Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

von sHoWt1mE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Servus zusammen,

 

seit einigen Tagen - ich hatte dieses Problem bislang nie zuvor - passieren mit meinem BF4 merkwürdige Dinge:

 

  1. - Ich fliege mitten im Spiel vom Server "Bitte prüfe deine Internetverbindung" heisst es.
  2. - BF4 konnte ich bislang mit der Windows-Taste minimieren und während des Ladens kurz im Forum stöbern. Mittlerweile bekomme ich BF4 aber nicht mehr maximiert. Es bleibt im Fenstermodus mit schwarzem Bildschirm und bricht dann (wegen Zeitüberschreitung) ab. Gleiches passiert nach einer Weile Spielzeit: Das Spiel setzt sich in den Fenstermodus, nur um dann abzubrechen, weil nicht mehr darauf zugegriffen werden kann.

 

Änderungen am PC habe ich nicht vorgenommen.Mein System:

  • 100 Mbit/s-Leitung von Unitymedia
  • Windows 10
  • GeForce 970 GTX
  • 16 GB RAM
  • Ausreichend Fesplattenspeicher vorhanden

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen kann?

Es tritt im übrigen sowohl im Battlelog als auch über die "App" auf.

 

EDIT: Nachdem ich nun zweimal vom Server geflogen bin, wechsel beim Versuch des erneuten Beitritts die Fehlermeldungen:

 

Fehler
  1. Verbindung zum Spiel unterbrochen: Client hat Verbindung geschlossen. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass Port 3659 (UDP) offen ist
  2. Start gescheitert. Bitte stelle sicher, dass du die aktuelle Version hast und das Spiel über Origin starten kannst

EDIT2: Nun konnte ich ganze 4 Minuten spielen. Dann ein Freeze und ein DC. Meldung:

 

Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Bitte prüfe deine Internetverbindung oder versuche es später erneut.

 

Grüße

W3st

Nachricht 1 von 9 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

★★★★ Pro

Servus,

 

es kommt und geht - momentan ist wieder Ruhe. Eventuell hat es auch mit dem Steam-Clienten im Hintergrund in Verbindung gestanden - dieser wurde nu mehrfach aktualisiert und derzeit ist Ruhe.

Ich habe übrgens beide Versionen bereits im Vorfeld ausprobiert: Start über Battlelog und auch den Start über Origin.

Weiterhin arbeite ich mit Administratorrechten.

 

Komische Sache, wirklich.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 9 (664 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

Champion

Das liegt nicht am Spiel das liegt an deiner Internetleitung.
Check die mal durch.

Port 3659

mein kumpel hatte das auch.

Origin und Browser beenden.
Dann

Windows 7/8/10 Start --> cmd eintippen rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" als Admin ausführen.
dann

 ipconfig/flushdns
eintippen und enter drücken.

 

Hat bei Ihm geholfen, denn trotz Freischaltung des/der Ports gings nicht.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 9 (583 Ansichten)

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

★★★★ Pro

Servus,

 

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich hatte auch erst die Internetleitung vermutet - da ich aber 120 Mbit/s an Leistung hatte und sonst alles funktionierte, hatte ich es auf BF geschoben.

Zwischenzeitlich hat sich das Problem gelöst...bin durch meinen Job bislang nur nicht dazu gekommen, hier Entwarnung zu geben.

 

Die Lösung:

 

Ich hatte mir wohl einen Trojaner o.ä. eingefangen. Einmal Spybot durchlaufen lassen brachte einige Ergebnisse. Alle beheben lassen und dann war das Problem, mit dem ich ganze zwei Tage zu kämpfen hatte, ganz plötzlich verschwunden. Frown

Oft liegen die Dinge so greifbar nah.

 

Kann geschlossen werden.

Danke Euch!

Nachricht 3 von 9 (588 Ansichten)

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

★★★★ Pro

Nochmal zurück: Es hat wohl eher damit zusammengehangen, dass ich den Rechner nach dem Scan neugestartet habe.

Dann war erst einmal Ruhe.

Nach einer Weile trat der Fehler aber erneut auf. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es etwas mit der Windows-Taste zu tun hat.

Wie beschrieben, nutze ich diese, um das Spiel zu minimieren...einfach um im Hintergrund ins TS zu schauen oder mir die Stats im Battlelog anzusehen. Das kann ich zweimal machen, dann verhält es sich wieder wie oben beschrieben: Fenstermodus, braucht Erigkeiten, bis es sich selbst maximiert. Dann verschluckt sich das Spiel aber irgendwann nach einiger Zeit des Spielens und friert ein.

 

Hat da ggf. doch jemand eine Ahnung?

Nachricht 4 von 9 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @W3stminst3r,

 

für den Fall, dass du das Spiel über Battlelog startest, würde ich dir einen Spielstart über Origin empfehlen, oder aber die nachfolgenden Dateien aus deinem Battlefield Ordner mit Administratorrechten ausstatten (rechte Maustaste auf die jeweilige Datei, im Reiter Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" auswählen):

 

Webhelper.png

 

Viel Erfolg!


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 5 von 9 (489 Ansichten)

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

★★★★ Pro

Servus,

 

es kommt und geht - momentan ist wieder Ruhe. Eventuell hat es auch mit dem Steam-Clienten im Hintergrund in Verbindung gestanden - dieser wurde nu mehrfach aktualisiert und derzeit ist Ruhe.

Ich habe übrgens beide Versionen bereits im Vorfeld ausprobiert: Start über Battlelog und auch den Start über Origin.

Weiterhin arbeite ich mit Administratorrechten.

 

Komische Sache, wirklich.

Nachricht 6 von 9 (665 Ansichten)

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

Hero (Retired)

Moin @W3stminst3r,

 

gut zu wissen. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Also scheint sich das Problem gelöst zu haben.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 7 von 9 (480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

★★★★ Pro

Aktuell ja. Aber das hatte ich ja schon einmal. Ich kann nicht sagen (aber genau das wäre interessant zu wissen) was letztendlich die Ursache der Abbrüche gewesen ist.

 

Nachricht 8 von 9 (476 Ansichten)

Betreff: BF4 geht in den Fenstermodus (bricht dann ab)

Hero (Retired)

Ja stimmt, aber die Hauptsache ist, dass du wieder spielen kannst! 

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 9 von 9 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe