[BF4] Kann kein Freunde Squad finden

von bronxx2000
Antworten

Originalbeitrag

[BF4] Kann kein Freunde Squad finden

★★ Novice

Hi,

 

meine PS4 war und meine neue PS4Pro ist als Extended Host eingestellt. Somit alle Ports offen. NAT Typ Offen. Trotzdem kann ich kein Freunde Squad sehen und joinen. Mache ich eins auf, geht es!

 

Gibt es hierzu ein Workaround? Was kann ich machen?

 

MFG bronxx2000

Nachricht 1 von 10 (1.727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

Community Manager (retired)

Hallo @bronxx2000

 

hat es also vorher auf der PS4 problemlos funktioniert? 

 

Hast du schon versucht, übers Battlelog zu betreten? Sobald ein Freund von der Gruppe auf dem Server ist, einfach die Battlelog Taste auf dem Controller drücken, dann auf "Freunde" und dann über die Dreieck Taste beitreten. Das Spiel versucht dann automatisch euch in das gleiche Team zu bringen.

 

Am besten einen Server mit maximal 20-30 Leuten aussuchen.

 

Teile mir dein Ergebnis mit! 

Nachricht 2 von 10 (1.688 Ansichten)

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

★★ Novice

Hi,

 

danke für deine Antwort.

 

Nein, auf der normalen PS4 hat es auch schon nicht funktioniert. Habe das Spiel gestern gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Weiterhin das gleiche Problem.War ja leider auch bei der BF1 beta so.

 

Die PS4 ist wie gesagt im NAT Offen und als Exposed Host am Router bzw. im Netz.

 

Wie komme ich ins Battlelog im Menu von BF4?Drücke ich R2, erscheint meine Freundesliste, kann darüber aber auch nicht beitreten. Lande im SquadSchirm und habe keine Squads zur Auswahl. Über den Startschirm sehe ich die vereinzelte laufende Matches von Freunden und kann diesen dann auch beitreten.

 

Mich wundert, dass dieses Problem nur bei mir besteht. Ich dachte früher immer, Battlelog bzw. das Squad System von BF wäre einfach defekt, aber iwann stellte sich heraus, nur ich habe das so. Und ich habe bereits einen Providerwechsel von Kabelinternet zu DSL hinter mir. Nicht deswegen, aber es änderte sich eben nichts.

Nachricht 3 von 10 (1.679 Ansichten)

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

Community Manager (retired)

Hi  @bronxx2000,

 

ich glaube nicht, dass es mit der Verbindung zu tun hat, eher ein Problem mit dem Account selbst. 

 

Versuche bitte zuerst, einen neuen Benutzer auf der Ps4 zu erstellen und dann den Fehler zu reproduzieren. Teile mir mit, was passiert.

 

Sollte es unverändert bleiben, benutze einen PC, folge diesem Link, klicke dort auf PSN  und logge mit den PSN Details dort ein. Teile mir bitte dein Ergebnis mit. 

Nachricht 4 von 10 (1.650 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

★★ Novice

Hi,

 

habe das mit einem 2. Account mal probiert und da geht es eigenartiger Weise problemlos. Kriegt man den Account in soweit repariert, dass ich mit meinem normalen Account spielen kann?

 

Danke für die bisherige Hilfe.

 

MFG bronxx2000

Nachricht 5 von 10 (1.640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

Community Manager (retired)

Hi @bronxx2000

 

du meinst, ein komplett anderes Origin Konto oder PS4 Sub-Account?

 

Also, wenn es bei einem anderen Origin Konto ging, da müsstest du bitte einen EA-Berater anrufen um eine aktuelle Lösung zu finden. Du kannst gerne auf diesen Thread verweisen um die Erklärung zu verkürzen, da Du alle Troubleshooting Steps bei Verbindungsproblemen ausprobiert hast und das Ergebnis gleich blieb. Der Berater wird auch eine bessere Übersicht über deine Accounts haben um die beste Lösung vorschlagen zu können. 

 

 

Nachricht 6 von 10 (1.636 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

★★ Novice

Hey,

 

ich habe mich einfach mit einem anderen PSN Account angemeldet und dann diesen mit meinem Origin Konto verbunden über die Mailadresse. Dann ging es komischerweise sofort. Ich hatte danach die Hoffnung, dass es auf meinem Main-PSN nun auch ginge, aber leider war dem nicht so.

Nachricht 7 von 10 (1.628 Ansichten)

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

Community Manager (retired)

HI @bronxx2000

 

ich würde dir gerne deine Optionen aufllisten und abwiegen, welche besser wäre. Jedoch liegen mir nicht alle deine Daten vor. 

Bitte melde dich bei einem Berater, damit dieser die beiden Konten vergleichen kann.

 

Aus reiner Neugierde, könntest du bitte versuchen, einen Sub Account euf deinem original Account (PSN) zu erstellen und das Selbe zu reproduzieren? 

 

Würde mich über ein Update freuen! 

Nachricht 8 von 10 (1.615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

★★ Novice

Hey,

 

habe nun folgende Sachen probiert:

 

1. einen Sub Account erstellt, mit dem geht es. Ist allerdings ja auch wieder ein neuer PSN Account. Wenn ich diesen ja nicht erstelle, habe ich ja keine Freunde.

 

2. den Support kontaktiert und mit ihm gechattet.

 

Das war keine große Hilfe. Die wissen auch nicht weiter. Ich kann wohl nur den bronxx2000 PSN Account löschen im Battlelog und von vorne beginnen. Blöd.

 

Nachricht 9 von 10 (1.609 Ansichten)

Betreff: [BF4] Kann kein Freunde Squad finden

Community Manager (retired)

Hi @bronxx2000

 

vielen Dank für dein Update! 

Nachricht 10 von 10 (1.590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe