BF4 öffnet sich nicht in EA App

von SoldierWOACause
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

BF4 öffnet sich nicht in EA App

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

auf meinem Gaming PC habe ich das alte Origin. Dort startet BF4 ohne Probleme. Jetzt bin ich gerade mit meinem neuen Laptop unterwegs. Dort musste ich die neue EA App verwenden. Wenn ich hier versuche das Game zu starten, passiert erst nichts. Dann versuche ich es nochmal: die App minimiert sich, nichts weiter passier. Wenn ich sie dann wieder maximiere, ist der Playbutton ausgegraut, ich werde als im Spiel angezeigt und kann die App ohne Taskmanager nicht beenden, weil ich das Spiel, das nicht läuft, erst beenden muss.

Kennt jemand das Problem und kann man es fixen ohne das 60 GB große Spiel hier nochmal mit meinen schlechten Hotel-WLAN herunterzuladen?

Nachricht 1 von 3 (1.213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: BF4 öffnet sich nicht in EA App

★★★ Novice

Hat sich erledigt. Das übliche BF4-Problem, dass die C++ Redist nicht richtig installiert wird. Nur dass die EA-App dann das Game im Gegensatz zu Origin gar nicht mehr öffnet. Die Fehlermeldung erscheint nur noch beim Versuch, die bf4.exe direkt zu öffnen.

 

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Bei Microsoft unter https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170 Visual Studio 2013 in X64 downloaden und installieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (1.172 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF4 öffnet sich nicht in EA App

★★★ Novice

Hat sich erledigt. Das übliche BF4-Problem, dass die C++ Redist nicht richtig installiert wird. Nur dass die EA-App dann das Game im Gegensatz zu Origin gar nicht mehr öffnet. Die Fehlermeldung erscheint nur noch beim Versuch, die bf4.exe direkt zu öffnen.

 

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Bei Microsoft unter https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170 Visual Studio 2013 in X64 downloaden und installieren.

Nachricht 2 von 3 (1.173 Ansichten)

Betreff: BF4 öffnet sich nicht in EA App

Community Manager

Hey @SoldierWOACause,

danke für die Rückmeldung und Lösung zu deinem Problem. Da kann es in der Tat oftmals an C++ liegen. Vielleicht hilft der Tipp ja auch noch anderen Spielern weiter.

Übrigens, einen eigenen EA Hilfeartikel gibt es dazu auch:
https://help.ea.com/de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (1.110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe