplay und @rayman4ever,

 

was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut - die angesprochene Problematik sollte dank eines Updates nun behoben sein, sodass ihr nun mit in BF 1 online gehen können solltet.

 

Probiert dies gerne einmal aus und gebt Bescheid, ob das nun klappt - und entschuldigt die lange Wartezeit.

 

Beste Grüße

 

- Joker

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 10 (1.638 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

Moin @yenzenplay,

 

wenn du dein PSN-Konto und dein EA-Konto einmal verbunden hast, greift die Playstation automatisch auf dein EA-Konto zu. Wenn du dieses nun löschst, sind dementsprechend deine Fortschritte weg und du kannst die gleiche PSN-ID mit einem anderen / neuen EA-Konto verbinden.

 

Wenn du bei FIFA online gehen kannst, scheint die Verbindung an sich ja funktioniert zu haben. Im Moment besteht ein Problem, dass der Online-Teil von Battlefield 1 nicht zugänglich ist, wenn du deine PSN-ID von einem EA-Konto auf ein anderes überträgst. Sobald sich an dieser Thematik etwas ändert, poste ich in diesem Thread gerne ein Update.

 

Du könntest in der Zwischenzeit theoretisch in der Tat auf einer anderen PSN-ID spielen und dir dein PSPlus mit dir selbst teilen, wenn du deine Konsole als primäre Konsole einrichtest. Beachte dabei aber bitte, dass die Fortschritte später nicht von einer PSN-ID auf eine andere übertragen werden können.

Nachricht 2 von 10 (1.510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie @yenzenplay.

 

Ist hier bereits eine Lösung in Sicht oder was muss ich tun? Wird das in Zukunft gepatcht?

 

Und nein, ich möchte kein neues PSN-Konto oder Unterkonto erstellen. Bei FIFA und bei BF Hardline funktioniert alles ohne Probleme.

 

 

Vielen Dank für ein rasches Feedback.

 

 

rayman4ever_13

 

 

Nachricht 3 von 10 (1.491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

@rayman4ever

 

Wenn du sagst, dass bei dir genau die gleiche Situation besteht: Du hattest also eine PSN-ID mit einem EA-Konto verbunden, das EA-Konto dann löschen lassen und deine PSN-ID mit einem neuen EA-Konto verbunden?

 

Ich möchte nur sichergehen, da dies doch eine sehr spezielle Situation ist und dementsprechend auch eine sehr spezielle Antwort erfordert.

Nachricht 4 von 10 (1.486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

★★ Novice
@EA_Joker

ja genau so ist es. ich wollte bei bf hardline und bf 1 neu anfangen.

das löschen des accounts hat mir dann ein freund von mir empfohlen.

kannst du mir weiterhelfen oder genau erklären wo das problem liegt?! ich meine, hardline funktioniert...das kann doch nicht sein?!

vielen dank u liebe grüsse

rayman4ever_13
Nachricht 5 von 10 (1.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

@rayman4ever

 

Gleich vorweg: Lösen kann auch ich das Problem aktuell nicht. Informationen dazu geben schon eher.

 

Wie im Post weiter oben bereits erwähnt ist es ein bekanntes Problem, das leider nach wie vor andauert. Wenn das EA-Konto gelöscht wird, mit dem die PSN-ID verbunden ist oder wenn die PSN-ID auf ein anderes EA-Konto transferiert wird (technisch gesehen das gleiche Resultat), funktioniert der Online-Teil von BF1 nicht mehr.

 

Leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten, aber sobald es etwas gibt, werde ich dies hier im Thread kundgeben.

 

Von deiner Seite aus kannst du leider auch nichts tun, um dies zu beheben. Um zu spielen, wäre es in der Tat möglich, eine neue PSN-ID zu erstellen und diese mit dem EA-Konto zu verbinden. Allerdings sind die Fortschritte dann nicht übertragbar. Sollte diese also beizeiten durch einen Fix behoben werden, würdest du auf der "alten" PSN-ID nochmals neu beginnen, was die Multiplayer-Stats angeht.

 

Ich hoffe, dies beantwortet deine Fragen erstmal (wenn auch nicht zu deiner Zufriedenheit), ansonsten kannst du gerne nachhaken.

Nachricht 6 von 10 (1.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

★ Novice

hej ea joker

 

danke für deine antwort.

 

es ist sehr schade, dass ein "reset" für meine alte ID nicht geht. erfolge und co sind mit dabei herzlich egal, will halt nur unter meine alten id neu starten.

allerdings bereue ich mittlerweile, dass ich damals die verbindung löschen lies, ergo mein altes konto löschen lies. ja klar, mit einer neuen psn id gehts, aber irgendwie ist mir das zuviel hin und her.

 

dennoch denke ich, dass es technisch nicht so das grosse problem sein sollte, wieder von meiner alten psn id spielen zu können (ja mit blanko daten). und hoffe, dass ea es wieder möglich macht. und wenn es hoffentlich sehr bald wieder geht, dann freue ich mich über eine nachricht von dir

 

vg

 

Nachricht 7 von 10 (1.458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

@yenzenplay

 

Natürlich halte ich alle hier im Thread auf dem Laufenden, was die Thematik angeht. Für den Moment gibt es leider nichts Neues in der Angelegenheit.

 

Allgemein: Dies betrifft Battlefield 1, wenn die Konsolen-ID entweder von einem auf ein anderes EA-Konto übertragen wurde oder das EA-Konto gelöscht wurde und die Konsolen-ID dann dem neuen EA-Konto hinzugefügt wurde. Sollte das auf jemanden nicht zutreffen, dann besteht ein anderes Problem. Das nur als Randnotiz.

Nachricht 8 von 10 (1.450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

EA Community Manager

Hallo @yenzenplay und @rayman4ever,

 

was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut - die angesprochene Problematik sollte dank eines Updates nun behoben sein, sodass ihr nun mit in BF 1 online gehen können solltet.

 

Probiert dies gerne einmal aus und gebt Bescheid, ob das nun klappt - und entschuldigt die lange Wartezeit.

 

Beste Grüße

 

- Joker

Nachricht 9 von 10 (1.639 Ansichten)

Re: Battlefield 1 ohne Verbindung zum (neuen) EA Konto

★ Novice

hej joker

 

ja es klappt. wunderbar. hätte ich nicht mit gerechnet.

merci für die info.

 

beste grüße

yzp

Nachricht 10 von 10 (1.414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe