BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

von SoldierWOACause
Antworten

Originalbeitrag

BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe wie viele vor 3-4 Jahren Probleme mit BF4. Vor ca. einem Jahr habe ich es noch auf einem anderen System gespielt und es lief ohne Probleme. Nun habe ich aus einem alten Office-PC einen kleinen Gaming-PC genau für solche alten Spiele gebaut. BF3, Black Squad, etc. läuft ohne Probleme. Nur BF4 stürzt immer nach maximal 5 Minuten nach kurzem Einfrieren ohne Fehlermeldung ab.

 

Zum PC:
- Acer H61H2-AM V1.1 Mainboard
- Intel Core i5-2400 3,1 GHz Quadcore CPU
- 2x4GB Mushkin Silverline 1600MHz DDR3 RAM (läuft in dem Setup mit 1333 MHz)
- Palit GTX 750 Ti StormX OC
- Kingston 120 GB SSD
- 320 GB WD 7200rpm HDD
- Arctic F9-92 Gehäuselüfter
- DVD-ROM
- 300 W Netzteil

 

Ich habe bereits Windows neu aufgesetzt, damit auch das Game neu installiert, neueste Treiber, Hardwareursachen ausgeschlossen, einen anderen Browser für Battlelog verwendet (ein Plugin zum neu installieren habe ich auf diesem PC gar nicht, es wird mir auch nicht angeboten und BF3 läuft ohne), Spiel in Origin repariert, die Dateien in "redist" neu installiert, eine user.cfg nach Angaben aus dem Forum angelegt und Vieles mehr.

 

Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten gebe ich das Game jetzt endgültig auf.

Nachricht 1 von 11 (1.324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

[ Bearbeitet ]
Champion


Basistakt: 1085 MHz Boost-Takt: 1163 MHz
Könnte am OC der Graka liegen?
Takte Sie mal runter um ca 100Mhz.
Mit MSI Afterburner kannste das machen.
Allgemeine-Losungsversuche-Bitte-lesen

DirectX wieder im BF4 Ordner ausführen \Battlefield 4\__Installer\directx\redist\DXSETUP.exe

\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist\vcredist_x86.exe  "als Admin ausführen"
Und vcredist_x64.exe als Admin ausführen

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 11 (1.310 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

Champion

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.

Schreibe perfmon /rel 

um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.
Und bitte hier posten Bsp: Meine letzter Absturz sah so aus


Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.8.2.48475, Zeitstempel: 0x58ab1cc0
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR110.dll, Version: 11.0.51106.1, Zeitstempel: 0x5098826e
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000000740c4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d460f6a7f369d9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\BF\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR110.dll
Berichtskennung: 301229e5-d274-4569-9a64-8320d2486a94
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 11 (1.306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

★★★ Novice

Moin,

 

runtertakten hab ich schon probiert, vc auch. DirectX bisher noch nicht, weil der Fehler ja in der MSVCR110.dll liegt. Die habe ich neben der Neuinstallation im Ordner auch schon per Download der Datei aus dem Netz zu reparieren versucht.

Aktuell habe ich eine Zwischenlösung gefunden: das Game in 32 Bit starten und es läuft Stunden ohne Probleme. Aber weil man da nur niedrigste Grafikeinstellungen verwenden kann, ist das auch keine Dauerlösung.

Selten kommt auch als Fehlerursache bf4.exe oder eine andere DLL. Aber das nur hin und wieder. Die o. g. DLL ist auf jeden Fall die Hauptursache.

 

Hier der Absturzbericht, der fast jede mal so aussieht:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.8.2.48475, Zeitstempel: 0x58ab1cc0
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR110.dll, Version: 11.0.51106.1, Zeitstempel: 0x5098826e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000003c92f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ef0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4622376d0a6bc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR110.dll
Berichtskennung: 0338ba04-4d7e-426c-8451-7f002a46b04b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Hier eine von den Ausnahmen:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.8.2.48475, Zeitstempel: 0x58ab1cc0
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 23.21.13.8813, Zeitstempel: 0x59f357c0
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000043a344
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e58
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d46224d81448f6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: 2146be40-e3c2-41eb-ac38-d54fd6346d8e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

In anderen Fehlern als im Application Error gab es auch:

 

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Origin Web Helper Service erreicht.

 

Habe mittlerweile Origin, den Web Helper Service und alle Firewall-Einträge von BF4 x64 und x86 in privat und öffentlich freigeschaltet. Beim DL von BF4 kam auch die Fehlermeldung "bitte versuchen Sie es später noch einmal" als ich vorgestern Windows nochmal neu installiert habe. Beim Versuch der Reparatur kam es auch, nachdem ich dann Origin manuell in die Firewall eingetragen habe, ging es. Aber das Game stürzt in x64 immer noch ab.

Nachricht 4 von 11 (1.290 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

Champion
 

Nimm den Download von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Starte die .exe als ADMIN "aio-runtimes_v2.4.6.exe"

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 11 (1.285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

★★★ Novice

Habe gerade wieder zurück zu 64 Bit gewechselt und jetzt stürzt es ab dem Ladescreen wegen nvwgf2umx.dll ab. Habe dann die Graka-Treiber von Windows Update runtergeworfen und den neuesten direkt von Nvidia drauf. Jetzt kommt nicht mal mehr der Ladescreen.

 

Vielleicht sollte ich mir doch einen neuen PC kaufen. Es funktioniert ja gar nichts.

Nachricht 6 von 11 (1.273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

Champion
 

Erstell bitte einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen nächsten Post mit an.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 11 (1.271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

★★★ Novice

Hab grad nochmal nachlesen müssen, wie man den DxDiag-Bericht anfertigt. Was mich ein bisschen verwirrt: die Aussage "3. Wenn sich DxDiag öffnet, sieh nach, ob es einen Button mit der Aufschrift „64-bit DxDiag durchführen" gibt. Wenn ja, dann klicke drauf. Taucht dieser Button nicht auf, hast du ein 32-bit Betriebssystem."

 

Weil ganz klar angezeigt wird, dass ich ein 64 Bit OS habe, es aber erklären würde, warum nur die 32 Bit-Version des Games stabil läuft.

 

Bericht ist im Anhang.

Nachricht 8 von 11 (1.259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

Champion

nvwgf2umx.dll
Vermute das der Nvidia Treiber zickt
Versuch es mal mit der Version 388.59
nvidia
Mit dem Tool DDU bitte den Treiber entfernen und den 388.59 installieren.
im abgesicherten Modus von Windows verwenden. In diesem ist der Treiber selber nicht aktiv. Der Entwickler empfiehlt diesen Weg.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 11 (1.255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 stürzt ständig ab - Kein Tipp hilft

★★★ Novice

Den 388.59 hatte ich schon drauf. Den hat Windows Update von sich aus installiert. Ich hatte auch 416.16 und jetzt 416.34.

 

Wenn nvwgf2umx.dll keine Probleme macht, dann stürzt das Game halt eine Minute später wegen MSVCR110.dll ab. Ich hab innerhalb von 2 Wochen die beiden Fehler mit keinem Tipp im ganzen Internet gelöst bekommen. Und wenn es an den Grafiktreibern läge, warum schmiert es dann in 32 Bit nicht ab? Die Abstürze sind auch unabhängig von GPU-Auslastung, -Temperatur und Grafikeinstellungen im Game.

Nachricht 10 von 11 (1.246 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe